Kürzere Brennweiten sind nicht besser oder schlechter. Man sollte sie je nach dem als vorteilhaft bzw. nachteilig bezeichnen.
Ich würde eher lange Brennweiten bevorzugen ![]()
Beiträge von NokiaPort.de
-
-
Die angegebenen SAR-Werte kann man sich getrost in die Haare schmieren

EIN Wert hat so gut wie keine Aussagekraft; abgesehen davon ist es nur ein Maximalwert.
Bleibt ruhig bei euren Meinungen und entsorgt auch gleich noch das DECT-Telefon und die Mikrowelle
Hierzulande gibt's das N79-1 - RM-348
-
Alternativ auch manche Juweliere.
-
Zitat
Original geschrieben von owstephan
wieso ist die brennweite denn eine andere wie beim n85?? 5,45 bzw. 5,2
Weil unterschiedliche Linsen, oder sogar ganz verschiedene Kameras verbaut wurden
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
na der Batman Film war dir nicht offiziell genug
Der Film hat so gut wie nichts zu bedeuten
-
Zitat
Original geschrieben von owstephan
wieso sieht denn das n78 display besser aus als das vom n82, sind doch die gleichen??Nein, es sind unterschiedliche LCD-Module verbaut!
Zudem besitzt das N82 4 LEDs für die Display-Beleuchtung, dagegen das N78 nur 3. Diese sind im Modul integriert. -
Um welche Töne handelt es sich?
Es gibt fast alle in diversen Formaten aus verschiedenen Modellen. So spart man sich das konvertieren
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia-Chris
Ich glaube kaum dass ein Model mit diesem Formfaktor je kommen wird.
Ein Patent auf einen derartigen Mechanismus muss auch kein Indiz dafür sein, dass Nokia es selbst in einem Telefon umsetzt.
Nokia könnte Ihre Patente auch lediglich für die Einnahmen von Lizenzkosten nutzen. Naja, bei den Schlitz'ohren' ist da natürlich wenig zu holen

ixus
du findest es "cool", dass die Chinesen Marken-, Urheber- und Patentrechte verletzen ohne mit der Wimper zu zucken? Und den ganzen Schrott anschließend auch noch der ganzen Welt unterjubeln!? -
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
NokiaPort.de @ Nunja, 1. war ich die letzten Tage verhindert online zu gehen und 2. denke ich nicht, dass es 100% wahr ist, was du schreibst. Warum ? Weil es 1. unLogiscg klingt und 2. macht ein Hersteller eines Laptops bzw. Handys nicht umsonst Angaben von 128MB Ram oder dem CPU. Klar kann es abweichungen geben und ein Dual CPU ist kein Duo Core CPU, wie beim Rechner, obwohl ähnlich klingt.
Man kann ein PC/Laptop nicht mit einem Handy vergleichen (noch nicht ganz!). Die Prozessoren in einem Computer sind völlig unterschiedliche, weil es eben 'nur' Prozessoren (CPU's) sind. In einem Mobiltelefon werden dagegen voll-integrierte Applikationsprozessoren (ASIC's) verwendet, die für vielseitige Ansprüche gebaut werden und vieles in einem Chip integrieren. Zudem gibt es unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Typen, unterschiedliche Serien und das alles mit unterschiedlichen integrierten Features, basierend auf diversen Hardware-Architekturen und zuguterletzt die Taktfrequenzen von z.b. CPU und DSP innerhalb des gesamten ASIC! Huch, da wären wir schon bei zwei MHZ-Angaben
Und abgesehen davon gibt noch viel mehr relevante Taktfrequenzen in einem Handy außer dem Prozessortakt
Mit den Begriffen Quad2Core oder AMD K7 kann wohl jedes Kind etwas anfangen, aber wie sieht es mit MAD.., UPP.., TIKU.., RAP.., OMAP.., MCX.., STN88.. aus? ... Bahnhof!

Und aus diesem Grund werden m.E. einfach zu verstehende Angaben ('MHZ', 'Dual CPU', etc) gemacht. Wobei die angegebenen Taktfrequenzen überhaupt keinen Bestand haben, wenn man eben nicht weiß, was dahinter steckt! Ein ASIC von Hersteller X kann bei niedrigerem Takt mehr Leistung bringen als ein hochgetakteter ASIC von Hersteller Y. Es kommt auch auf den Zweck des Prozessors an, worauf er ausgelegt ist. Und das war meine Absicht mit meinem ersten Posting zu diesem Thema
Fühle dich um Gottes willen nicht den Schlips getreten

Aber ich denke, nun verstehst du warum die CPU-Angaben so gut wie keine Relevanz habenZitatOriginal geschrieben von nikefootball4
1. Ist Tatsache, Nokia verbaut momentan die 330MHZ und 369MHZ Arichtektur am meisten ( S60 ) und ich denke nicht, dass jedes Handy vollkommen unterschiedliche Hardware hat. Da würde Nokia alleine für die immer neue Entwicklung sich dumm und dusselig entwickeln.
Da liegst du völlig richtig. Die Hauptkomponenten in einem Nokia-Telefon (egal welche Serie/Modell) beschränken sich derzeit auf relativ wenige mit genauso wenigen Revisionen der Chips.
Siehe nur mal hier: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=iccompbb5 bzw http://www.nokiaport.de/index.php?pid=iccompbb5ZitatOriginal geschrieben von nikefootball4
Bin kein Nokia Arbeiter und kann das nicht bestätigen, aber so meine Meinung und meine Erfahrung.
Obwohl ein N82 und N95 8GB gleiche Hardware Daten haben, finde ich das Menü beim N95 8GB merklich schneller und auch z.B. der Lagesensor arbeitet viel schneller, könnte an den unterschiedlichen Aufbau liegen oder auch nur an der Software.
Ein schönes Beispiel. Gleiche Hardware-Daten... wenn man sie auf "332MHz" und "Dual-CPU" beschränkt und der Einfachheit halber abkürzt
ZitatOriginal geschrieben von nikefootball4
Da hast du deine Antwort/ Eigene Meinung, vom nicht genannten User.
... und ich hoffe, das ich dich langsam aber sicher überzeugen kann
-
Die Kapazität spielt natürlich keine Rolle und das Telefon zieht sich nur das, was es benötigt. Soweit so gut...
Ich nehme an, dass du mit dem dicken Akku an die Ladebuchse des Telefons gehst, und der Akku dauerhaft mit 2,8V geladen wird.
Solltest du deine Spannung selbst regeln (2,8V ist doch ein ungewöhnlicher Wert für einen Akku), dann stelle etwas mehr ein. Es können problemlos 5-10V sein. Aber achte auf einen einigermaßen begrenzten Strom. Ich denke mit ca. 500mAh liegst du im grünen Bereich.
Tip:
Falls du eine direkte und elegantere Spannungsversorgung ohne Akku anstreben solltest, schaue dir folgendes an:
NokiaPort.de - Akkuersatz / Externe Spannungsquelle