-
Grüss Gott, ich mal wieder!
Gibt's eine gute Antenne (wenn möglich keine Richtfunkantenne) die gleichermassen gut für GPRS/EDGE und für UMTS/HSDPA funktioniert?
Oder ist es besser eine Antenne für GPRS/EDGE und eine zweite Antenne für UMTS/HSDPA zu haben?
Hab' die Monitorantenne von Vodafone (für Notebooks zum dranklipsen) getestet. Diese hat 1-2dB.
Im EDGE-Bereich habe ich keinen Unterschied bemerkt, aber im UMTS-Empfang war es merklich besser von der Performance. Rührt das daher, dass es eine reine UMTS-Antenne ist? Oder habe ich mir das am Ende nur eingebildet? Fragen über Fragen....
Irgendwie blick' ich da nicht ganz durch, ich bitte um Aufklärung

MfG koewe
-
Wir sind aber nicht in dem anderen Forum, sondern hier. Egal jetzt, wo Du recht hast hast Du recht. Mir hat's nur gestunken weil ich schon sehr viel Zeit hier verbracht habe anderen Leuten so gut es geht zu helfen und jetzt, da ich selbst einmal ein Problem habe (indirekt) hilft mir zum wiederholten male keine S..
Für alle die, die es noch interessiert: Es lag tatsächlich am @home-Bereich
MfG koewe
-
Was laberst Du von 5min? Das war gestern, lern erstmal lesen Newbie! 2 Beiträge lang dabei und posaunt hier schon rum wie ein Profi!
Ich brauchte die Info dieses Wochenende da morgen die Technik von t-mobile eh wieder da ist. Das habe ich auch bemerkt.
Stellt man eine Frage über das Iphone bekommt man 23 Antworten in 2 Minuten, das stinkt mir nur ein wenig.
Noch mehr stinken tun mir allerdings solch sinnlose Kommentare von Newbie's die meinen sie müssen hier auftrumpfen da sie zuhause nix zu sagen haben.
MfG koewe
-
-
Tach Leute!
Habe bei einem Bekannten 2 Laptop's per WLAN an ner web'n'walk box III angeschlossen, funzt tadellos (Tarif: web'n'walk HOME40)!
Jetzt, ähnliches Szenario bei meinem Bruder und nichts geht, ich dreh noch durch!
Hat schon mal kurz funktioniert (EDGE ca 3-4 Balken), aber jetzt geht so gut wie gar nix mehr. "Seite kann nicht angezeigt werden" auf beiden PC's (Laptop + Desktop-PC über LAN), aber auf den Router kann ich über beide PC's zugreifen.
Meine Vermutung, da der EDGE-Empfang wirklich gut ist: Hat es etwas mit dem HOME Bereich zu tun, dass der nicht genau ausgemittelt wurde?
Oder käme da eine Fehlermeldung ala "Sie sind ausserhalb ihres Bereiches"?
Der Handyempfang ist übrigens top (GSM 4-5 Balken laut meinem N73).
Neustart des Routers brachte kurzzeitig Besserung, nun geht wieder nix. Update gibt es aber noch keines für die web'n'walk box III laut t-mobile, oder irre ich mich?
Die Technik von t-mobile war gestern nicht erreichbar, jetzt steh ich da und weiss nicht mehr weiter.
Irgendjemand einen Tip?
MfG koewe
-
Zitat
Original geschrieben von Schwarzer Riese
koewe:
Klappt dein 2. S9 noch?
Jap, klappt noch immer bestens (ich benutze es wirklich fast jeden Tag)! Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen, bin immer noch begeistert!
Was mich allerdings ein bisschen nervt ist, dass es jedesmal etwas dauert bis es sich bei einem bereits gepairten Gerät anmeldet und betriebsbereit ist. Hab das mit verschiedenen Geräten getestet und es scheint als läge es wirklich am S9. Dafür kommt kurz darauf wenn die Musik ertönt wieder Freude pur bei mir auf 
-
Hallo!
Hab' noch ne PCMCIA-Karte "Vodafone Mobile Connect Card" (hat anscheinend nur GPRS bis zu 53,6 kbit/s) hier rumliegen (FW 3.4.0).
Frage: Kann man die wenigstens auf EDGE updaten, oder ist das eine dumme Frage?
Hab' jedenfalls auf der homepage von vodafone nachgeschaut, da hab' ich FW-Updatemässig überhaupt nix gefunden.
Hat so ne kleine ausklappbare Antenne das Teil.
Mit ner t-mobile SIM-Karte als EDGE-Modem via Notebook benutzt würde sie bei uns hier im Landbereich vollkommen ausreichen.
Kennt sich irgendwer aus mit der Karte? Wäre nett wenn sich jemand melden würde.
MfG koewe
-
@ Superlug:
Ist ein bisschen komisch dass ich Dir auf eine 4 Monate alte Frage antworte, aber ich hab' grade eben meine alten Beiträge zwecks dem FS310 durchforstet und dabei ist mir eben Dein Beitrag mitsamt Frage an mich ins Auge gestochen. Hab' ich doch tatsächlich übersehen, warum schickst Du auch keine PN, grins?
Zu Deiner Frage (ob sie Dich noch interessiert weiss ich nicht):
Ich habe ganz selten Aussetzer mit meinem FS310 und habe mir sogar noch ein 2.BT-Stereo-Headset zugelegt, nämlich das Motorola S9. Bin mit beiden Headset's ausserordentlich zufrieden, muss aber gestehen dass ich mit dem S9 auch schon Aussetzer hatte (wirklich selten), kann damit aber leben.
Ich nutze ein Nokia N73 ME mit neuester FW und ein SonyEricsson W710i und mit beiden Handy's funzt alles top, auch AVRCP.
Das mit dem kurzen Piepen beim weiterschalten zum nächsten Track habe ich auch beim Motorola S9.
Aufhängen tut sich mein FS310 soweit überhaupt nicht, ich würde es Dir sagen.
Fazit: Beide Headset's würde ich mir sofort wieder kaufen.
MfG koewe
-
Diet: Sauberer Beitrag, Respekt. Auf genau soetwas habe ich ewig gewartet, endlich :top:
MfG koewe
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Vermutlich ist das versenden von Nachrichten bestandteil des Vertrags oder? Das ist wie wenn du dir einen Handyvertrag machst, dann telefonierst und SMS verschickst und ihn dann widerrufen willst, geht ja auch nicht.
Gruß Deifie
Doch das geht, aber in so einem Fall muss der Händler einverstanden sein (Provisionsverzicht) und die entstandenen Kosten sind vom Käufer zu bezahlen.
MfG koewe