Beiträge von MadMike1961

Zur Frage nach Tasche und Displayschutzfolie:

Erst hab ich mir eine Einstecktasche über Amazon bestellt, abgeblich echtes Leder. War aber Kunstleder, dazu schlecht verarbeitet. Ablage P.

Dann hab ich mir eine Einstecktasche aus weichem Wildleder bei fitBAG bestellt, mit einem Mikrofasertuch als Innenfutter. Die ist nicht billig, aber wirklich gut, und man kann das Display noch in der Tasche sauberwischen. Nur das Wildleder ist recht pflegeintensiv.
    http://shop.fitbag.de/folk-sch…andytasche-nach-mass.html

Anschließend habe ich mir eine Ultra Clear Schutzfolie von Brando bestellt. Leider bin ich davon gar nicht begeistert, denn bei jedem Drüberwischen bleiben hartnäckige Spuren auf der Folie, die bei schrägem Lichteinfall flirren und schwierig zu entfernen sind. Ansonsten ist es gewohnte Brando-Qualität, aber die Spuren haben mich sehr gestört, sodass ich die Folie wieder entfernt habe.

Seit heute Abend ist nun die einzige Anti-Reflex-Schutzfolie drauf, die ich finden konnte. Sehr passgenau, da war extaktes Aufbringen in 3 Anläufen nötig. Natürlich nimmt sie mit der matten Beschichtung etwas von der Brillanz des Displays. Ob sich das durch die reduzierten Spiegelungen und die fettunempfindliche Oberfläche rechnet, muss erst der Praxistest zeigen.
    http://www.amazon.de/FoliX-FX-…-de&qid=1280956212&sr=8-1

Zudem bin ich von der Tasche abgekommen und nutze jetzt besagte Silikonhülle, die ich nur empfehlen kann, da sie viele Vorteile bietet und als Nachteil lediglich, dass das schlanke Handy jetzt etwas dicker (aber griffiger) ist.
    http://www.amazon.de/Original-…-de&qid=1280956365&sr=1-9

Bein Display komme ich langsam zu der Einsicht, dass ich erstmals auf eine Schutzfolie verzichten sollte, da es zum puren Glas eigentlich keine adäquate Alternative gibt. Aber wie gesagt: Die Anti-Reflex bekommt noch ihre Chance.

Zitat

Original geschrieben von woerli
    Ich habe heute die Brando ultraclear bekommen und bin begeistert von dieser Folie! Die Montage klappt zwar nicht auf anhieb, aber man kann so oft probieren bis alles sitzt. Bei dem schmalen Stück über dem Lautsprecher war es knifflig, aber mit einem usb-stecker als Abstreifer und etwas gedult kein Problem.
    Haptik sehr angenehm und wirklich ultraclear, Display wirkt deutlich brillianter als mit den bedifol. Klare Empfehlung!

Hatte ich auch drauf - und hab sie wieder entfernt. Zwar bleibt das Bild brillant und man sieht die Folie kaum - aber die Fingerabdrücke und -spuren umso mehr. Mit dem Glas konnte ich mal eben übers T-Shirt wischen, um die Abdrücke zu entfernen, bei der Folie genügt das nicht. Sogar mit einem Mikrofasertuch musste ich bedeutend gründlicher wischen als zuvor. Dazu flirren die Spuren bei ungünstigem Lichteinfall in Regenbogenfarben. Das hat mich schon nach drei Tagen kirre gemacht.
    Hast du diesen Effekt nicht? Würde mich wundern - ich bin mir eigentlich sicher, eine original Brando geliefert bekommen zu haben, dafür spricht auch das unkomplizierte Aufbringen (gleich beim ersten Versuch, ohne jedes Staubkorn) und die Passgenauigkeit (nur zwischen Lautsprecher und Glasrand hat sie sich etwas abgehoben).
    Ich hab mir jetzt eine entspiegelte Folie bestellt. Leider gibt's die von Brando noch nicht, so musste ich auf einen anderen Anbieter zurückgreifen. Ich berichte dann.

