Beiträge von NokiaPort.de

    Zitat

    Original geschrieben von heckbock
    [...] die led ist nicht mehr seitwerts sondern nach unten gerichtet aus platzgründen für den neuen akku!

    nein, definitiv nicht deswegen!
    Eher, damit das Gerät nicht allzu unsymmetrisch aussieht ;)

    Das Kabel was du erfolgreich am 7110 nutzen konntest, kannst du genauso gut am 51xx verwenden!


    Aha... USB! Ja, dafür brauchst du dann wohl doch einen Treiber für das Kabel. Wenn dem Kabel kein Treiber beilag, dann würde ich mal die Treiber von einem ähnlichen USB-Kabel probieren. Ich denke sogar, dass ein DKU-5 bzw. Kompatible Treiber funktionieren würde. Im Prinzip stecken in solchen Kabeln überall der gleiche Kram drin ;)

    Es geht beim 51xx und 33xx genauso, wie mit den anderen Geräten!


    Einfach ein serielles Datenkabel dran und im Logomanager den entsprechenden COM-Port auswählen, das fluppt! ;)
    Es ist lange her, aber ich denke, dass nicht mal unbedingt M-Bus verwendet werden muss. Aber einen Treiber braucht man nicht!


    Welche(s) Kabel hast du denn zur Verfügung?

    Das Frontcover ist geclipst.
    Du musst an der Oberseite mit einem dünnen Gegenstand (aber kein harter Schraubenzieher) mittig unter das Cover fahren und dann langsam gegen den Uhrzeigersinn (in Richtung Musiktasten) fahren. Dann lösen sich die Clips und du kannst das Cover abnehmen. Am besten nicht an den Musiktasten unter das Cover gehen, dass du die Tasten nicht beschädigst.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Unlock über den Netzbetreiber.

    und weil das Teil schon weit über die 2 Jahre hinaus ist, wirst du den Unlockcode kostenlos bekommen.
    Schau mal auf der Betreiber-Webseite, dort solltest du dir den Code online besorgen können!

    Zitat

    Original geschrieben von ChainMaster
    Das beudeutet wenn ich ein schnelles handy haben will hab ich die auswahl zwischen dem 6110 Navigator, dem n95, dem e90 und dem 6290?!?


    Wenn du ein schnelles Telefon haben willst, greifst du auf Geräte von vor Jahren zurück ;) Ohne jeglichen Schnickschnack!
    Umso mehr Funktionen in einem Telefon stecken, desto mehr muss es an Leistung aufwenden können.
    Übrigens ist der Applikationsprozessor (OMAP, MCX, etc.) im Telefon nicht allein dafür zuständig, dass ein Gerät schnell läuft! Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle! Da nützen einem auch keine 220, 369 oder 2Mio MHz.


    Zitat

    Toll das die im e65 so nen lahmen prozzi reinwerfen, das gerät ist eh noch nicht so alt, wiezo kommt dann so ein alter prozzi rein?

    Du kannst ein Prozessor (bzw ASIC) nicht mit einem Desktop-Prozessor für den PC vergleichen. Neuer, größer = schneller, besser. Es wird das verabut, was für das Gerät ausreicht > Kostenersparnis!
    Außerdem spielt die MPU nicht die entscheidende Rolle, was Schnelligkeit angeht.


    Zitat

    Die könnten ja mal einen 3er OMAP nehmen, wär viel besser^^

    Nö, das nennt man Verschwendung von Ressourcen!
    Was soll ein Telefon mit einem Prozessor, der entsprechende Hardware und Funktionen behrsscht, die das Telefon nicht benötigt. Stattdessen wird ein Gerät unnötig teuer!


    Es ist fraglich, ob die neuen OMAP3xxx überhaupt benötigt werden oder nicht auf Alternativen ausgewichen wird. Ich glaube übrigens nicht, dass in Zukunft noch viele Telefone mit separater RF-Proz. und App.-Proz. ausgestattet werden, wenn es gute Single-Chip-Alternativen gibt; und die wird es geben, bzw gibt es jetzt schon! ;)

    Falls die Kurzmitteilung tatsächlich eine so hohe Relevanz für den Rechtsstreit haben sollte, wäre es nicht verkehrt den Netzbetreiber darüber zu informieren und die Daten der SMS sichern zu lassen (wenn es denn überhaupt ohne weiteres möglich ist).


    Ob einfacher Ausdruck als Beweismittel genügt, wage ich zu bezweifeln. Und dass eine SMS auch gefälscht werden kann, sollte auch klar sein. Eine Beglaubigung wäre in jedem Fall ratsam (auch wenn es einen Euro oder einen Kaffee kostet ;) )