-
Ich gehöre auch zu den Stempel-Benutzern und benutze für alle ordentlichen Schriftstücke einen Familienstempel, das neben die Unterschrift angebracht wird.
Ein ordentliches und der Formvorschrift genügendes Schriftstück gehört nach Tradition und auch nach Recht unterschrieben und gesiegelt. Wie es ChickenHawk schon schrieb, sollte es bei Behörden, insbesondere bei amtlichen Stellen der Formvorschrift auch so sein. Da es hierzulande keine echten Ämter mehr gibt, verzichten auch die Behörden auf das Siegel. Sie sind zumindest dort aus gutem Grund unnötig geworden.
Ich knüpfe aber daran an und verwende auch privat ein Siegel in fast allen meiner Schriftstücke.
Zudem befinden sich in meinem Stempel-Rondell auch die Üblichen Kandidaten: "KOPIE", "ORIGINAL" und Datumsstempel.
Datumsstempel findet man noch relativ oft vor. Ich denke, dies liegt schlicht und ergreifend an der Faulheit des Benutzers 
[ExiTuS]
-
Weitere Begriffsmöglichkeiten wären:
- Abstandshalter / Spacer
- Distanz-scheibe / -halter / -ring
-
-
Man kann auch einen eigenen Vordruck mitbringen (mit Name, Anschrift, etc.), an dem man den Kassenbon anheften und vom Kassenpersonal siegeln und unterzeichnen lassen kann.
Die Möglichkeit mit der Visitenkarte geht selbstverständlich.
Es ist nur wichtig, dass ein eindeutiger Bezug vom Käufer zur Quittung hergestellt werden kann.
-
Ich gehe davon aus, dass Du meinst, dass ein Abo (Vertrag 2) automatisch gekündigt wird, wenn du deinem Provider (Vertrag 1) kündigst!?
Da es unabhängige Verträge sind müssen sie auch unabhängig gekündigt werden. Vielleicht sind Abweichungen aber auch im Kleingedruckten des Vertrags 2 geregelt.
Dennoch gilt prinzipiell die Unabhängigkeit von diesen Vertragen und es kann für Vertrag 2 weiter abgebucht werden (wenn es auch eine gewisse Abhängigkeit beider Verträge zu geben scheint; dem Abo-Vertragspartner kann dies egal sein).
Wenn du deinen Zahnersatz verlierst, kannst du auch nicht verlangen, dass dein Supermarkt die Haftcreme zurück nimmt. (Ja, der Vergleich hinkt) 
Verträge enthalten immer mindestens eine Geschäftsbedingung. Lies diese Bedingungen (AGB) und entscheide dann, welche Möglichkeiten man hat oder auf welche Möglichkeiten man sich eingelassen hat. Dann kündigen, was man nicht mehr will. Am besten frühst möglich oder spätest nötig.
PS.
"Aus Versehen" deutet entweder auf grobes eigenes Verschulden hin oder aber auf Täuschung des Vertragspartners. Da bei einem Abo sehr oft Zweiteres der Fall ist, sollte man dies prüfen und ggf. problemlos anfechten.
-
Es gibt spezielle Kleber, mit denen man z.B. Toilettenrollenhalter auf die Fliesen kleben kann. Ich habe meine anfänglich Skepsis durch Überzeugung eingetauscht. Das Zeug härtet aus hält erstaunlich gut. Auf der schwarzen Klebetube steht nur "nie wieder bohren" und ich glaube der Hersteller heißt ebenso. Wahrscheinlich gibt es auch Alternative Hersteller mit demselben Klebemittel.
Du könntest es auch mit einem kleinen Klecks Silikon oder Acryl probieren.
-
Eine Vermutung: Die angezeigte "0" als Rufnummer im Telefon muss nicht zwingend auch die tatsächlich übertragene Rufnummer 0 sein. Es könnte ebenso am Gerät, also der softwaremäßigen Verarbeitung der Rufnummer liegen, die bei fehlendem integren Zahlenwert den Standard 0 birgt.
Es scheint bei der "Anruf-Info: +49 hat versucht Sie anzurufen" tatsächlich um eine gänzlich fehlende Rufnummer.
Um es genau zu erfahren, teste es mit einem anderen Telefon.
Wenn es tatsächlich am Telefon liegen würde, wäre ich mir fast sicher, dass eine Rufnummernsperre im Telefon auf "0" keine andere Nummer blockieren würde. Und, wenn das Telefon die echte "0" nicht von der Pseudo-"0" unterscheiden würde, dann könnte die Sperre sogar wirken 
-
saintsimon
Mit deiner Propaganda bist Du viel zu auffällig, als dass man deine bezahlte Arbeit nicht als das erkennt, was sie ist. Dafür machst du jedoch eine gute Figur als Gegenteil-Indikator 
Es macht keinen Unterschied, ob es auf der Insel 3000-5000 sind oder Zehntausend. Es gibt Hierarchie, Need-to-Know-Prinzip und zu viele Mechanismen, mit denen man Leuten den Mund (oder den Stift) verbieten kann. Du solltest es doch besser wissen, mit welchen Mitteln Geheimhaltung heute funktioniert.
Es ist erstaunlich, dass das Thema MH370 weiterhin von den Medien warm gehalten wird, um bloß nicht in Vergessenheit zu geraten. Vielleicht wird es wieder auftauchen... zu welchem Zweck auch immer!?
-
Hacker-Pschorr Kellerbier
Es hebt sich meiner Meinung nach etwas von anderen Kellerbieren ab. Ist gut verträglich.
Mein absoluter Favorit, auch wenn man für einen Kasten etwa drei Oettinger bekommen könnte.
-
Freue dich nicht zu früh, wenn du ein altes SNES an einen aktuellen TV anschließen willst.
Ich (liebe auch die alten Nintendo-Konsolen, habe sie schon wiederbelebt und) habe die Erfahrung an mehreren TVs gemacht, dass Bild und Ton natürlich nicht synchron sind. Das Bild braucht zur Digitalisierung etwas länger als der Ton. Mit Vorzögerungen von bis zu einer halben Sekunde kann man kein Mario spielen, unmöglich
Dafür musste die alte Röhre aus dem Keller geholt werden.
Vielleicht gibt es dafür entsprechende Sync-Einstellungen!? Vom Computer aus dürfte es da keine Probleme geben. Aber der richtige Controller sollte es dann doch schon sein