Beiträge von MadMike1961

Re: features des i9000

Zitat

Original geschrieben von Heiron
    Ich habe jetzt gelesen, dass das S8500 eine sog. "Gestenfunktion" ("Etiquette-Mode" oder wieauchimmer) haben soll, also dreht man das klingelnde S8500 auf die Displayseite, wird es auf lautlos gestellt, legt man beim Telefonieren das Gerät hin, geht der Lautsprecher an.
    Gibt es diese Funktion auch im I9000?

Ich hab mich grad mal selbst angerufen. Beim Auf-das-Display-Legen verstummte der Klingelton nicht. Entweder muss man das irgendwo noch einstellen oder das i9000 hat diese Funktion (die wohl mit dem Licht- oder Näherungssensor zu tun hat) nicht.

Re: Symbole & Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von garster
    Wie funktioniert Bluetooth bei diesem Handy genau? Bluetooth an - reicht das? Meine Anderen Handys können das Galaxy nicht finden. Wie suche ich mit dem Galaxy nach Anderen Bluetooth Geräten?

Du musst das Galaxy S für andere Geräte erst sichtbar machen (für eine Minute oder so). Nur in dieser Zeit kann es gefunden werden; nach dem Erkennen und Bestätigen ist die Verbindung dann dauerhaft geknüpft. Frag mich nicht nach der Menüreihenfolge, das findest du schon raus.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Welche Features mehr soll denn das Galaxy S haben?

Da, wie schon erwähnt, dies kein VS-Thread ist, nur ganz kurz neun Features, die das Galaxy S jetzt schon hat und die dem Apfel nächstes Jahr gut zu Gesicht stehen würden: Swype, BT 3.0, Speicherkartenslot, wechselbarer Akku, Videotelefonie auch über APN-Verbindung in alle Netze, MikroUSB-Port, Flash, Mobile als Router, FM-Radio.
    @ all: Sorry, er hatte gefragt, da antworte ich auch. :rolleyes:

Edit: Uh - woerli war um einige Minuten schneller...

Zitat

Original geschrieben von R.Neville
    Das Galaxy ist sicher das beste Android Handy- und schon gibts Gerüchte über ein Galaxy 2. :confused:

Ich hab auch schon Gerüchte über ein iPhone 5 gelesen. :p
    Aber muss man sich jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen? Das Galaxy S hat jetzt schon mehr Features, als das iPhone 5 vermutlich nächstes Jahr haben wird (nur dass die Prozessoren dann schneller sein werden). Über die künftige Kompatibilität zu Android mache ich mir keine Sorgen.
    Und mal ehrlich: Was soll ich mit einem Mobile, an dem ich nicht ein bisschen herumbasteln und mit dem ich experimentieren kann? Gerade das macht doch den meisten Spaß. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    Beim Umschalten zwischen den Programmen braucht nichts neu gestartet zu werden, sondern es wird nur aus seinem Schlafzustand geweckt. Automatische Taskkiller verhindern das und verlangsamen das Gerät im laufenden Betrieb.

Ja, aber nur, um das Programm zu starten. Wie lange dauert das? Eine Sekunde?

Zitat

Ein Taskkiller kann sinnvoll sein, wenn eine Anwendung, so wie zuletzt eine Version von Facebook, schlecht programmiert ist und auch im Hintergrund viel CPU-Zeit verbraucht. So eine Anwendung sollte man aber eher wieder deinstallieren als sich mit der Krücke Taskkiller zu behelfen.

Nicht zu vergessen fragwürdige Apps, die unbemerkt aus dem Dornröschenschlaf aufwachen, persönliche Daten senden oder kostenpflichtige SMS verschicken. Da ist mir eine beendete App lieber.
    Und warum soll der Taskkiller eine Krücke sein? Mir hilft er bis zum FW-Update, Lags zu verhindern und Apps zu schließen, die ich nicht nur "schlafend" wissen möchte. Ich empfehle "TaskPanelX", das kann man ganz auf seine Bedürfnisse einstellen.

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Komisch, hat hier sonst keiner das bekannte "Download wird gestartet..." - Problem im Android Market? D.h., es wird dauerhaft "Download wird gestartet..." angezeigt (beim Update von Google Maps), dann startet der Download aber nicht. Surfen im Internet geht aber ohne Probleme. In englischsprachigen Foren wird das Problem auch massenweise diskutiert, eine richtige Lösung dafür gibt es aber wohl noch nicht.

Doch, das Problem hatte/habe ich auch. Ich hab dann im Netz recherchiert und gelesen, dass viele User momentan ohne Download sind. Insofern habe ich nicht an den Einstellungen rumgebastelt, sondern abgewartet. Heute Morgen lief es dann kurz wieder, aber nur für 4 Updates, dann war wieder Essig. Scheint ein Problem im Market zu sein, das sie hoffentlich bald wieder im Griff haben.
    Die Samsung Apps sind davon nicht betroffen und auch die Internetverbindung funktioniert einwandfrei.