-
Zitat
Original geschrieben von woerli
Und wer legt fest, was einfach genug für Google ist?
Jedenfalls, wenn ich im Startup Manager einen Eintrag ändern will kommt immer:
"The operation is terminated. Please verify that you have root permission of your smartphone."
Google ist so gut wie die Suchbegriffe, die man eingibt.
Hast du dir den falschen Startup Manager geladen? Vermutlich den von DownloadAndroid.info, in dessen Begleittext deutlich ***Root required**** steht.
Ich meine den von gmobilesoft. Wenn ich dort auf "Application" gehe, kann ich die einzelnen Apps und Operationen mit einem Klick ein- und ausschalten, ohne eine Warnmeldung zu erhalten.
-
Zitat
Oh ja, ganz toller Beitrag. Wenn es danach ginge, könnte man das Forum auch schließen.^^
Offenbar benötigt man zum Verändern der Startoptionen Root-Zugriff, dieser ist nur recht umständlich zu erlangen und dabei gehen alle Daten auf dem Telefon verloren.
Ist das so richtig?
Das Forum schließen? Nur weil ich erwähnt habe, dass man so einfache Dinge am schnellsten (!!!) selbst "googlen" kann? Seufz...
Für den Startup Manager braucht man keine Root-Rechte, wie man im Infotext zum App lesen kann.
-
Zitat
Ich würde auch gerne Festlegen, welche Programme automatisch gestartet werden und welche nicht. Ähnlich wie bei "msconfig".
Gibt es diese Möglichkeit bei Android?
Natürlich. Z.B. mit dem Startup Manager.
Solche einfachen Fragen löst man am schnellsten selbst mit Google.
-
Zitat
Original geschrieben von np4tm
Sehe ich das richtig, das I9000 ist ein S8500 in hässlich mit Android anstelle von Bada?
Oder sind da sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Geräten?
Hast du schon mal daran gedacht, auf der Samsung-Homepage die technischen Daten zu vergleichen?
-
Das klingt nicht gut. Hast du eine Displayschutzfolie drauf?
Ich tippe fast auf einen Hardwarefehler. Aber bevor du es umtauschst, lösch alle Apps; vielleicht liegt da der Schuldige. Einige sind ja die reinsten Spionageteile; kann sein (muss aber nicht), dass heimlich Daten übertragen werden und das Gerät dabei aus dem Sleepmodus geholt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Predator
So Umstieg vom N97 vollzogen, aber irgendwie noch nicht so ganz angekommen.
Hätte da noch ein paar Fragen...
zu 1. Genau. Widgets installieren und dann scrollen. Dabei die kleineren Widgets zusammenschieben. Etliche Widgets gibt es auch als Apps, die sind platzsparender.
zu 2. Einfach auf dem Startscreen länger auf eine leere Stelle drücken, dann kommt das Widgets-Menü. Aber willst du wirklich das BILD-Widget installieren? Mal gesehen, was das alles ausspionieren kann?
zu 3. Im Menü "Einstellungen" kannst du unter "Telefoninfo" den USB-Anschluss festlegen.
zu 4. Im Eingabefenster für Text länger drücken, dann erscheint ein Auswahlmenü.
-
Zitat
Original geschrieben von McDoofi
Lässt sich die Touchwiz Oberfläche deaktivieren? (...) Habe schon etwas von anderen Launchern gelesen, aber die verändern ja nur die Oberfläche/Ansicht wo man seine Widgets etc. draufladen kann, oder?
TouchWiz ist ja auch nur eine Oberfläche. Installiere den LauncherPro und definiere ihn beim nächsten Neustart als Standard.
-
Zitat
Ich nutze Taks Panel X, fand ich besser als Advanced Task Manager. Das Widget zeigt auf Wunsch an wieviel Memory frei ist.
Advanced Task Manager? War nicht vom Advanced Task Killer die Rede? Der zeigt während des Kill-Vorgangs ebenfalls den freien Speicher an, ganz oben in einer schmalen Leiste.
-
Zitat
Siehe Beitrag auf der vorherigen Seite.
Zur Höhe des Falltests: Klingt zwar schön, aber so etwas würde ich nicht für aussagekräftig halten, dafür gibt es zu viele Einflussmöglichkeiten (allen vorran die Lage beim auftreffen) und keine statistische Sicherheit.
Das ist klar - aber es hätte ja auch beim ersten Mal in Scherben springen können. Von daher sieht man zumindest, dass die Chance, einen Sturz zu überstehen, nicht gleich null ist - und dass das geschmähte "dünne billige Plastik" der Rückseite doch wesentlich mehr aushält, als viele vermuten.
Außerdem: Den Schrauben-Test würde ich nicht wagen. Das lasse ich mir dann doch lieber im Video zeigen. 
-
Zur Information:
http://www.chip.de/news/Samsun…Ende-August_43599063.html
Wir dürfen uns also Ende August / Anfang September auf Froyo freuen!
Und für alle Masochisten hier der ultimative Härtetest für das Galaxy S als Video:
http://www.chip.de/news/Samsun…-Haertetest_43791792.html
Bemerkenswert: ab 2:20 Min. Und im Falltest erst bei einer Höhe von 1,60 m hinüber. Nicht schlecht, Herr Specht!