Beiträge von NokiaPort.de

Zitat

Original geschrieben von Nokia
    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.

Eine Klausel, die doch irgendwie als tröstende Antwort mit reingehört :)

Zitat

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus der Ferne keine wertende Aussage über technische Defekte treffen bzw. keine Stellungnahme zu einem Reparaturablauf in einem rechtlich eigenständigen Unternehmen formulieren können.

schwups, schon von allem distanziert!

Zitat

Als Hersteller bietet Ihnen unser Unternehmen freiwillig eine Herstellergarantie an. Innerhalb der Garantiefrist können Sie Mängel bei einem unserer NOKIA Service Points beseitigen lassen.

NOKIA unterhält keine zentrale Reparaturwerkstatt, sondern arbeitet vielmehr mit eigenständigen Unternehmen zusammen, die für uns Care- und Reparaturleistungen übernehmen, daher ist eine direkte Instandsetzung durch unser Unternehmen nicht vorgesehen. Wir verfügen in Deutschland über mehr als 400 NOKIA Service Points. Diese sind autorisiert, im Rahmen unserer beschränkten Herstellergarantie Überprüfungen, sowie Instandsetzungen an NOKIA Mobiltelefonen, durchzuführen.

NOKIA als Hersteller bietet Ihnen freiwillig eine Herstellergarantie an. Innerhalb der Garantiefrist können Sie Mängel bei einem unserer NOKIA Service Points beseitigen lassen.

Helfen diese Textbausteine einem weiter!? Nö!

Zitat

Eine Wandlung bezieht sich auf das Gewährleistungsrecht, welches aus Ihrem Kaufvertrag hervorgeht. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns keine Informationen zu den AGB´s Ihres Händlers vorliegen. Daher bitten wir Sie, sich an Ihren zuständigen Kaufvertragspartner zu wenden.

und schon wieder distanziert und abserviert!

Zitat

In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben, verbleiben wir

habe sie weitergeholfen!? Nö!

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    [...] und wenn man zwingend standardisierte Auflösungen will, dann soll man gefälligst VGA verbauen, das wäre wenigstens ein Fortschritt!

Die fressen mehr Strom und sind im Moment wahrscheinlich noch zu teuer; und das ist derzeit ein Hauptgrund diese nicht zu verbauen!
    Keine Angst... sie werden noch früh genug kommen ;)

Und jetzt wieder zurück zum E66 und E71!

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    muss meinen vorrednern definitiv zustimmen, ein E70i ist absolut überfällig, finde es auch absolut unverständlich warum das E70 so ein Nieschendasein hat...mein Freundes- und Bekanntenkreis ist ziemlich begeistert davon :)

soweit ich informiert bin, wird Nokia kein weiteres Telefon in diesem Formfaktor (68xx, E70) herausbringen. Bleibt abzuwarten, ob doch noch irgendwann mal eins kommen sollte...

Was die Geschichte um das E70- (und E60-, N80-) Display angeht (einige Beiträge älter)... Nokia hat diese Displayauflösung gestrichen!!!
    Und ich denke, dass es einfach aufgrund der Display-Konformität geschah. 352x416 ist einfach keine standardisierte Auflösung und somit wird stets an QVGA festgehalten, gerade in Zeiten von Kamera und Video im Handy. Und ausserdme scheinen QVGA-Display in Gegensatz zu 352x416-Display wegen des Massenmarkts einfach billiger zu sein ;)

Rest in Peace 352x416... Look to the future VGA! :)

Zitat

Original geschrieben von s1rmitch.ch
    Ich denke da werde ich den Code ändern müssen. Dumm nur das dann die Garantie weg ist :(

Den Product Code kannst du natürlich für diesen Zweck ändern, aber du kannst ihn danach wieder auf den Originalen ändern ;)
    Abgesehen davon hängt es vom NSC ab, in wie fern die Geräte geprüft werden, ob der der Prodcut Code übereinstimmt... zur Not kannst du beim nächsten Firmware Update wieder die Originale Firmware drauf spielen.

Ob man jetzt die Auflösung hochdreht und somit dpi-Anzahl erhöht, dafür aber größere Fonts verwendet oder ob man es bei QVGA und eine Standard-Font belässt.
    Und wen juckt es, ob man bei einem Icon oder der Schrift mit der Lupe noch Kanten erkennen kann!?

Was das surfen angeht:
    Naja, es mag Leute geben, die auf einem Display gerne alles auf einmal sehen wollen, dafür aber mit einem Mikroskop vor dem Handy sitzen :D
    Bei so geringen Geräte-/Display-Abmessungen scheint VGA Fehl am Platz!