Zitat

Original geschrieben von Kennedy
    JA habe sie auch sie ist echt gut :top: kam am Samstag allerdings nicht für den günstigen Preis :eek: In meinem Packet wahr die Silikon Hülle das Ladegerät um es im Auto auf zu laden,Schlüselanhänger und die Neopren Armhülle die allerdings garnicht zum Galaxy passte hatte es Anfang Montag bei Amazon bestellt bei einem anderem Händler!Grüße Kennedy

Genau dieses Paket hab ich mir auch bestellt, hier aber natürlich die günstigste Hülle verlinkt. Zum Paket hatte ich zwar eine Rezi auf Amazon geschrieben und auf die nicht passende Tasche hingewiesen, aber offenbar wird sie nicht veröffentlicht. Zensur? :mad:

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Zusammen mit der Brando Folie halte ich mein Galaxy für ausreichend geschützt gegen äußere Einflüsse.

Die Brando "Ultra Clear" hatte ich mir auch bestellt - und nach drei Tagen wieder abgezogen. Die Schmiererei selbst bei sauberen, trockenen Fingern war nicht auszuhalten, da kam man nur noch mit einem Mikrofasertuch gegen an. Dazu schimmerte der Schmierfilm auch noch in den Regenbogenfarben. Welche Erfahrung hast du gemacht?
    Ich hab mir jetzt die einzige Antireflex-Folie für das i9000 bestellt, die ich aufspüren konnte, Brando bietet ja leider (noch) keine an.

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Das Zeitalter von "Handy schützen" ist meiner Meinung nach vorbei. Ich würde mein I9000 niemals irgendwo heringequtschen.

Never! Mich würde ein dicker Kratzer auf dem Display enorm stören, oder ein Sprung in der Rückenschale. Auch stört es mich, die Kameralinse vor dem Foto akribisch sauberwischen zu müssen, weil ansonsten ein Lichtkranz über allem liegt.
    Und es geht ja auch nicht nur um den Schutz. Verschiedentlich kam - ganz abgesehen von der Optik - auch die Klage, das Galaxy würde einem aus der Hand gleiten oder auf einer glatten Oberfläche wegrutschen. Mit der Silikonhülle wird's ein regelrechter Handschmeichler - aber das kann man nur beurteilen, wenn man's schon mal benutzt hat.

PS: Gibt es denn eine Adresse, bei der man den Akkudeckel nachkaufen kann? Evt. sogar in Aluausführung? Hab noch keine gefunden.

Zu den Reizthemen "zu glatter, billig wirkender Kunststoffdeckel", "verkratzte, weil ungeschützte Kameralinse" und "abblätternder Rahmen" gibt es nur eine Antwort:

http://www.amazon.de/Silikon-C…-de&qid=1280663176&sr=8-3

1. Man sieht die Rückseite nicht mehr und das Galaxy S rutscht auch nirgendwo mehr weg.
    2. Die Linse wird durch einen ca. 2 mm dicken Rand geschützt; man fasst nicht mal mehr mit dem Finger drauf.
    3. Das Mobile wird rundum umfasst, was den Rahmen einbezieht. Auch das Glas ist durch einen Wulst geschützt.

Dazu liegen alle Anschlüsse frei und die Tasten sind durch das Material hindurch drückbar. Vorsicht aber bei den Varianten "transparent" und "smoky": Hier ist das Material ungleich härter! Das Überziehen und Entfernen der Hülle geht unkompliziert in Sekunden vonstatten; praktisch z.B. für Halterungen.

Die Hülle gibt's übrigens auch für das iPhone, sodass das Galaxy S nun wirklich kaum noch vom 3G zu unterscheiden ist. :p Einziger Nachteil: Die Hülle trägt ein wenig auf; das Handling ist aber sehr viel besser als ohne.

Zusätzlich ein Tipp zur temporären Tonunterdrückung: Einfach den Finger auf die Lautsprecheröffnung legen (geht mit der Hülle noch einfacher), das schirmt den Ton fast vollständig ab.

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Bezüglich Task killer: habt ihr Empfehlungen bzw. Einstellungen die gemacht werden müssen?

So einstellen, dass Tasks gekillt werden, wenn der Bildschirm dunkel wird; dann kann man das auch zwischendurch mit zwei Knopfdrücken erledigen, falls das Galaxy langsam werden sollte. Ansonsten nur die Apps auf die Ignore-Liste setzen, die aktiv bleiben sollen.
    Ach ja: Ich empfehle den Advanced Task Killer.

Ich glaube aber nicht, dass du das Galaxy S nach 30 Tagen zurückgeben wirst. ;)

@ all: Hat noch keiner das KIES-Update getestet? Mich würde interessieren, ob nun der Abgleich mit Outlook funktioniert.