Beiträge von Vieltaenzer

    Die Registrierung wäre ja kein Problem


    Hallo,
    die Registrierung der Karten über T-Mobile - auf welchem Wege auch immer - ist ja kein Problem. Ich habe über verschiedene Wege - auch über obrige Telefonnummer - versucht, die Karte zu aktivieren, jedoch können die bloß eine Registrierung durchführen, wenn vorher die Karten freigeschaltet sind. Darum geht es mir. Ich wußte vorher auch nicht, daß es einen gravierenden Unterschied zwischen Freischaltung und Registrierung gibt, aber ist ist so.
    Grüße
    Jürgen

    Hallo,
    ich habe T-Mobile-PrePaid-SIM-Karten gekauft. Diese wollte ich registrieren, es ging nicht, daraufhin habe ich bei T-Mobile nachgefragt, da hieß es, ich müsse diese erst beim Händler freischalten lassen. Ich habe daraufhin den Händler mehrfach angeschrieben, erhalte aber keine Reaktion. Kann ich sonst noch etwas tun?
    Grüße
    Jürgen

    Hallo,
    ich glaube nicht, daß die Karten mechanisch kaputt sind, zumindest sieht es nicht so aus und zum Teil wird auch noch die PIN abgefragt, sondern eher, daß sie irgendwie gesperrt/blockiert sind.
    Grüße
    Jürgen

    Hallo,
    ich habe bei eBay ein paar SIM-Karten mit Guthaben erworben - an den Verkäufer komm ich nicht ran – und mußte nun feststellen, daß diese auf unterschiedliche simlockfreie Handy „Kartenfehler“ anzeigen. Also liegt es nicht am Handy, sondern der Karte.


    Die Karten sind von:
    - Vodafone
    - Vodafone-debitel
    - Vodafone-Mobilcom
    - T-Mobile-Mobilcom


    Was kann ich da machen, daß die Karten wieder aktiv werden?
    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo,
    ja, ich habe es eben überprüft, meine alte original Vodafone D2 Karte hat früher Gültigkeit bis 10/07 angezeigt, jetzt fehlt dies. Aber vorher dürfte die Karte doch nicht gekündigt werden, oder? Es gibt jetzt keine Möglichkeit mehr, die "Mindestlaufzeit" rauszubekommen, weil man nicht rausbekommen kann, wann die letzte Aufladung gewesen ist?
    Grüße Jürgen

    Hallo,
    danke für die Antworten. Unter telefonieren oder angerufen werden habe ich aber verstanden, daß man entweder jemand anruft oder angerufen wird und in beiden Fällen dann auch telefoniert, sonst verdient Vodafone ja auch nichts.


    Bei einer älteren Karte bekomme ich mit *100# noch die Laufzeit angezeigt, kann ich also davon ausgehen, daß dies nur die neuen Karten betrifft? Wenn ja, wären diese ja auch mindestens ein Jahr gültig, und wenn es diese Karten erst wenige Monate gibt, weiß man doch zumindest, daß Sie noch einige Monate nicht gekündigt werden. Ist diese Schlußfolgerung richtig? Wenn ja, weiß Jemand, ab wann es diese "neuen" Karten gibt?
    Viele Grüße und einen guten Rutsch!