-
Zitat
Original geschrieben von lolli82
kann mir jemand sagen wie die auflösung der frontkamera ist beim galaxy s ist und hat jemand damit schon videotelefonie ausprobiert?!?
Die Frontkamera hat nur eine geringe VGA-Auflösung - kein Wunder, denn beim Videofonieren ist ein flüssiger Bildaufbau wichtig. Ausprobieren konnte ich es noch nicht; niemand in meinem Bekanntenkreis hat die Möglichkeit dazu. Vielleicht findet sich ja hier jemand, den man testweise mal anrufen kann (aber kein Apple-User, bei denen klappt es nur per WLAN und von iPhone zu iPhone).
-
Ich hab's auch in der prallen Sonne getestet. Bei direkter Einstrahlung waren z.B. immer noch alle Kontakte, ein Kompass und die Wähltasten ablesbar, nur bei filigraner Darstellung (z.B. Kartenansicht) wurde es schwierig - vor allem auch, weil jede Schliere auf dem Display dann extrem das Licht bricht. Ein einfaches Aus-der-Sonne-Drehen brachte aber eine deutliche Verbesserung, sodass ich z.B. auch der Trackaufzeichnung mühelos folgen und eine SMS schreiben konnte.
Also: Wenn man sich nicht extra bemüht, schwierigste Bedingungen zu schaffen, kommt man mit dem Galaxy S in praller Sonne gut zurecht. Ein leichtes Drehen oder Abschirmen mit dem eigenen Körper hilft im "Ernstfall"; auch das Hochregeln auf volle Helligkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von d33k4y
Ich hoffe, wir reden jetzt nicht aneinander vorbei....sind die
Android Version (aktuell 2.1-update1, hoffentlich bald 2.2)
und die
Firmware Version/Basisbandversion (aktuell I9000XXJF3)
zwei verschiedene paar Schuhe?
Alles anzeigen
Vor dem Android-Update wird es höchstwahrscheinlich auch die neue Firmware geben - in Korea kann sie schon via KIES installiert werden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=725407
-
Zitat
Original geschrieben von Boonazna
kann ich die ordner, die ich auf den "startscreens" erstellen kann auch irgendwie benennen?
Jep, hab ich schnell mal rausgefunden:
Ordner öffnen, dann in der Menüzeile des Fensters länger auf "Ordner" drücken und eigene Bezeichnung eingeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Staubiii
Quellen? Bisher kusieren so viele Aussagen im Internet umher...
http://www.chip.de/news/Samsun…Ende-August_43599063.html
Und das hier klingt auch ganz nett:
http://www.chip.de/news/Samsun…kaufsrekord_43843813.html
-
Zitat
Original geschrieben von Staubiii
Weiß denn jemand wo man eine aktuelle, überarbeitete Firmware herbekommt die evtl. noch schneller(bessere Arbeisspeicherverwaltung- siehe Post letzte Seite) ist als die Original ausgelieferte?
Von Samsung Ende August / Anfang September. Das Aufspielen inoffizieller Firmware wäre mir ein zu großes Risiko und 6 Wochen Warten bringt niemanden um. Bis dahin tut's ein Task Killer.
-
Zitat
Original geschrieben von niko2006
Ich kann direkt neben meinem Router sitzen und der Wlan Empfang pendelt immer zwischen ein und zwei Strichen.
HTC Desire und Nokia N97 haben im ganzen Haus fast immer vollen Empfang.
Ich nutze o2 und habe im gesamten Haus vollen HSDPA Empfang.
Mit Nokia N97 und HTC Desire, das Galaxy schaltet ständig zwischen GPRS und HSDPA hin und her.
Vielleicht macht Samsung jetzt schon das, was Apple mit einem Update ändern will: die Empfangsstärke korrekt anzeigen.
Nee, im Ernst: Von den 3 Strichen der WLAN-Anzeige sind bei mir immer 2 Striche vorhanden, manchmal 3, ganz selten geht es für Sekunden auf 1 runter. Auf GPRS wurde noch nie von selbst umgeschaltet, die Verbindung ist also nicht abgebrochen.
Aber das sind alles subjektive Erfahrungswerte. Wenn es bei dir - warum auch immer - im Haus nicht klappt, wechsle das Mobile! Oder verzichte einfach drauf; wer braucht schon 3 Handys?
PS: Bin heute Morgen per Galaxy-Navi gefahren (Skobbler) und wurde einwandfrei geroutet. Das GPS ist zwar nicht so stark wie beim TomTom oder Garmin Oregon, aber m.E. ausreichend.
-
Ich hätte noch gewartet. Nach dem 30. September kommt höchstwahrscheinlich das modifizierte iPhone 4 mit einer Beschichtung der Antenne heraus. Dann kann man auf den Plastikring verzichten.
-
Zitat
Original geschrieben von prinzpippi
Iat ein super Teil, nur eigentlich wollte ich immer schon einen Apfel haben und werde mir jetzt wohl doch so ein Teil aus UK bestellen.
Nimm doch den hier:

-
Zitat
Original geschrieben von woerli
Lässt sich zwar einstellen, bewirkten tut es aber nichts. Die Prozesse und Programme laufen trotzdem normal nach Neustart.
Seltsam - bei mir nicht. Mit dem Advanced Task Killer kann ich ja sehen, welche Prozesse nach dem Neustart offen sind. Mit dem Startup Manager laufen nur noch die, welche ich auch zulasse.
Edit: Ich hab das jetzt noch mal ausgetestet - und einige der geblockten Apps starten tatsächlich trotzdem. Seltsamerweise nicht immer dieselben. Und auch nicht viele, meist zwei oder drei von ca. einem Dutzend. Die meisten Prozesse werden wie gewünscht unterdrückt. Ich muss das mal weiter beobachten und den Grund herausfinden.