Hallo,
ich hörge ganz wenig Musik und habe auch keinen Fernseher. Damit ich reinen Gewissens keine GEZ-Gebürhren zahlen muss, suche ich ein einfaches Gerät, welches CD und alte Kassetten abspielt. Bisher finde ich immer nur Geräte, wo ein Radio integriert ist. Ohne Radio gibt es wohl so gut wie keine? Musss ich wirklich zwei Geräte kaufen, oder gibt es auch einfach Stereoanlagen, wo ich das Radioteil entsorgen kann? Die Ansprüche an die Hörqualität sind minimal.
Vielen Dank und viele Grüsse
Jürgen
Beiträge von Vieltaenzer
-
-
im Gergenteil. Er konnte sich sehr gut entscheiden, hat es doch zig mal getan!
-
Bürostuhl für kaputten Rücken gesucht
Für! einen kaputten Rücken am besten einen kaputten Bürostuhl nehmen.
-
Hallo,
nicht ganz korrekt: bei G bzw. B. gibt es keinen Kauf bzw. Verkauf. Geld heißt, zu dem Kurs gibt es Nachfrage, man hätte also zu dem Kurz verkaufen können. Umgekehrt bei Brief.
Grüsse
Jürgen -
Hallo,
dann verkaufst Du sie ja nicht, also fallen dann auch keine Verkaufsgebühren an.
Grüsse
Jürgen -
Hallo,
kaufe unbedingt gängige börsennotierte Pfandbriefe. Die Gebühren hierfür liegen bei AnlageBeträgen von mindestens mehreren Tausend Euro deutlich unter 1%. Das Problem ist nicht unbedingt der Kauf, sondern ggf. der Verkauf. Kaufe auf jeden Fall gängige Papiere, diese kannst Du dann jederzeit wieder (an der Börse zum fairen Kurs) verkaufen und bist nicht auf die Bank angewiesen. Aber da verdienst die Bank möglicherweise weniger.
Grüsse
Jürgen -
Hallo,
ich komme auf 12,82 Euro, allerdings ohne Koffer mit Rynair vom 15.10 bis 21.10. Für das gespärte Geld kann man dann ja das länger benötigte Hotelzimmer mit finanzieren.
Grüsse
Jürgen -
habe ich versucht
Hallo,
danke für die Antwort!
das habe ich versucht. Leider ohne Erfolg. "Wir haben eine sehr gute Buchhaltung, Die wird Ihnen schon das Geld zurücküberweisen." Da es aber schon viele Monate her ist, glaube ich nicht dran. Gibt es vielleicht eine Durchwahl oder einen Ansprechpartner, der einen weiterhilft?
Viele Grüsse und einen schönen September!
Jürgen
-
Hallo,
danke für eure zahlreichen Antworten!
Für das 3te und 4te Jahr gab es von Karstadt eine Filialgarantie. Daher wurde auch nach dem ersten Jahr das Gerät durch Bosch selber ausgetauscht. Wir werden einen netten Kulanzantrag stellen, auch wenn wir uns keine so grossen Chancen ausrechnen.
Viele Grüsse
Jürgen -
Hallo,
wir haben im März 2005 bei Karstadt eine Gefrierkombi von Bosch bestellt und darauf 4 Jahre Filialgarantie erhalten. Ein Jahr später war das Gerät defekt und es wurde uns von Bosch ein neues Austauschgerät geliefert (anderer Typ). Nun ist vor 10 Tagen was an dem Kühlsystem kaputtgegangen, möglichweise der Kompressor. Die Reparaturkosten würden sich also auf mehrere Hundert Euro belaufen. Die Karstadt-Filiale gibt es seit zwei Jahren nicht mehr. Hat trotzdem es Sinn, hier Kulanz zu beantragen, wenn ja, bei wem (Karstadt oder Bosch) und wie am besten formulieren?
Vielen Dank und viele Grüsse
Jürgen