Beiträge von MadMike1961

Zitat

Original geschrieben von alki13
    Ist mit diesen ausmasen eineeinwandfreie Einhandbedienung möglich??

Da das Galaxy S keinen Auslöseknopf hat, muss man eine Bildschirmtaste berühren, das klappt mit dem Daumen ganz gut. Von den Ausmaßen her ist es ja nicht größer oder kleiner als eine Digitalkamera. Auch hier ermöglicht die Silikonhülle eine bessere Griffigkeit. Wer unsicher ist, kann ja zusätzlich eine Handschlaufe an der Halteöse über den Volume-Tasten befestigen (siehe Handbuch).

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht Samsung Galaxy S i9000

Schöner Test! Wenn auch nicht in allen Punkten mit meinen Erfahrungen kompatibel. ;) Nicht zustimmen kann ich z.B. dem Punkt: "Der mitgelieferte 1500 mAh Akku ist kein Ausdauerwunder, obwohl sehr üppig dimensioniert. Er erledigt seine Aufgabe unter normalen Bedingungen (15 Minuten am Tag telefonieren, 45 Minuten Musik, ein paar Fotos und Videos sowie bei desaktiviertem E-Mail-Push) höchstens einen Arbeitstag lang. Intensivnutzer mit ausgeprägtem Mitteilungsbedürfnis werden ihre Galaxy S daher ggf. sogar zweimal am Tag laden müssen."

Da hat mein eigener Test bei moderater Benutzung (s.o.) eine Laufzeit von 77 Stunden ergeben. Und selbst bei intensiver Benutzung während der Testphase habe ich den Akku nie zweimal am Tag laden müssen. Ist deiner vielleicht nicht richtig trainiert worden, dragon-tmd?

Ich habe gerade einen Test zur Akkulaufzeit des Galaxy S beendet. Natürlich kommt es wesentlich darauf an, wie oft man das Mobile benutzt. Bei intensiver Nutzung hält es in der Tat nur einen Tag durch. Bei moderater Beanspruchung sieht das besser aus. Ich habe mal einen Test gemacht, der natürlich nur subjektiv sein kann, weil er auf meinem perönlichen Nutzungsprofil basiert.

Auf 100% geladen wurde das Galaxy S bis Sonntagmorgen 2:30 Uhr. 77 Stunden danach war der Akku heute Morgen (Mittwoch, 7:30 Uhr) bei 10% angelangt und verlangte nach Strom. Das sind über 3 Tage, die das Galaxy durchgehalten hat! Genutzt wurde es in dieser Zeit etwa 2:10 Std., davon (Zirka-Werte) 1:20 Std. für Navigation, 30 Min. für's Internet inkl. 10 Downloads (davon 25 Min. via WLAN), 10 Min. Foto/Video, 6 Min. Telefonie, Rest sonstige Bedienzeit. Nachts - im Schnitt für je 6 Std. - wurde es in den Offline-Modus versetzt. Zusätzlich verwende ich einen Taskkiller.
    Unter 12% Ladung wurden GPS-Dienste und die Internetverbindung nicht mehr gestartet. Telefonie und interne Anwendungen funktionierten bis zum Schluss.

Zitat

Original geschrieben von woerli
    Das ist es ja, ich finde es weniger rutschfest als ohne. Zudem habe ich eher Angst es gerade deshalb runter zu werfen, weil es sich aus der nicht allzu fest sitzenden Hülle schält.

Dann ist es definitiv eine andere Hülle. Wenn ich mein Galaxy S mit der Rückenschale auf den Tisch lege, kann ich es mit dem Finger wegschnippsen. Mit der Hülle kommt es dagegen keinen Zentimeter weit. Und sie sitzt auch passgenau, da schlottert nichts.
    Seltsam. Aber ich werde die billige Hülle ab sofort nicht mehr empfehlen. Sorry für den falschen Tipp, aber sie sah wirklich genauso aus wie meine aus dem Yayago-Bundle. :(

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Bzgl. Silikonhülle: habe heute auch son Teil von "Handynow" bekommen (2,99 bei Amazon)...also wenn man nen Staubfänger braucht ist son Teil ideal ;-)

Inwiefern Staubfänger? Benutzt du sie nicht, sodass sie in der Ecke verstaubt, oder meinst du, sie würde Staub anziehen?
    Letzteres ist m.E. nicht der Fall. Zwar bleibt, wenn man sie in den Dreck legt, naturgemäß mehr daran hängen als an glattem Kunststoff (aber wesentlich weniger als an meiner Wildlederhülle), doch das ist mit einem Wisch oder Pusten entfernt. Ich benutze Mobile samt Hülle aber eher im normalen Umfeld und da macht sie einen sauberen Eindruck. (Natürlich weiß ich nicht, ob Handynow eine andere Variante verkauft, ich hab meine von Yayago. Aber Silikon ist eigentlich Silikon und die Form sieht genauso aus.)
    In Sachen Haptik und Schutz (vor allem der Kameralinse und bei Stürzen) ist die Silikionhülle unübertroffen.

Wo hast du denn bestellt? Bei Amazon ist eine Lieferangabe dabei, danach kannst du dich richten. Wenn ein Händler die Zeit bis zum letzten Tag ausreizt, ist das zwar nicht nett, aber akzeptabel. Vielleicht kommt die Sendung ja aus dem Ausland. Ist die Zeit überschritten, kannst du - ebenfalls via Amazon - bei ihm nachfragen. Drücke dir die Daumen, dass das Teil morgen da ist. Du wirst das Mobile kaum noch aus der Hand legen wollen. :top: