Beiträge von MadMike1961

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Hier noch einige Fragen eines Android Einsteigers...

zu 1. und 2. Nur interessehalber: Gibt es zum K-9 eigentlich keine Anleitung? Im Netz müsste sich doch was finden lassen.

zu 3. Meines Wissens nur mit vorgegeben Tönen, nicht mit mp3. Aber die Auswahl ist doch ausreichend.

zu 4. Wenn du mit Swype arbeitest, einfach mit dem Finger unten links von (i) nach SYM ziehen, dann bekommst du virtuelle Cursortasten. Es hilft aber auch schon, das Mobile quer zu drehen, dann wird alles größer und besser treffbar.

zu 5. Stell doch einfach die Beleuchtungsdauer bei Inaktivität auf wenige Sekunden ein, dabei geht das Galaxy S automatisch in den Stand-by.

Ich bin mir fast sicher, dass es im Frühjahr dann schon Gerüchte über das nächste Galaxy geben wird. ;) So wartet man von Gerät zu Gerät, bis man alt & grau ist. Das i9000 ist mit der neuen Firmware wirklich das momentane Android-Flaggschiff; nur wenn du es verstärkt im Business-Bereich einsetzen willst, kann ich dir mangels Erfahrung keine Empfehlung geben. Mit Android 2.2 wird es dann (wie man schon in inoffiziellen Tests sehen kann) sogar das Nexus One mit Froyo weit hinter sich lassen. Und was den Bildschirm angeht: größer geht nicht, weil's dann unhandlich wird. Ich würde also jetzt zugreifen und dafür vielleicht die nächste Generation auslassen. Aber das kannst nur du selbst entscheiden. Wenn du mit deinem jetzigen Handy zufrieden bist, drängt's ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von garster
    Wenn ich ein Firmwareupdate durchführen möchte, erscheint die Nachricht: Aktuelle Version JF3, für diese Version ist keine aktualisierung möglich. Habe ich jetzt die Neueste? Warum habe ich das N-TV APP nicht im Samsung APP Shop?

Dann wird dir das offizielle Update noch nicht angeboten. Obwohl es schon auf den neuesten ausgelieferten Geräten drauf ist. Wenn du es trotzdem laden willst (ohne routen, hacken, flashen), lies ab hier - und das sorgfältig, denn ein FW-Update stellt das Gerät immer auf 0 zurück. Je weniger du drauf hast, desto günstiger ist es. Ansonsten: Sichern, was immer du kannst.

Zitat

Original geschrieben von woerli
    Der integrierte Taskkiller ist auch nicht wirklich sinnvoll wie ich finde. Mal werden alle laufenden apps angezeigt, dann wieder nicht, später tauchen sie plötzlich wieder auf nachdem man zwischenzeitlich schon paar mal "alle beendet" hat. Ignore-Liste gibt es auch keine.

Bist du denn unzufrieden mit dem Resultat? Eigentlich soll Android die Speicherverwaltung ja komplett übernehmen; jetzt kann man wenigstens Programme wie das Internet oder die Navigation selbst beenden.
    Also wenn das Galaxy S weiterhin ohne Lags zuverlässig und schnell läuft, macht der Task Manager, so denke ich, einen guten Job und ich bin zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von Earl-Simmons89
    Wann kommt Froyo für das Galaxy S, weil mein Kumpel hat es schon für sein HTC.

Wenn du dir ein HTC kaufst, kriegst du es sofort. Ansonsten voraussichtlich Anfang/Mitte September.

Zitat

Und warum gibt es nicht mal eine gescheite Facebook-App?

Weil du noch keine programmiert hast? Mach mal, wir warten alle darauf!

(Sorry, hab heute einen Clown gefrühstückt...) :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mike7
    2 Fragen:
    1) wo wird denn der Netzbetreiber angezeigt ?
    2) Kann ich Kontakt für Kontakt mittels BT vom Nokia 5800 oder X6 an das Galaxy senden ?

Denn ich habe in meinen 400 Kontakten immer mehrere Tel. Nummern (zum Teil sogar bis 10 Nummern) gespeichert. Und da sollten ALLE übertragen werden.

zu 1. Am besten bei der Staatsanwaltschaft. :p Aber im Ernst: Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke / Netzbetreiber

zu 2. Das kann dir wohl nur jemand sagen, der vom Nokia 6800 oder X6 auf's Galaxy S gewechselt ist. Viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
    Hmm,... also da ich doch häufiger ein Navi benötige (wohlgemerkt im Auto), muss das schon vernünftig funktionieren. Habe bisher ein Navi von navigon im Auto liegen. Das sollte dann eigentlich in Rente gehen und durch das SGS ersetzt werden. Hat das SGS dieses Potential?

Ich hatte wie gesagt keine Probleme, aber ich will ja nicht schuld sein, wenn's dir nicht genügt. Also kauf es bei Amazon und probier's aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass du's zurückgeben willst. :-)

Zitat

Aber da ich jetzt weiß, dass das Gerät keine sekundenlangen Lags und Systemabstürze mehr hat und dass das Navi 100%ig funktioniert, erwäge ich für die nächste Woche den Kauf.

Obacht! Ich schrieb: "Einzig die Trackaufzeichnung im Gelände und Geocaching waren bis zum FW-Update wegen Sat-Abrissen nicht sonderlich gut. Das scheint sich jetzt verbessert zu haben." Von 100% steht da nix; die erreicht auch mein TomTom nicht. Wenn du damit Geocachen oder Wandern willst, stell dich lieber auf 70% ein. Bei der Autonavigation (und darauf zielte ja deine Frage ab) und der Standortbestimmung hatte ich aber keine Probleme. Trotzdem gibt's auch im Mobile-Bereich bessere GPS-Empfänger!
    Systemabstürze hatte ich auch mit der alten FW noch nie, Lags seit dem Update nicht mehr (aber natürlich brauchen einige Programme mal 1-2 Sek., bis sie starten, so wie auf jedem Computer.)

Im Android Market gibt es so gut wie ALLES, und zwei Drittel davon kostenlos - man muss nur danach suchen können bei >100.000 Apps. Heute z.B. bin ich über eine gestolpert, die mehrere vorgegebene Namen virtuell aus einem Hut zieht! Die Zeit der echten Zettel im Hut bei Auswahlverfahren sind also vorüber. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen! :rolleyes:

Zitat

ich habe diversen foreneinträgen entnommen, dass das sgs ziemliche probleme mit lags hat. ist das noch aktuell oder mittlerweile auch per update behoben?

Behoben. Das war ja der Hauptgrund des Updates.

Zitat

ich habe auch schon ein video auf youtube geshen, wo das sgs als navi mit google maps benutzt wird. die ansagen sind da auf englisch. kann man da auch deutsche sprachausgabe einstellen? wahrscheinlich oder?

Wenn man die deutschen Stimmen installiert, geht es auch auf Deutsch.

Du hast das Galaxy S selbst noch nicht, oder? Sonst würdest du ja nicht fragen. Wenn du es jetzt erst kaufst, wird die neue FW höchstwahrscheinlich vorinstalliert sein. In den Elektromärkten ist sie schon drauf.