Beiträge von Superlug

Zitat

Original geschrieben von Betschlor4You
    @ Superlug:

Wie läuft denn die neue Navi-Version auf deinem N79?

Ich bin auch am Überlegen, ob ich das Update durchführe,
    aber im Moment läuft meine Maps 3.01 Version einwandfrei.

Der Link oben von Gerton342 liefert die 3.01 Version, die NICHT kostenloses NAvigieren erlaubt. (hab halt die Fußgängerlizenz, die es vor ein paar Monaten kostenlos gab)

Also nix gewesen...

Aber: Mein Satfix geht nun auch wieder ohne AGPS und sogar recht fix. (Je nach Standort in ner halben minute, war bis jetzt eigentlich ihne AGPS nicht mehr möglich zu fixen. (so wie am Anfang...) Das ist ja schon mal erfreulich...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei mir kommt da nur ich hätte schon die aktuellste Version.
    Wie sieht es bei euch aus?

Also ich hab grad auf 3er Version erfolgreich geupdatet. IUnd lade jetzt Deutschland-Karten. geht aber sehr zäh....

Verschiedene österreichische (Tiefkühl)-Süßspeisen gibt es sehr feine, die es bei uns nicht gibt. Wir wohnen nicht weit von der Grenze und gehen da ab und zu gerne mit Kühltasche einkaufen. Gösser Dosenbier ohne Pfand ist zum Mitnehmen auch ganz gut und praktisch...

Umd auf die Anfangsfrage zu antworten: Ja, hier schneit es auch schon! ;-)

Im Ernst, war grad wieder 20 Minuten Schnee schippen. (ca 15cm Neuschnee hier in Südostoberbayern) So schön der Winter auch ist, irgendwie reichts mir langsam....

Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
      Superlug: Ohne AGPS, Sat-Fix in ca. 20 Sek. (geschätzt)

Respekt! War bei mir am Anfang (nach dem Neukauf des N79) glaub ich auch so. Aber plötzlich ging es eben nicht mehr ohne AGPS und ich versteh nicht warum. Naja, vielleicht hab ich ja Glück, wenns fürs N79 die Freeware von Ovi gibt...
    (oder ich mach das Ding mal komplett platt, hab nämlich auf C nur 24 von 54mb frei obwohl laut X-Plore nur 7MB mit Progs und Daten belegt sind und ich echt nicht weiß in welchem Nokia-Niarvana die belegten Daten stecken...)

Zitat

das Display war immer an, wollte doch immer sehen, was los ist :-) Der Empfang an der Windschutzscheibe war immer auf mindesten 2/3 der Balken...

Okay, und wie schnell der Satfix? Und mit oder ohne AGPS. Mich nervt AGPS und ich versteh nicht, warum jedes Mini Billig-Navi ohne AGPS ratzfatz den Satfix schafft und mein N79 (auf einmal) nicht mehr. Als ich es bekam, gings ohne AGPS ohne Probleme und auf einmal (nach Update glaub ich) nur noch per AGPS. Gerade im Ausland teuer und somit noch nerviger...

Re: Navi im E52 getestet

Zitat

So, nun habe ich mal eben mein neues Navi (E52 mit neuer OVI-Software) getestet. Ich kenne intensiv die BMW-Bordsoftware dieser und der letzten Generation, TomTom vom One und auch als Software auf dem Palm und neuerdings auch das momentane Angebot connex 03560.

Ich bin vom Nokia sehr begeistert! Es spricht Straßennamen, zeigt die passenden Spuren in der Stadt und auf der Autobahn sauber an, hat eine vernünftige Zeitprognose, sabbelt nicht unnütze (auf graden Strecken: "Bitte bleiben sie links") und ein nicht voll aufgeladener Akku hat eine 3 Std. Fahrt überstanden und das Handy war noch nicht leer... Ich finds Klasse, wenn man bedenkt, was andere Lösungen kosten und das man das handy eigentlich eh immer dabei hat... Hoffentlich verschlimmbessert Nokia die Software nicht oder denkt sich aus, dass es doch toll wäre, auf irgendeine Art für irgendeine Bedienart doch Geld zu nehmen.

Interessantes feedback! Beim Test: War das der Bildschirm immer an, oder nur bei "Aktionen"? Hab irgendwo gelesen, dass der GPS Empfang schlechter ist, wenn das Display aus ist, stimmt das?
    (also für den Almanach-Download der erstmalig richtig lange dauert, soll das Display auf immer an sein)