Hallo,
wie der Titel schon sagt, suche ich Stellen, wo man schöne/romantische Spaziergänge in Berlin unternehmen kann. Die Orte sollten nicht zu weit außerhalb und gut mit Öffentlichen zu erreichen sein. Es sollen kleinere Spaziergänge, ab ca. 1/2 Stunde Dauer werden. Was für Erfahrungen habt ihr?
Liebe Grüße
Jürgen
Beiträge von Vieltaenzer
-
-
Minderwert!
Hallo,
für mich hat ein Makler einen großer Minderwert. Ich kenne es so, wenn ein Makler eine Wohnung vermittelt, bestellt er alle Interessenten zu einem Termin, die dann (oft 20 Interessenten) im Gänsemarsch durch die Wohnung gehen.
Wenn man jedoch mit einem Vermieter oder Mieter, der einen Nachmieter sucht, einen Termin vereinbart, ist man meist einer von wenigen, kann so noch einen persönlich guten Eindruck hintnerlassen und hat so eine viel bessere Chance, die interessierende Wohnung zu bekommen.
Viele Grüße
Jürgen -
Hallo,
hast Du vielleicht einen zweiten Vornamen? Falls ja, benutze doch diesen für deine Postfachpost. -
-
Lustig oder makaber?
Wie fügt man hier ein Foto ein?
-
Hallo,
ob die monatlichen Kosten übernommen werden müssen, hängt davon ab, was im Mietvertrag vereinbart wurde. Mal reinschauen.
Grüße -
Zeugen
Hallo,
vielleicht ein paar mal zur gleichen Uhrzeit mit dem Bus fahren und unter den Mitfahrern Zeugen suchen??? Mit etwas Glück findet sich vielleicht jemand, der da auch zu dem Unfallzeitpunkt mitgefahren ist.
Grüße -
Hallo,
eine Nachbarschaftszustellung ist nur gültig, wenn der Nachbar eine Vollmacht von Dir hat. Hat er diese, hast Du Pech gehabt, wenn nicht, hast Du die Ware nicht bekommen und der Widerruf ist gültig. -
Hallo,
danke für eure regen Antworten!
Es geht um einen Vertrag, aus dem mir Geld zusteht, der angeblich schon vor 2 Jahren gekündigt wurde. der Betrag ist drei bis vier-stellig. Zwar nicht die Welt, habe ich habe es nicht so und will mir auch nicht alles bieten lassen. Daher werde ich mal die vorgeschlagenen Ansätze weiterverfolgen.
Viele Grüsse
Vieltaenzer -
Hallo,
da ich mein Geld nicht erhalten habe, habe ich eine kleine Firma verklagt. Wegen des nicht so hohen Betrages lohnt sich der Weg zum Anwalt nicht.
Der Beklagte hat vor Gericht behauptet, daß mir ein Schriftschtück zugestellt wurde, welches ich jedoch nicht erhalten habe. Das Gericht hat den Beklagten aufgefordert, dies zu belegen. Dies hat er wie folgt getan:Das Beweisstück1 "hat Herr X in Beisein von Herrn Y in einen Umschlag zusammen mit Beweisstück2 getan und bei der Deutschen Post aufgegeben. Mit Erhalt von Beweisstück2 hat der Kläger auch Beweisstück1 erhalten".
Beweisstück1 wurde zwei Jahre zurückdatiert.
Das Beweisstück2 (ebenfalls 2 Jahre alt) habe ich dem Gericht vorgelegt.
Ich habe jedoch nur Beweisstück2 als normalen Brief vor 2 Jahren erhalten. Die beklagte Firma benennt also 2 Zeugen, die dann womöglich bei Gericht auch eine Falschaussage machen würden, da diese ja von ihrem Arbeitgeber abhängig sind.
Wie kann man solchen Machenschaften entgegentreten? Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Danke!
Grüsse
Vieltaenzer