Beiträge von honkihonk

ich habe von vodafone die UMTS flat.die geschwindigkeit durch HSDPA ist einfach spitze.bin heute mit dem auto als beifahrer gefahren und hatte selbst bei 160 km/h vollen HSDPA empfang und habe mit dsl geschwindikeit gesurft.
    bis jetzt war an jedem ort HSDPA verfügbar.
    vodafone ist zwar nicht ganz billig,aber die netzqualität und die schnelligkeit sind einfach das beste.
    die hot spot stunden die man bei t-mobile bekommt sind zwar ganz nett,wer braucht diese aber bei einer flat?
    HSDPA wird bei vodafone auch noch längere zeit nichts kosten.die klauseln "HSDPA ist bis xy inklusive und danach kostet es xy" sind standard.das gleiche steht bei den t-vom dsl angeboten.das wird immer befristet und dann um 6 monate verlängert.

ich bekomme das nicht hin.
    ich habe jetzt schon ne menge anleitungen im netz gelesen,wie man ein ad-hoc netzwerk einrichtet.aber immer mit dem beispiel,dass über lan oder wlan ins netz gegangen wird.
    aber ich gehe ja per UMTS.
    hat jemand da eine anleitung wie das geht?oder kann mir weiterhelfen?

ich habe die beiden speedtests ja auch schon mit dsl bzw. express card HSDPA durchgeführt.ging auch beides.
    wie gesagt,bei speedtest.ch,zeigt der mir 0 als geschwindigkeit an und bei wieistmeineip.de kam eine fehlermeldung mit lösungsvorschlägen á la "java einstellungen prüfen" und so etwas.

mich hat das mit dem wuick check genauso gewundert.aber 2 gleiche aussagen der technik müssen doch eigentlich stimmen?!

als ich gestern speedtest.ch aufrief,kam nach langer ladezeit 0,00 kbs.warum auch immer.internet und alles andere ging wunderbar.
    dann bin ich auf wieistmeineip.de gegangen und wollte da den speedtest ausführen.ging leider auch nicht.woran liegt das?

also kann ich mich ganz normal mit der pc suite einwählen anstatt eine DFÜ verbindung einzurichten?

so,habe gerade noch einmal mit einer hotlinerin gesprochen.nach einem weiteren gespräch mit der technik kam ich wieder mitgeteilt,dass es jetzt neu sei,dass das volumen erst bei überschreiten der 5 GB angezeigt wird.
    ob das bei dir,uve held,deshalb geht,weil du einen älteren vertrag hast,weiß ich nicht.
    es ist auf jeden fall wohl so,dass bei den neuen verträgen es nur noch so dargestellt wird.
    finde das ziemlich blöd,weil ich jetzt immer die vodafone software und mein handy zähler im auge behalten muss.
    by the way: habe mich gerade per DFÜ mit meinem N73 ins netz eingewählt und da stand eine geschwindigkeit von 115,2 kb/s.der seitenaufbau war aber sehr schnell.
    kann das sein?
    habe mich mit der pc suite eingewählt.da gibt es ja keine probleme mit der abrechnung,oder?

hallo zusammen.
    habe folgendes problem.ich benutze ein N73 und ein bluetooth stick um meine daten mit dem pc abzugleichen.seitdem ich jetzt aber gerade den bluetooth reinstecke,erscheint bei mir in den netzwerkverbindungen eine verbindung namens "internetgateway" und "pan (personal area network)".
    was hat es mit diesen verbindungen auf sich?löschen kann ich beide nicht.
    wäre für hilfe dankbar.

na dann versuch mal die express card mit hsdpa im data pro 6 zu bekommen.habe mich damit ausgiebig beschäftigt und mich auch im vodafone shop,sowie bei der hotline erkundigt.alle anderen umts karten bekommst du im data pro 6,nur die express card nicht.

Lars
    ich kann dir nur vodafone mit hsdpa empfehlen.die geschwindigkeiten beim surfen sowie beim download sind bei mir genauso gut wie bei DSL.
    vodafone hat einfach die beste netzabdeckung.

warum ist denn eine empfehlung der flat nicht sonderlich passend? :rolleyes:
    die option kannst du zum sprachvertrag zubuchen,und dieser kostet auch.wenn du also nur internet haben möchtest,ist die flat besser.
    die express card bekommst du nicht im bdp6,sondern nur im bdp8.

Lars der vorteil liegt darin,dass du auch unterwegs mobil bist.wenn du das nicht brauchst,dann kannst du auch dsl nehmen.und für onlinegaming ist umts auch nicht sonderlich gut.