-
Hallo Ihr Technikbegeisterten!
Ich suche für meine Mama (Ende 50) ein Fahrrad, damit sie künftig mit meinem fahrradbegeisterten Dad (im Sommer 200km/Woche) mitfahren kann.
Da bietet sich in meinen Augen ein Pedelec an,
(Infos dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Pedelec )
Hat vielleicht jemand schon ein Fabrikat bei sich (oder der Verwandtschaft in Betrieb)?
Wichtig ist für uns, dass es aussieht wie ein normales Fahrrad und auch nur "etwas" unterstützend wirkt. Also es soll selber geradelt werden und nur am Berg oder zum Schnitt erhöhen etwas Leistung zubuttern.
Auch sollte es nicht zu schwer sein und eine vernünftige Akkuleistung haben, damit Tagestouren mit teilweiser Unterstützung funktionieren.
Ein Aufladen auch im Urlaub an normalen Steckdosen wäre natürlich sinnvoll!
Irgendwelche Tipps, Vorschläge, Erfahrungen von Eurer Seite?
edit: Die Suche gab nichts zum Thema her. Wenn doch, bitte zusammenführen, danke!
-
Guten Morgen!
Gibt´s irgendwo Infos oder Mutmaßungen wann genau im März die anderen 3rd Editions freigegeben werden. Speziell das N79? Bräuchte ab 12.3. ein portables Navi und muss mir sonst eine Lizenz kaufen oder ne andere Lösung überlegen....
-
Den hier hab ich bei meinen Recherchen gefunden:
http://www.g-telware.de/dual-s…ne-3g-s-htc-mit-umts.html
59 Euro ist nicht wenig. Möchte ihn im Nokia N79 nutzen (incl UMTS) Laut Seite ist das N79 kompatibel und der Akku wird NICHT mehr belastet. Kann man das glauben?
Und: Kann ich abends das Telefon trotzdem in den Nokia "Flugzugmodus" versetzen, damit es gar nicht funkt?
Ach ja, ich möchte damit im N79 meine Eplus (Time and More Web2004) SIM und die neue Snoog Seven SIM (D1) nutzen.
-
Okay, das ist wohl eine Argument, auch wenn ich nicht weiß, welches! 
-
Ich weiß nicht genau, ob das hier der richitge Thread ist,aber ich häng mich mal dran:
Weiß jemand ob ich wenn ich mit meinem Eplus Time&More Webtarif keinen Empfang habe, die Inklusivminuten für die Weiterleitung auf die 2. Sim ( Snoog Seven per Dual SIM im N79, den ich aber auch noch brauche...) gelten? Wahrscheinlich nicht, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von zentralflughafen
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit einem Dual Sim Adapter und dem N79??
Die Suche gibt da ja leider rein gar nichts her...
Experimentierfreudig wie ihr seid, kann ich das ja gar nicht glauben 
Möchte auch einen Dual Sim Adapter einsetzen. (für Prepaid mit günstigem Datentarif) Hat jemand einen, der gut und günstig ist in Gebrauch?
-
Mist, hab heute die Snoog-SIM bestellt, aber gerade gelesen, dass ww.discotel.de eine 10kb Taktung hat. Hat snoog irgendeinen Vorteil gegenüber discotel? (würd mich freun, weil ich mich gerade ärgere...)
edit: sehe gerade, dass zwar 10kb-weise abgerechnet wird, aber das MB 49 Cent statt 33,3 hier kostet. Immerhin...
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Spricht man Esprit(die Klamottenmarke), esprit aus oder espri(ohne T)?
gruß mayday7
Ist glaub ich ein französischer Name und somit ohne "t" auszusprechen. Wenn man Esprite schreiben würde, also mit Vokal am Ende, dann würde man es Esprit, also mit "t" sprechen.
-
Zitat
Original geschrieben von ruescherl
Ich hab nur den Nokia Maps Updater von Nokia runtergeladen, Handy angeschlossen und es lief.
Bei Nokia N79 eingeben, dann kann man den Updater runterladen.
Also über Nokia.de geht das bei mir nicht! Und die Installationsdatei von Seite eins wird auch nicht akzeptiert. -> Installation nicht möglich.
Hast Du nen Link für mich wie es bei Deinem N79 geklappt hat? Bin echt skeptisch, dass Du wirklich die 3.03er drauf hast!
-
Zitat
Original geschrieben von ruescherl
Ich hab nur den Nokia Maps Updater von Nokia runtergeladen, Handy angeschlossen und es lief.
Bei Nokia N79 eingeben, dann kann man den Updater runterladen.
Ich denke dann eher, dass Du gerade noch die kostenlose 3-Monats-Lizenz nutzt, die es für jeden Nokia Nutzer bei Neukauf gibt/gab. Kann das sein? Wenn Du im Handy in MAPS auf Lizenzen klickst, steht da was?