Wenn dich gelegentliche Lags bis drei Sekunden stören, kannst du ja einen Task Killer installieren, ansonsten auf das Update in 4-5 Wochen warten. Flashen oder rooten muss man nicht. Bei den Rezis wird halt gern übertrieben.
Beiträge von MadMike1961
-
-
Gerade entdeckt: Es gibt ein Update der Samsung-Software KIES!
Momentan installiert es noch; ich berichte dann später!Außerdem gibt es bei YouTube ein Video zu Android 2.2 auf dem Galaxy S:
http://www.youtube.com/watch?v=p2oWELcd-lI
Sieht sehr gut aus, viele Verbessungen, einige neue Funktionen!
Edit: Nach einer halben Stunde Installation jetzt getestet - und mein bislang einziger Kritikpunkt an KIES (der Abbruch beim Syncen des Kalenders) hat sich in Wohlgefallen aufgelöst! Ob jetzt auch die Abstimmung mit Outlook funktioniert, muss jemand anders herausfinden, weil ich Outlook nicht nutze.
-
Zitat
Original geschrieben von Reignman
Hab hier mal nen kleines Problem. Mir hat es jetzt schon 3 mal einen fast ganz vollen Akku innerhalb von einem Tag leergezogen. Das Handy ging dann nicht einmal mehr an, als ich es aus der Hosentasche holte...Kann das durch eine aktiviertes Wlan kommen?
Ansonsten habe ich eigentlich den Advanced App Killer im Einsatz, damit nicht zuviele Apps geöffnet sind...
Hält der Akku denn länger, wenn du WLAN deaktivierst?
Am Task Killer kann's eigentlich nicht liegen, den nutze ich auch. -
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Danke für deine Antwort, aber was bedeutet "nur einen Klick entfernt" im Detail?
Na, ich klicke auf ein Symbol in der unten immer sichtbaren Icon-Leiste, und schon wird umgeschaltet. -
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Hallo, spiele mit dem Gedanken mir nach einem iPhone und einem 3GS nun das i9000 zu zu legen. Kann man denn die Touchwiz-Oberfläche deaktivieren und somit das Stock android nutzen? Mir gefällt einfach die grafische Gestaltung nicht so wirklich...
Deaktivieren kann man's nicht, denn das Galaxy startet damit (oder mit einem anderen Starter wie LauncherPro), aber die iPhone-ähnliche Oberfläche ist nur einen Klick entfernt. Ich nutze Letztere auch fast ausschließlich, weil sie mir besser gefällt. Auf TouchWiz habe ich nur die wichtigsten Apps und Widgets (z.B. den Ein-/Ausschalter für WLAN, GPS, ect.) versammelt, sodass ich diese wieder mit nur einem Klick schnell im Überblick habe. -
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
In einem anderen Forum wurde gepostet, dass durch dieses Addon nicht wie versprochen nur ein paar Punkte leuchten, sondern der ganze Bildschirm leicht erhellt ist und damit der Stromverbrauch steigt.Imho wäre es auch sinniger, für die Benachrichtigung z.B. die zurück-Taste zu benutzen.
Auch wenn ich dir recht gebe, dass man besser eine der beiden unteren Sensortasten verwenden sollte, so kann ich das Gerücht nicht bestätigen: In einem Test (hat prima funktioniert!) ergab sich bei der Bildschirmhelligkeit absolut kein Unterschied zum normalen Stand-by. Es leuchten übrigens nicht "ein paar Punkte", sondern ein einziger springt hin und her. Allein diese Fehlinfo lässt auf die Glaubwürdigkeit der o.g. Behauptung schließen. -
Zitat
Original geschrieben von woerli
Wenn ich beim Galaxy in der Galerie Bilder betrachte, kann ich in diese zwar hineinzoomen, aber das Telefon vergrößert einfach nur den Thumbnail-Ausschnitt und zoomt nicht wirklich in das Originalbild. Kann man das irgendwie ändern?
Die Galerie ist nur für eine schnelle Betrachtung oder Diaschau gut. Versuch's mal mit dem kostenlosen App "Image Viewer". -
Zitat
@Staubii
HAst du eine bestimmte App installiert, die per Knopfdruck die Datenverbindung kappt und nur noch Telefonbetrieb zulässt?
Wen's interessiert: Die App heißt APNdroid. Kappt die 3G/EDGE/GPRS-Verbindung, nur WLAN muss man ggf. selbst deaktivieren. -
Zitat
Ich habe mich noch nie mit Videotelefonie befasst, welche Verbindung wird genutzt, also was kostet so ein Anruf? Wird das als normales Telefongespräch abgerechnet, oder als reines Datenvolumen, oder beides?
Die Frage wurde schon dutzendfach im Netz gestellt, z.B. hier: http://www.gutefrage.net/frage…em-handy-macht-als-normalZitatKann man im Fotomodus auch auf die Frontkamera umschalten?
Trotz der geringeren Auflösung fand ich das mit meinem letzten Handy gelegentlich recht nützlich. Beim Galaxy S habe ich es noch nicht gefunden.
Einfach oben links auf den Aufnahmemodus klicken und dann den Selbstauslöser auswählen. -
Zitat
Original geschrieben von berlinux
kkrammer Doch ich habe das Lab/Stall Problem - im Bekanntenkreis haben zwei weitere das Samsung Galaxy S und die selben Probleme.
Schon den Advanced Task Killer ausprobiert? Frequenz auf "When screen off" stellen, dann genügt ein Stand-by (On/Off-Taste kurz antippen), um alle inaktiven Apps zu beenden. Hat mir enorm geholfen.