-
Ist zwar etwas OT, aber ein interessanter Artikel zum Thema Verwaltungskosten der gesetzlichen Krankenversicherung. 25!!% der Beiträge gehen für Verwaltung drauf. Im Vergleich werden in der freien Martwirtschaft (zB Automobilindustrie) ca. 6% für Verwaltung ausgegeben. Da wundert mich nichts mehr. Da muss sich definitiv schnell viel ändern! http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,806445,00.html
Interessant wäre zu wissen, wie hoch der Anteil der VK bei den PKV sind. Hat da jemand eine Info bzw. Zahlen zur Hand?
-
Bei mir "kinistert" es auch öfters mal im Lautsprecher (zu Hause) wenn mein Handy daneben liegt, ohne dass dann eine SMS kommt. Wird ja nicht gleich eine "stille SMS " sein. Und wenn: Mein Weste ist weiß! 
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Der SZ-Artikel ist schlecht recherchiert.
So wird das Periodic Location Update, das eben für die Übermittlung der Standortdaten keinerlei Bewegung des Geräts, sondern nur einen Zeitablauf voraussetzt, komplett unterschlagen.
(...)
Es geht aber auch bequemer, beim guten alten Nokia Netmonitor soll der SMS-Counter auch bei der empfangenen stillen SMS hochzählen.
Alles anzeigen
Interessant, wirkte auf MICH recht gut geschriebenen. Wundert mich aber nicht, in meinem Fachbereich stimme ich oft auch nicht mit SZ-Publikationen überein. Trotzdem gehört diese Zeitung wohl noch eher zu den besseren.
Die Frage ist, ob es den für Kriminelle "bequem" werden/sein soll. Gibt es nicht "unentdeckbare" Möglichkeiten der Überwachung?
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Fakt ist nunmal einfach: Kein Verbrecher der Welt (der zumindest noch ein wenig Hin hat) würde einen Terroranschlag über ein nicht anonymes Handy planen.
Das denek ich auch und hab es ja im Eingangsposting geschrieben. Somit werden die stillen SMS wohl bei Kriminellen eingesetzt, die nicht so schlau (und somit nicht so ernst zu nehmen?) sind!? Wenn das ganze zielführend ist und Verbrecher dadurch dingfest gemacht werden, habe ich nichts dagegen, aber ich befürchte, dass die "großen Fische" schlauer vorgehen...
-
Ich wollte gar nicht wertend sein. Mich hat nur die riesige Anzahl an eingesetzter "stummer SMS" überrascht!
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Mit FYVE ist es eigentlich (noch) perfekt. Aber es wird mir langsam langweilig, weil es bei mir nach einer gewissen Zeit (bin jetzt 13 Monate bei FYVE) immer mal wieder Veränderungen geben muss.
Deine Sorgen hätt´ich gern...
Never change a running system sag ich da nur! Für mich gibt es keinen Grund von Fyve weg zu wechseln. Nach Jahren bei E+ im Postpaid war das vor 7 Monaten die perfekte Entscheidung!
Und ich denke auch, dass sich das bald noch was im Tarifbereich verbessern wird bei Fyve. Hoff` ich zumindest!
-
Hallo, hoffe, ich habe mit der Suchfunktion folgendes Thema nicht übersehen und bin im richtigen Unterforum...? Wenn nicht bitte verschieben oder zusammen führen, danke!
Habe heute in der aktuellen SZ einen - für mich - recht interessanten Artikel zum Thema Überwachung via "stummer SMS" gelesen. Wusste bis dato noch nicht, in welchem gigantischen Umfang die Überwachung per Handy von unseren Behörden eingesetzt wird. Zitat: "Mehr als 355.000 sogenannte stille SMS haben allein Beamte des Bundeskriminalamts von 2006 bis 2011 verschickt, beim Zoll waren es im selben Zeitraum sogar mehr als 950.000, auf den Verfassungsschutz entfielen knapp 400.000."
Mich stört das auch nicht wirklich, aber mit solchen Unmengen an Handy-Überwachungen hätte ich jetzt nicht gerechnet und dachte mir, dass das bei TT mal angesprochen gehört. 
Professionelle Kriminelle werden das wahrscheinlich wissen und Prepaid Karten etc einsetzten. Oder auch nicht... Wahrscheinlich gibt es auch Zubehör, das - unabhängig von surrenden Lautsprechern - "stille Datenbewegungen" am Handy anzeigt, oder?
Der SZ Artikel ist übrigens auch online zu lesen:
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/dig…ndy-und-gendarm-1.1251246
-
Eines noch an alle Kritiker hier: Wenn der TE jetzt nicht selbst darauf gekommen wäre, dass die Seitenteile um-montierbar sind, hätte es doch sein können, dass ein anderer hier auch schon mal das gleiche Problem UND die Lösung gehabt hätte. Und dann hätte der - zugegeben unsinnig wirkende Thread - plötzlich doch Sinn ergeben. Und wer weiß - vielleicht ja künftig mal jemand die gleiche Frage und kann sie über die Suchfunktion lösen!
BTW: Ich würde manche Dinge aber auch mit Preisnachteil immer beim Fachhändler kaufen. Wichtige Autoteile gehören dazu.
Schönen Feiertag allen, die im richtigen Bundesland leben! 
-
Okay, knapp 20Watt Lichtleistung ist mau l. Aber warum sind einmal lm und bei den Strahlern 160 CD angegeben? Bei meinem Norma Link sind übrigens 42 LEDs verbaut, beim anderen Link nur 30! Also, regional verschiedene Ware!?
en?
-
Ich würde langsam auch gerne mal LEDs testen. Was haltet ihr vom aktuellen Norma Angebot ab Morgen? http://norma-online.de/_d_/_an…tailansicht-120102-41640_ Ich bin sowohl an den Lampen für die Wohnung als auch an den Strahlern fürs Schaufenster im Geschäft interessiert! Kann aus den angegebenen Daten aber nicht viel heraus lesen.