Beiträge von Vieltaenzer

    Hallo,
    ich habe eine D2-Prepaid-Karte gebraucht gekauft und immer die Karte wie hier be TT per Überweisung aufgeladen, was bisher auch immer gut ging. Letztes Mal ging es nicht gut, da habe ich eine nette Mail an Vodafone geschrieben, dass es es bitte Überprüfen und gutschreiben möchten. Nach einigen hin und her habe ich dies aufgegeben und um Rücküberweisung gebeten. Daraufhin woillten die meinen Kontoauszug, den ich ihn zukommen lassen habe, mit der Bitte, das Geld auf mein Kto. sounso gutzuschreiben. Nun bekomme ich wieder ein Schreiben "Gerne überprüfen wir ihre Aufladung. Ich weiss mir da nicht mehr zu helfen. Die einzige, aber relativ unverhältnissmäßig Möglichkeit sehe ich in der Fristsetzung und anschliesenden Mahnbescheid. Hat jemand vielleicht noch eine bessere Idee?
    Vielen Dank und viele Grüsse
    Jürgen

    Ich bin doch etwas geschockt


    Hallo,


    mein Freund hat mir schon vor 10 Tagen die Arbeit gezeigt, ich habe ein paar Fragen dazugestellt und was dazu gesagt. Er meinte ich hätte die richtige Einstellung und es würde klappen. Er hatte mich gefragt, ob ich ggf. auch das samstags übernehmen würde.


    Gestern haben wir uns (überwiegend privat) getroffen. Er hat mir dann 8,-- geboten; ich habe zuerst gemeint, ich würde wärehnd der 3 Tage Einarbeitung weniger nehmen, aber sonst bei 9,-- bleiben wollen, später ich ich ihn dann noch 8,50 Euro insgesamt angeboten. Heute hatte er mich angerufen und hat gesagt, dass er sich anders entschieden hätte. Ich fragte ihn, warum und er meinte, er hätte ein schlechtes Gefühl, ich würde es abbrechen, es würde mich nicht interessieren und ich könne nicht selbständig genug arbeiten. Ich habe ihn gesagt, dass er da einen falschen Eindruck hat, für mich sei wichtig, dass man fair miteinander umgeht, aber auch dass es seine Entscheidung sei. Er wolle dann lieber für die erste Zeit eine Zeitarbeitsfirma nehmen und dann den Vertrag kündigen.


    Ich verstehe ihn nicht. Wenn er mir gesagt hätte, dass er für 7,50 Euro jemand gefunden hätte, hätte ich damit weniger Probleme. Wenn er es mit mir gemacht hätte, hätte eine Urlaubsvertretung und ich würde mal was anderes kennenlernen und hätte etwas dazuverdient.
    Aber zumindest (was mir auch wichtiger ist) bleibt unsere Freundschaft wohl besteht, wir haben 2 Termine festgelegt wo wir uns wieder treffen.


    Vielen Dank für eure Kommentare und ein schönes Wochenende!
    Jürgen

    Hallo,
    danke für eure Antworten!


    Der Freund ist Subunternehmer, arbeitet praktisch wie ein Angestellter, hat nur eine Firma, die ihn beauftragt und ist genau wie ein Angestellter weisungsgebunden und macht die Arbeit normalerweise/bisher alleine. (Scheinfirma oder zumindest fast). Falls z.B. es mal jemand anders macht, muss er das melden.


    Ich soll den grossen Teil der Urlaubsvertretung für ihn machen. Die 9,-- sind keine Stundeneinheit oder sonstige Zeiteinheit, dafür wird schon mehr als eine Stunde benötigt.


    Mein Freund hat sich vorher erkundigt, da er ja nicht wusste, ob ich es mache, wieviel eine Zeitarbeitsfirma für diese Urlaubsvertretung nehmen würde. Dies würde dann im Bereich von 25 bis 30 Euro je Einheit liegen. Anderfalls müßte er den Vertrag kündigen, um seinen Urlaub zu bekommen.

    Der Freund hat wesentlich weniger Ahnung als ich, so dass ich ihn unabhängig von meiner möglichen Arbeit beratend zur Seite stehe.


