-
Zitat
Original geschrieben von XXLemmi
ich bekomme ganz offiziell kein update angeboten (habe jf3)
- Hast du dein Galaxy S mal geflasht oder geroutet? Dann musst du auf den Auslieferungsstand zurück.
- Benutzt du die aktuelle KIES-Version inklusive des Updates von vor 2 Wochen?
- Hast du KIES in den Testmodus geschaltet? Ging bei mir zwar ohne, aber den Versuch ist es wert.
Wie ich in anderen Foren gelesen habe, ist die JM1 tatsächlich die offizielle Version, denn die neuesten Geräte in Elektromärkten sind schon damit ausgestattet. Es handelt sich also um keine Beta!
-
Zitat
Original geschrieben von halbautomatik
Hallo,
hatte mal gelesen, dass die Navigation mit dem Galaxy s unbrauchbar ist, weil die Position nicht genau bestimmt wird. Ist das mittlerweile gefixt. Oder anders... kann man das sds als volltauglichen Naviersatz nutzen?
Und ich hab nicht nur gelesen, sondern sogar praxisgetestet, dass die Navigation wunderbar funktioniert. :p Einzig die Trackaufzeichnung im Gelände und Geocaching waren bis zum FW-Update wegen Sat-Abrissen nicht sonderlich gut. Das scheint sich jetzt verbessert zu haben. Auch bekomme ich mit diversen Programmen einen Fix in kürzester Zeit mit bis zu 10 Sats und 5 m Genauigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von woerli
2G macht wirklich viel aus beim Akku.
Wenn man nicht surft und nur im Hintergrund Daten synchronisiert genügt das ja auch. Ich behaupte mal, damit hält der Akku locker mindest. einen Tag länger, wenn man es beim Nichtsurfen umstellt.
Na ja, eigentlich müßig, hier darüber zu diskutieren. Man sollte sich gleich bei Samsung dafür einsetzen, dass die 2G-Funktion beim nächsten FW-Update wieder aufgenommen wird. Oder geht das vielleicht auch mit einer App?
By the way: Ich habe unter 3G 77 Stunden mit einer Akkuladung geschafft, bei 2:15 Std. Aktivität. Was war dein bester Wert?
-
Zitat
Original geschrieben von woerli
Richtige Lags hatte ich auch vorher keine, höchstens mal "kurze Denkpausen", die mir bei der neuen FW aber auch noch auftreten, wenn mal die App-Liste geladen werden muss oder so.
Ich hatte durchaus Lags, konnte die aber mit dem Task Killer unterdrücken. Jetzt komme ich ohne TK aus. Die kurzen, halbsekündigen "Denkpausen" beim Nachladen sind ja nicht identisch mit den Hängern.
Zitat
Was meinst du, ist dir aufgefallen MadMike?
Bezog sich auf den TK; dein Posting hatte sich "dazwischen gemogelt".
Zitat
Kann man den Hinweis vom gesperrten Bildschirm ausstellen? Das fand ich immer grade toll, kurz auf die Taste gedrückt um nach Neuigkeiten zu schauen und dabei das Hintergrundbild ohne störende Icons oder Texte sehen. 
Denke nicht, dass man das ausstellen kann. Ich finde den Hinweis auch ein bisschen klobig. Aber den seh ich eh immer nur eine halbe Sekunde bis zum Wisch.
Zitat
Angeblich soll es laut Änderungsliste neue Einstellungen unter Netzwerk geben, aber ich seh nur, dass diese eine (nur 2G) fehlt. mmh
War mir gar nicht aufgefallen, weil ich 2G nie genutzt habe.
-
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber ehrlich: Ist mir wurscht, wenn die Kiste rennt. Kann sein, dass Samsung da einen Spagat vollführt zwischen "Tasks plattmachen" und der eigentlichen Android-Speicherverwaltung. Ich hatte jedenfalls keine weiteren Lags mehr.
Nur der Android Market scheint mir heute Morgen überlastet; warum wohl? 
-
Zitat
Original geschrieben von chrissniper
Welche Version ist das denn?
Die JM1. Ohne Testmodus zu laden. Haben auch schon einge User bei Amazon entdeckt. Warum startet ihr nicht einfach KIES, geht auf FW-Aktualisierung und seht, ob es angeboten wird? Da steht dann auch die Versionsnummer dabei.
Ich hab jetzt 1,5 Std. meine 130 Apps neu installiert. Ging wahnsinig flott. Auch sonst ist das Galaxy S sehr schnell geworden, Lags hatte ich noch nicht wieder. Ein TaskManager ist jetzt auch serienmäßig dabei.
-
Hab ich doch geschrieben: Das FW-Update. Nach dem hoffentlich die Lags verschwunden sind und das GPS besser läuft.
-
Das FW-Update ist da! Hab vorhin KIES gestartet und es wurde mir angeboten! Installiert ist es jetzt, muss aber noch getestet werden.
ACHTUNG! Was vorher nicht erwähnt wird (verdammte Kacke!) ist, dass alle Apps und Einstellungen und sogar die Kontakte und Termine ins Nirwana verschwinden (Letztere mit KIES vorher sichern!)! Daten wie Musik, Bilder oder andere Dateien bleiben erhalten.
Macht euch also vorher ein Backup oder schreibt euch auf, was ihr drauf habt! Glücklicherweise sind die installierten Apps im Market an den ersten Postitionen immer noch sichtbar, man kann also ggf. neu installieren. Mühsam ist das ganze Angeordne aber schon.
-
Zitat
Original geschrieben von XXLemmi
im angegeben link geht es ja wohl mehr darum, ein bereits inoffiziell (und sicherlich gerootetes) galaxy upzudaten.
obs vor froyo noch lohnt, ist wiederum ne andere sache.
Ich hab es so verstanden, dass diese FW als Testlauf für das Froyo-Update fungieren soll (sind ja zwei verschiedene Dinge). Vorher muss man das Galaxy auf den ursprünglichen FW-Stand zurückbringen. Von daher denke ich, das Update klappt auch bei nicht gerooteten Geräten.
-
Hmm... was haltet ihr davon: FW-Update im KIES-Testmodus? Ist da was dran? Das Umschalten in den Testmodus funktioniert schon mal, aber ich hadere noch, es durchzuziehen. Das "richtige" Update kann demnach ja nicht mehr fern sein.