Beiträge von NokiaPort.de

Es gibt eine Menge Tools, um SMS im Telefon zu bearbeiten, löschen, verfassen oder auch auf dem PC zu sichern!
    Dazu geeigent sind unter anderem:
    Nokia PC Suite
    Oxygen Phone Manager
    MOBTIME Cellphone Manager

Das 6100 kannst du mittels Infrarot oder Datenkabel an den PC verbinden und wird sogut wie von jeder Software unterstützt, vor allem aber die drei o.g..

Wenn du dann die SMS sichern willst, kannst bei einigen Programmen wählen, in welchem Format (zumindest beim Cellphone Manager) und dann kannst du sie auch anzeigen lassen und ausdrucken.
    Viel Erfolg

Für Klingeltöne, Logos/Bilder etc kann ich MobiMB (Mobile Media Browser) empfehlen. Es bietet zumindest volle Unterstützung für das 2310 und diesem USB-Kabel. Allerdings lassen sich damit keine Telefonbücher und SMS verwalten.

Zitat

Original geschrieben von Homi87
    aber reichen da die 500ma vom usb port aus um den akku ganz voll zu laden???

sei froh, wenn es überhaupt lädt ;) Denn falls du einfach nur eine Verbindung von USB zur Ladebuchse des Telefons hergestellt hast, wirst du nicht die maximalen 500mA herauskriegen!!! USB braucht Steuerelektronik, die 'sagt', dass mehr Saft benötigt wird und dementsprechend der USB-Port mehr bereitstellt. Ohne diese elektronische Regelung bekommst du nur einen Bruchteil von den 500mA raus.

Aber solange es lädt, ist es ok. Das Telefon wird solange geladen, bis es voll ist. Bei etwas weniger mA braucht es logischerweise nur etwas länger ;)

Was heißt denn identische Firmware!? Gleiches Aussehen oder tatsächlich identische Firmware-Version? In unterschiedlichen Versionen können natürlich einige Veränderungen gemacht worden sein, die die Geschwindigkeit erhöht oder, je nach unnützen zusätzlichen Funktionen, verlangsamt ;)

Die Geräte sind hardwaremäßig identisch! Soweit ich weiß gibt es auch keine verschiedene Hardware-Revisionen, wo Änderungen durchgeführt wurden, schon gar nicht der Austausch des Applikationsprozessors!
    Mag sein, dass du auf beiden Geräte unterschiedliche Anwendungen installiert (im Hintergrund laufen) hast und/oder die Galerie der beiden verschiedenen Inhalt besitzen. Das könnte die Ursache für die Lähmung sein.

Ein Defekt ist auszuschließen, wenn die Geräte einsatzbereit sind. Sollte ein Defekt in der Hardware vorliegen würde das Gerät nicht starten, ebenso wenn die Firmware beschädigt ist! Dafür hält das Telefon beim Starten einen Self-Test (POST) ab.

Zitat

Original geschrieben von Snubbele69
    Letzt Woche bekam ich einen Brief, wo im "Kopf" so ein 2D-Code war. Ich weiss nicht, warum das N95 das nicht lesen konnte. Vielleicht zu klein?

Es gibt verschiedene Datamatrizen; es müsste schon eine Codierung haben, welche der Handy-Reader auch 'kennt' ;)
    Aber eine Datamatrix muss natürlich groß genug sein, damit so eine 'abgespeckte Handycam' (tut mir leid wenn ich das behaupten muss!) das lesen kann. Kleiner Tipp: Am besten kann man die Größe an einen TFT-Monitor bei schwarz auf weiß testen ;)

Zitat

Original geschrieben von heronimo
    [...] ob noch Gewährleistung besteht oder nicht. Bei einem Handy an Hand des Herstellungsdatums kein Thema.

besser gesagt, anhand der IMEI, mit der man das Herstellungsdatum exakt bestimmen kann ;)

Das Problem hierbei ist nur, dass zwischen Herstellungsdatum und Verkauf eine gewisse Zeitspanne liegen kann, die einem dann quasi von der eigenen Garantiezeit abgezogen wird, wenn kein Kaufbeleg vorliegt.

X-Blade, hast du zumindest gefragt, wie lange laut IMEI noch Garantie auf dem Gerät ist!? ;)

Der im Link angegebene Seiten-Auszug stammt auch nicht aus dem Level1&2-Manual, sondern aus Level 3&4! Dort sind schon mehr Informationen, u.a. auch Schaltpläne, zu finden...

Leider schließe ich mich hier meinem Vor-Vorredner an!!

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Schönes Gerät bis auf die Tastatur :flop: Kann mir nicht vorstellen das man einen ordentlichen Druckpunkz spürt.

aha... und das siehst du nur anhand von Fotos!? :)
    Wenns kein korrekten Druckpunkt hätte, würde Nokia nicht so einen Wind um das Teil machen und es produzieren ;)
    Da würde ich doch lieber abwarten, was Testergebnisse zeigen, wenn die ersten Telefone in Umlauf sind.

Zitat

Original geschrieben von Duschlampe
    Könnt ihr auf dem Dummi irgendwelche Gamingtasten überm Display erkennen? Oder meint ihr, dass es Touchtasten werden? Zum Spielen sind die glaub ich ziemlich unpraktisch...

Auf dem Bild sind sie nicht zu sehen, aber anhand des auf 070829.com veröffentlichten Videos lässt sich erahnen, dass die Tasten je nach Modus eingeschaltet werden (also beleuchtet werden). Auch die unteren Menü/Musik-Tasten sollen sich einblenden lassen. Bei diesem Dummy sind sie natürlich alle aufgedruckt, sonst würde das Bedienfeld etwas kahl aussehen ;)

Den neuen Fotos zu urteilen, würde ich allerdings nicht mehr auf touch-sensitive tasten spekulieren. Auch die oberen Gaming-Tasten scheinen als wenn sie einen Druckpunkt hätten (nicht in einem Guss mit dem Rest des Covers)