Beiträge von photograph

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Drücke mal lange die Menütaste und schau mal ob geöffnete Programme im Hintergrund arbeiten, wenn ja, beende diese mit "c".

Zukünftig alle Programme immer mir Beenden oder Schließen beenden.

Gruß

Daran liegt es leider nicht. Denn ich schließe immer alle Programme. Das ist mir schon bekannt, denn ich nutze ja Serie60-Handys schon mehrere Jahre.

Ich muss sagen, mein Nokia N70 ist schneller als das N73.

Habe mein Nokia N73 schon seit Oktober 2006. Bin auch bisher immer gut mit der ersten Software-Version klar gekommen. Hatte eigentlich keine Probleme.
    Lediglich wenn mein Nachrichteneingang bei ca. 200 Nachrichten stand wurde das Handy sehr langsam. Sowohl beim öffnen und blättern in den einzelnen SMS als auch im gesamten Menü.
    Jetzt habe ich das Online-Update gemacht und habe jetzt Version V3.0704.1.0.1 Mein Problem besteht aber noch immer. Es ist immer noch sehr langsam.
    Manchmal schaue ich 15 Sekunden auf das Display ehe sich etwas tut.
    Z.B. wenn ich per linke Navitaste in die Mitteilungen drücke, baut sich erst nach sekunden ein blauer Hintergrund auf und dann sehe ich oben Empfangs- und Akkuanzeige und erst nach weiteren Sekunden das Mitteilungsmenü.
    Nutze auch keine aufwendigen Sachen auf dem Handy. Habe auch lediglich das "Nokia"-Thema drauf.
    Wer hat ähnliche Probleme?
    Würde ja etwas Arbeitsspeicher nachrüsten, aber Nokia hat ja keinen Slot mehr frei... ;)

Re: Re: Re: Re: Re: BASE (3?): PK am 29ten, ab wann wohl verfuegbar?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Nö. Man kann sich auch das für einen selbst günstigste Gesamtpaket aussuchen. Dieses "Geheule" wegen vermeintlicher Benachteiligungen ist schon so ein Phänomen.

Wenn mobile Telefonie kostenlos sein soll, muss man eben das Handy eines anderen nutzen. :p

Ich heule nicht! Und ich bin auch gern bereit zu bezahlen. Weiß auch nicht was Du als "günstiges Gesamtpaket" siehst.

Beispiel war, ich hatte seit 10 Jahren einen eplus-Vertrag. Zuletzt im Aktions Prof-Tarif. - Dann kam BASE raus und mein Vertrag war ohnehin gerade am auslaufen. Also wollte ich meinen Vertrag in einen BASE ändern. War aber zum Start von BASE nicht möglich.
    So musste ich also noch zusätzlich einen BASE machen.
    Einige Monate später war aber die Migration von einem auslaufenden E-Plus auf einen BASE problemlos möglich. Das empfinde ich als Benachteiligung. Entweder man zieht die Strategie voll durch, von wegen "Eigenständige Marke und hat nix mit E-Plus zu tun und so" oder man bietet es allen Kunden an.
    Diese ständigen Änderungen nerven einfach.
    Erst heißt es, die neuen Time & More-Tarife werden (vorerst ohne Optionen angeboten) jetzt steht schon insgeheim fest, das in den nächsten Monaten auch wieder Optionen kommen sollen.
    Das ist doch Schwachsinn.

Re: Re: Re: BASE (3?): PK am 29ten, ab wann wohl verfuegbar?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Eine Benachteiligung wäre wohl erst gegeben, wenn Bestandskunden keinen (zusätzlichen) Neuvertrag abschließen dürften. :rolleyes:

Ich fühle mich schon benachteiligt, wenn ich bereits seit Anfang an einen BASE-Vertrag habe und jetzt nicht in einen solchen neuen BASE-Tarif wechseln darf.
    Ich will ja nicht ständig noch zusätzlich Verträge abschließen.

Wir leben im Jahr 2007 und mobil telefonieren wird immer komplizierter. Hunderte Tarife (wobei der größte Teil völlig unsinnig ist wie z.B. die neuen Time & More 50/100/200-Tarife) und um seine Ansprüche abzudecken, benötigt man mehrere Verträge und auch mehrere Handys. Das finde ich nicht gerade Zeitgemäß.

Re: BASE (3?): PK am 29ten, ab wann wohl verfuegbar?

Wie ich eben erfahren habe, werden die neuen BASE-Tarife ab 01.04. gelten.
    Es soll dann sogar insgesamt 5 BASE-Tarife geben.
    Dies habe ich in einem Telefonat mit einer E-Plus-Mitarbeiterin erfahren. Genaue Details waren noch nicht bekannt, da über die Angelegenheit wohl offiziell noch nicht gesprochen werden darf.
    Unter anderem soll ein BASE-Tarif dabe sein, welcher eine Flat in alle Netze abdeckt.
    Verstehe zwar nicht, wieso man wirklich 5 Tarife benötigt, aber schauen wir mal, was da auf uns zukommt.
    Die Frage ist eigentlich, ob dann Bestandskunden wieder benachteiligt werden, und nicht in einen neuen Tarif wechseln dürfen.

Ich habe auch für jeden Eintrag mehrere Rufnummern/Adressen etc. gespeichert.
    Wenn ich aktualisiere, dann habe ich in der PC-Suite keine Doppel-Einträge , sondern es werden alle aktuellen Einträge aus dem Handy in die PC-Suite übernommen.
    Aber vielleicht liegt das auch an den Sync-Einstellungen. Dort habe ich eingestellt, das das Handy die Priorität hat

Stimmt, als Empfänger steht der Name und die Nummer. War mir so gar nicht mehr bewußt.
    Ein Überschreiben ist ja eigentlich nicht nötig, denn die PC-Suite bezieht ja die Kontakte vom Handy.
    Wenn Du im Feld "Emfänger auswählen" bist, steht unten ein Button "Aktualisieren". Wenn Du diesen betätigst, aktualisiert die PC-Suite die Kontakte nochmals vom Handy.
    Vielleicht behebt ja das Dein Problem. Denn ich kann mir auch nicht erklären, wieso bei Dir im Handy nur die Nummer angezeigt wird.

Ich schreibe SMS fast ausschließlich SMS über die PC-Suite.
    Wenn ich den Empfänger im Nokia Message Editor einfüge, wird mir dabei nur der Name angezeigt. (Steht dort bei Dir auch der Empfängername oder die Nummer?)
    Nachdem die Nachricht gesendet wurde, steht bei mir im Handy im Ausgang jede Nachricht mit dem Empfängernamen!
    Das funktioniert bei mir sowohl bei einem N70, wie auch bei einem N73.
    Was für ein Handy nutzt Du denn und welche Version der PC-Suite?