Beiträge von Vieltaenzer

    Hallo, ich suche ein Handy, was ich nicht so oft benutzen werde, aber die SIM-Karte sollte möglichst einfach zu wechseln sein. Bei den paar Handys ich kenne, muß erst der Akku entfernt werden, bevor man die Karte wechseln kann. Bei welchen älteren Handy muß man das nicht? Es muß kein Nokia sein, aber ich muß es ja irgendwo eintragen. Ich möchte dann das Handy preisgünstig bei eBay ersteigern. Viele Grüße Jürgen

    Hallo,
    meine Freundin hat ein Nokia 6230, welches etwas feucht geworden ist. Der Anbieter ist so kulant (will ja Umsatz machen), daß er es gegen ein neues umtauscht. Nun ist meine Freundin sehr vorsichtig und möchte das Handy nicht mit ihren Daten weggeben, die Daten sollen also vor dem Umtausch gelöscht werden. Mit den Daten auf der Karte ist das ja kein Problem, die wird ja mitgenommen, aber die zum Übertragen auf die Karte bzw. die zum Löschen benötigte Taste funktioniert nicht)Ich kann mir vorstellen, daß es mit Bloutough geht, (stimmt das?), ist aber nicht optimal, da wir dann erst einen entsprechenden Stick kaufen müßten. Gibt es noch Möglichkeiten, z.B. irgendwelche Geräte, die starke Wellen ausstrahlen?
    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo StHenker,


    danke für deine ausführliche Antwort. Ist jetzt schon klarer.


    Wenn ich einen Widerstand dazwischen schalte, bricht die Spannung von 8.5 auf 8.3 bis 8.2 Volt zusammen. Wenn ich mein altes Handy mit NIMH-Akku damit auflade, hat, nachdem ich es etwas benutzt habe, eine Spannung von 4.4 bis 4.5 Volt. Da muß es doch mit einer höheren Spannung als 4.5 Volt geladen worden sein. Ich wollte eigentlich einen LiPo-Akku damit aufladen, aber der soll ja mit maximal 4.25 Volt geladen werden. Das traue ich mich nun doch nicht so ganz.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo, ich habe ein Nokia ACP-7E Ladegerät, sieht original aus. Hinten steht drauf: Output 3,7 Volt, 355 mA. Bei der Frage ob dies noch verwendbar ist, habe ich mit meinem Multimeter die Ausgangsspannung gemessen. Sie betrug 8.5 Volt. Ist das in Ordnung? Wieviel Volt ist eure Messung? Grüße Jürgen

    Hallo, ich habe vor, ein paar Handy-Akkus zu kaufen, die ganz billigen taugen wohl nicht (Maxcell) so viel, Original ist teuer, aber ich habe bei eBay handy-mobilfunk und im Internet http://www.handynow.de Akkus für die gängigsten Handys für 8,99 € entdeckt. Der eBay-Händler hat (bis auf eine) nur positive Bewertungen und diejenigen, die sich über die Qualität von Akkus äußern, sind fast durchgehend positiv. Die Akkus des Händlers handynow.de scheinen die gleichen zu sein, auch hier gibt es Bewertungen der Akkus!, diese sind z.B. beim 8210 zwischen mindestens genauso gut wie orginal und tatsächlich doppelt so lang. Die aufgedruckte mAh-Zahl bzw. das Doppelte kann man ja nicht erwarten, aber sind 20-30 % längere Laufzeit dürften doch realistisch sein. Port ist wohl 3,33 €. Ein faires Angebot? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Akkus? Grüße Jürgen