    Bigbamboo: Wo hast Du die 25% her? dann wären ja 7,50 Euro noch zuviel.
    Über weitere Argumente und Meinungen würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüsse
    Jürgen

    Hallo,
    ich habe einen guten Bekannten, wo der Kontakt dabei ist, sich zu einer Freundschaft zu entwickeln. Im wesentlichen dadurch habe ich ein Problem, dass ich mir unsicher bin, wie man da finanziell miteinander umgeht. Im Geschäftsleben wie auch privat meine ich, dass man versuchen sollte, nur Vereinbarung zu treffem, die fair sind und wo beide etwas von haben.
    Nun zu meinem Problem: Er ist bei einer Agentur "angestellt", was aber rechtlich als Unternehmer gestaltet wurde. Da er als Unternehmer da keine "Auszeit" bekommt, sucht er die Möglichkeit, sich vertreten zu lassen, was er als Unternehmer ja auch kann. Eine Person soll ihn wenige Male innerhalb seines "Urlaubes" vertreten, ich etwas öfter.
    Als Unternehmer bekommt er keinen Stunden-, sondern ein Objektlohn. Dieser beträgt 9,40 Euro je Einheit. Für seine "Angestellten" sind aufgrund des geringen Umfangs und der zeitlichen Beschränkung keine Abgaben zu entrichten. Mich hat er gebeten, einen Arbeitsvertrag für mich und den anderen Mitarbeiter zu entwerfen, was ich getan habe. In diesen habe ich 9,-- / Einheit für mich eingetragen. Mit seinen anderen "Mitarbeiter" hat er 7,50 Euro vereinbart.


    Nun geht es mir dabei weniger um das finanzielle, als darum, dass wir uns beide damit wohlfühlen. Zum einen finde ich es fair, wenn wir uns so wie wir uns die Arbeit teilen, auch das Geld (um 9,-- je Einheit) teilen, zum anderen finde ich es unfair, durch die Bekanntschaft mehr als der "unbekannte" Angestellte zu erhalten. So wie ich das einschätze, würden beide sowohl den Vertrag zu den niedrigeren als auch höhren Betrag eingehen.
    Wie seht ihr das, was findet ihr angemessen?
    Vielen Dank für eure Kommentare!
    Jürgen

    Hallo,
    ob sich die Polizei damit beschäftigt, hängt nicht nur dom Wert ab. Ich habe erlebt, dass wegen keine 100 Euro ein Riesenaufwand getrieben worden ist, aber auch dass wegen einen vierstelligen Betrag nur mit den Schultern gezuckt wurde. Hängt wohl auch voin der Laune, Auslastung und der individullen Person des Beamten ab. Also hingehen, sich deutlich und freundlich äußern.
    Grüsse
    Jürgen

    Was erzielten Produkte bisher?


    Hallo,
    mich interessiert, was für Produkte, die bisher (also so die letzten 3-12 Monate) bei ebay verkauft worden sind, an Preisen erzielt worden ist. Die erweiterte Suche mit beendeten Angeboten hilft da nicht wirklich, da ich ja nur die Ergebnisse der letzten 2-3 Wochen erhalte. Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank und viele Grüsse!
    Jürgen

    Hallo,


    ich möchte mit meiner Freundin für ein paar Tage Tapetenwechsel haben und innerhalb der nächsten 2-3 Monate eine gutes und preisgünstiges Doppelzimmer. Es soll keine Städtereise sein, sondern in schöner Landschaft. Vom Niveau ungefähr drei Sterne. Bis vielleicht 200 km entfernt, vom Termin sind wir flexibel.

    Bei ebay habe ich den Eindruck, dass die angebotenen Zimmer sonst nicht loszuwerden sind. Andere Auktionshäuser haben so gut wie kein Angebot. Bei daydreams kosten zwar 3 Übernachtungen nur 50 Euro, jedoch muss bei den von mir angeschauten Angeboten soviel dazugebucht werden, dass der Preisvorteil wohl wieder hin ist.


    Gibt es noch Alternativen? Es reicht, wenn es einige Tage, z.B. eine Woche im Voaraus gebucht werden kann.


    Viele Grüsse und eine schöne Woche!


    Jürgen

    Hallo,
    danke für eure promten Antworten!
    nach Dremel habe ich schon gesucht, jedoch eher als allgemeine Bezeichnung wie als Firmenprodrukte. Wenn ich euch richtig verstehe, meint ihr die Geräte der Firma Dremel? Wenn ja, sind diese mehrfach so kräftig wie andere?
    Viele Grüsse
    Jürgen