Beiträge von Superlug

Möchte auch einen neuen Bürostuhl. Hab mit verspannten Schulter- und Nackenmuskeln zu kämpfen. (-> Physiotherapie, neue Matratze etc bereits in Angriff genommen)
    Wurde heute im Fachhandel Richtung Sitagwave von SITAG beraten. Wirkt recht solide und modern. http://www.sitag.ch
    Kostet aber auch je nach Ausführung 500 Euro.
    Nun meine Frage
    Hat jemand so einen Stuhl bzw irgendwelche Erfahrungen?

Hallo Merlin!

Ui. Also die Brühgruppe hab ich noch nicht gereinigt bis jetzt, den Wasserauffangbehälter und Kaffesatz Auffang schon. Guter Hinweis...

Ich nutze den Britta Wasserfilter. Der nimmt eine Härtestufe raus. (hab jetzt 4 statt 5 laut Teststreifen)
    Wenn du Wasser aus der flasche nimmst, achte drauf, dass Du wenig Calciumcarbonat hast, das ist ja das was den Kalk ausmacht...

Wollte mal nach 3 Wochen intensiver Nutzung (im 2 Personenhaushalt) Erfahrungen schildern.
    Bereue den Kauf der Esam3000 ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil. Macht echt Spaß das Gerät. Sehr guter Kaffee, einfach Bedienung, schnell ist sie auch. Ein echter Preis-Leistungs-Sieger!

Okay, der Wassertank könnte größer sein, aber da das Auffüllen sehr schnell geht, ist das auch nicht weiter schlimm. (durch das praktische automatische Spülen beim Ein- und Ausschalten geht halt auch immer Wasser durch)

Ich habe bei der Kaffemenge den Zeiger nur auf "8 Uhr" und der Kaffee ist definitiv stark und aromatisch. Mehr muss da nicht sein. (hängt sicher auch von den Bohnen ab, ich hab ein Päckchen italienischen Noname Kaffee, der sich sehr bewährt. Kauf ich in Italien für 5euro pro Kilo im Eurospin Markt)

Die Wassermenge hab ich immer auf 2 Uhr (für ne normale Tasse Kaffee). Wenn ich einen Espresso mache, dann drücke ich einfach nochmal auf die "Ein Tassen Taste" sobald gewünschte Espressomenge erreicht ist.

Den Dampfmacher nutze ich kaum, funktioniert aber auch!

So, das war mein erster Kurzbericht.

Das denke ich auch. Aber chrissniper sieht das ein paar Beiträge drüber ja anders. Und das komische ist, dass in der 3.01er Version Maps beim Starten verlangt, dass ich der Verbindung zum Server zustimme (wenn "netzbasiert" zusätzlich zum " internen GPS" aktiviert ist).

edit: okay, die Einstelllung "netzbasiert Standortbrstimmung" verursacht definitv Daten und für mich somit Kosten. Laut Cost Control:
    10.02.10 16:17 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 4 KB
    10.02.10 16:15 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 4 KB

Zitat

Original geschrieben von chrissniper

netzbasiertes GPS --> hohe Kosten, da immer on, ständiger Positionsabgleich über das MoFu-Netz

Da bin ich nicht sicher, ob das so ist.
    Werde nämlich bei zB Sportstracker und im normalen GPS Menü nicht gefragt ob ich einer Onlineverbindunh zustimme wenn ich netzbasiert (und nicht unterstützes GPS) aktiviert habe. Und ich sehe bis jetzt auch keine Daten wandern.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Kann es sein, dass maps im online modus ist und kartenmaterial runterläd?

Nein, hab komplettes Deutschland drauf (per Ovi und Laptop).
    Hab ja keinen genauen Zähler, aber ich glaub auch nicht, dass Daten "flossen". Werde das aber per CostControl auf der Eplus Seite checken. (wird da aber verzögert angezeigt, darum kann ich noch nichts dazu sagen)
    Der Daten-Zähler in Maps (über der GPS Anzeige rechts unten) bleibt auch bei 0,0kb. Und das GRPS-Symbol links daneben bleibt auch durchgestrichen.

Zitat

Original geschrieben von lomax
    Wenn ich netzbasiertes GPS anschalte, fragt mich Ovi Maps gleich nach dem Start, ob ich eine Verbindung zum Standortbestimmungsserver aufbauen will. Dies passiert nicht, wenn ich NUR integriertes GPS angeschaltet habe!

Wenn ich die Verbindungs aufbaue, wird (in meinem Fall) eine DatenVerbinungs zu O2, also eine kostenpflichtige aufgebaut.
    Das würde allerdings doch bedeuten, dass netzbasiertes GPS kostenpflichtig ist.

Hab das auch gerade mit N79 und Eplus getestet. Gleiche Situtation wie bei Dir. Internes GPS und netzbasierte Bestimmung sind aktiviert (unterstützes GPS also AGPS nicht aktiviert)
    Beim Starten von Maps werde ich auch gefragt, ob Verbindung zum Standortbestimmungsserver erlaubt ist. Das sollte doch nur bei AGPS - Aktivierung passieren, oder?
    Habe dann wenn ich zustimme auch das Sendemastsymbol und den roten Punkt mit blassrotem Kreis und innerhalb von ein paar Sekunden den Satfix. Sogar 3m weg vom Fenster... Versteh ich nicht!

Zitat

Original geschrieben von Blaster XPG
    Schwachsinn, GoogleMaps verwendet das bei jedem x-beliebigem Handy, das nicht über GPS verfügt, zum aufrufen von "Mein Standort"!

Na, dann herzlichen Dank für die höfliche Aufklärung. :rolleyes:
    Hab doch geschrieben, dass ich das glaube und nicht sicher bin. Umso erfreulicher, wenn ich mich getäuscht habe.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Weil ich in der Praxis keinen Unterschied merke. Vielleicht sollte ich AGPS ausschalten und dann mal mit mal ohne netzbasierter lokalisierung experementieren.

Ich will nicht von der Hand weisen, dass es einen Effekt hat.

Ich meine irgendwo gelesen zu, dass die netzbasierte Ortung in Deutschland von den Netzbetreibern nicht unterstützt wird. (vermutlich um Umsatz mit Datentransfer per AGPS zu machen.)
    Kann mich aber auch täuschen!