Beiträge von NokiaPort.de

Tobi
    zur polarität... wenns lädt, haste es richtig eingestellt, wenn nicht, läd es nicht ;)
    ich weiss zwar nicht was du bzw die mit vorne und hinten meinen, aber falls du wirklich die Polarität umstellen kannst ist innen am Stcker + und ausen komplett Gnd!

Alles von 6V an kannst du einstellen! Es gibt NokiaLader mit 5,7V aber auch welche mit 10V!

Eins ist klar. Nokia wirft ihre Modelle nicht willkürlich auf den Markt, und die Zeiträume in denen neue Modelle vorgestellt werden stehen soweit fest. Auch werden "wirklich neue und innovative" Modelle meistns auf größeren Veranstaltungen vorgestellt... Ich bin mir jetzt nicht sicher aber so gegen Herbst bis Ende des Jahres kommen öfters richtig neue Geräte.
    Anfang des Jahres, ich glaube um den Februar erscheinen meistens auch wieder welche.

Die gängige Programme sind nicht zum 1110 kompatibel! Dazu zählen unter anderem PC Suite, LogoManager, MobiMB, Cell Phone Manager

Oxygn Phone Manager könnte eine Ausnahme sein, habs selbst noch nicht probiert. Bei anderen Programmen habe ich mit dem Handy keine Datenübertragung hinbekommn, wobei es bei manchen Progs dennoch erkannt wurde (was mir aber als normal erscheint!)

Und bevor hier noch Unstimmigkeiten bzg der Anschküsse auftreten...
    Die MiniUSB-Buchse ist nicht nur für das Flashen geignet, sonder ebenfalls für eine stinknormale Verbindung! Nur eben ist es von Nokia selbst nicht vorgesehen, dass er für ein Datenkabel missbraucht wird.
    Der System-Connector unter dem Akku kann, wie bei JEDEM anderen Nokia, auch als mittels Kabeladapter für eine Datenübertragung benutzt werden. Hier sogar per F-Bus und M-Bus (der M-Bus befindet sich nicht bei jedem Gerät aussen und ist für ein Datenkabel verwednbar, am System-Connxotr unter dem Akku ist er aber immer vorhanden)

weil es das einfach nicht gibt!
    Ein S40-Gerät kann nur eine Anwendung laufen lassen, sprich es ist nicht Multitasking-fähig!
    Wenn diese Anwendung ein Screenshot-Programm wäre, dann würde man natürlich nur das Screenshot des eigenen Programms machen können. Man muss es erst wieder beenden, um in einen andere Bildschirm zu gelangen!

Eine andere Alternative wäre ein Snaposhot von ausserhalb zu machen, also über Bluetooth oder Datenkabel. Aber selbst hier sind mir keine Möglichkeiten bekannt!

Eben... ob es sich lohnt ist die Frage.
    Soweit ich weiss ist Nokia im Stande, einige Rep.-Level abzusachaffen, was bedeuten würde, dass genau solche Low-Cost Handys gar nicht mehr repariert werden, sondern einfach in die Tonne kommen ;)

Wenn das Handy überhaupt keinen Mucks macht, wenn der Lader angesteckt wird (auch keine Meldung "Lädt nicht"") kann es sein, dass die interne Schutzsicherung durch ist; und wenn sie durchgebrannt ist, kommt der Saft erst gar nicht mehr im Handy an!
    Wenn du mit einem Messgerät umgehen kanst (Durchgang prüfen) kannst du die Sicherung mal checken!