Beiträge von MadMike1961

    Zitat

    Original geschrieben von murat85
    -Weiss nicht warum aber bei mir hällt der akku bei intensiver benutzung vllt grad mal eine Tag. Wenn ich nen Spiel Spiele 3std etwa, ist der akku schon zu 50% komplett aufgebraucht. Und andere Stromfresser haben ich nicht an. Display Helligkeit ist bei mir immer auf niedrigster Stufe. Entweder ist mein Akku nicht in Ordnung oder das ist normal.


    Bei so intensiver Nutzung würde ich das Mobile an die Steckdose hängen (wenn vorhanden). Ich surfe ca. 1 Std., spiele ca. 20 Min., nutze andere Programm zus. vielleicht noch mal 1 Std. und führe 1 bis 2 Telefonate. Außerdem schalte ich alle Apps und WLAN/BT bei Nichtbenutzung ab. Da hält das Gerät knapp 2 Tage durch.
    Hast du den Akku schon min. ein Dutzend Mal ent- und geladen? Erst danach entfaltet er seine ganze Kapazität.

    Der große Vorteil beim SAmoled ist, dass es keine Hintergrundbeleuchtung mehr gibt (spart Strom), sondern die Pixel selbst leuchten, und dass deshalb Schwarz viel besser dargestellt wird. Ergo ist das Display schärfer, die Farben sind knackiger. Ganz ehrlich: Bei 20-30 cm Abstand fallen die angeblichen Textunschärfen nicht auf. Ich habe zwar keinen Vergleich, aber auch winzige Internet-Texte sind auf meinem Galaxy S gut lesbar. Was nutzt mir ein Display, das schärfer ist, als das menschliche Auge sehen kann? Ich nutze mein Mobile doch nicht mit einer Lupe.

    Falls es jemanden interessiert: Ich habe jetzt die Kunststoffschale des Galaxy S mit einer Spezialfolie überzogen, die auch bei der Beklebung von Autos verwendet wird: die "Imageperfect 5700 Premium". Die kann man mit dem Fön weich machen und so um gebogene Kanten ziehen. Das Ergebnis auf dem Samsung ist beinahe perfekt (beinahe, weil ich Perfektionist bin). Nachdem ich mit feinem Schmirgelpapier winzigste Nasen an den äußersten Ecken noch abgeschleift habe, macht die neue Rückseite einen professionellen Eindruck. Mit ihrem einheitlichen Schwarz ähnelt sie zwar dem iPhone 3G jetzt noch mehr (ist jedoch matt), aber das stört mich nicht. Hauptsache, ich habe einen Kratzerschutz und man sieht keine Fingerabdrücke mehr.
    Den Plan, eine Schutzfolie über das Display zu ziehen, habe ich nach 2 Wochen Benutzung vorerst aufgegeben. Noch immer nicht der winzigste Kratzer; das Glas scheint unempfindlich genug zu sein. Mal sehen; wenn Brando eine passende Folie rausbringt (die einzige Firma, die mich bislang in Sachen Folien zufriedengestellt hat), hole ich mir vielleicht doch noch eine.


    EDit: Ich habe mal ein Bild mit der neuen "Folien-Rückseite" hochgeladen: Wirkt doch gleich viel edler, oder? Vor allem: keine Fingerabdrücke mehr!

    Okay, jetzt weiß ich, woran es lag. Ich hatte die Bilder von den Kontakten aus eingestellt. Dann werden sie tatsächlich auf 96x96 runtergerechnet. Man muss sie aber von der Galerie aus zuordnen (Galerie -> Bild auswählen -> Menü -> Optionen -> Einstellen als -> Kontaktsymbol -> Kontakt auswählen, Bildausschnitt bestimmen). Dann wird das Bild bei Anrufen scharf angezeigt.
    Bin grad dabei, das auf meine ca. 100 Kontakte anzuwenden - uff! Hätt ich das mal vorher gewusst...

    Zitat

    Original geschrieben von MacPomm
    Liegt wohl an Android, die Bilder werden auf 96x96 runtergerechnet. Kannst Du unter Googlemail überprüfen, natürlich nur wenn Du Deine Kontakte mit Google synchronisierst. ;)


    Da scheint aber noch mehr dahinterzustecken. Ich hab jetzt mal ein Foto mit dem Galaxy S geschossen und den Kontakten zugeordnet - und das wird jetzt bei Anrufen sauber & deutlich dargestellt. Mit eigenen Fotos klappt's also, mit übertragenen nicht - oder ich mache noch was falsch.

    Problem: Ich habe JPGs mit 1000x1000 Pixel als Kontaktbilder importiert. In den Kontakten werden sie sehr klein, aber ausreichend sichtbar. Wird aber ein Anrufer angezeigt, pixeln diese Bildchen grausig auf und werden sehr unscharf dargestellt - obwohl die ursprünglichen 1000 Pixel dicke ausreichen sollten. Als wären sie beim Import reduziert worden und würden jetzt künstlich aufgeblasen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die "Anruf-Bilder" in ausreichender Auflösung einzubinden? Muss ich die Originalbilder vielleicht in der Galerie ablegen?

    Zitat

    Original geschrieben von SBU83
    Moin. Habe meins jetzt auch erhalten und würde gern, als Android Anfänger wissen, wo man sieht ob das handy online ist und welche Verbindung und wie lange.
    Das mit dem W lan habe ich bereits entdeckt! Danke!


    Das siehst du oben in der Menüzeile. Entweder an den WLAN-Balken oder am rot blinkenden Pfeil bei 2G/3G. Bei aktivem GPS sieht man dort eine Radarschüssel.
    Ein gutes App zur Kontrolle seiner Verbindungen (WLAN und Telefon) ist NetCounter.

    Danke für den Tipp; hab ich mal überprüft. Bis auf den Bildnamen sind alle TAGs leer. Einzig das Erstell- und Änderungsdatum bietet evt. noch Sortiermöglichkeiten. Aber ich hoffe, dass Samsung nicht denselben Blödsinn wie Garmin macht (z.B. im Nüvi) und Bilder nach einem Zeitindex sortieren lässt.
    Kennt denn jemand einen Bildbetrachter, der alphabetisch anzeigt UND eine Slideshowfunktion hat? Ersteres kann z.B. ASTRO, versagt aber bei der Diashow.