Beiträge von koewe

    Hardwaretechnisch ist das normale N73 mit der Music Edition zu 100% gleich!
    Ich kenne auch jemanden der in einem NSC arbeitet und mit dem hab ich erst gestern telefoniert!Stand gestern war, daß es kein A2DP hat, aber sollte es tatsächlich anders sein würde es mich total freuen!
    Habe selbst ein MSI FS310 Bluetooth-Stereo-Headset und ich kann mp3's nur in besch..... Qualität damit hören, ergo: kein A2DP!
    Mit dem MSI BluePlayer hingegen funzt es :o

    Der Thread ist zwar ein bißchen älter, aber ich antworte trotzdem mal:
    Da gibt es nur das Problem, daß Nokia nix machen will! Produktstrategie nennt man sowas, nur manche Serie40-Geräte haben A2DP, Serie60 kommt erst (bis auf das N91 Music Edition, das hat A2DP)mit dem Nokia N77, Nokia 6290(weiss ich aber nicht sicher) und mit dem N95! :flop:

    Wir verstehen uns!


    Ich würde ja noch nichteinmal was sagen wenn es nicht seit längerem bei den billigsten Samsung-Geräten Standard ist oder S/E-Geräte haben die höherwertigen (zumindest meistens) A2DP intus, aber nicht bei meinem "billigen Multimediacomputer" namens N73 Music-Edition!


    Sorry aber das musste mal raus! :mad:

    Zitat: Allerdings ist A2DP Teil vom S60v3 FP1 und DAS ist der Grund, weshalb es vermutlich nicht nachgerüstet wird. [/QUOTE]


    A2DP war von Anfang an vorgesehen für Symbian 3rd-Edition-Geräte, egal ob FP1
    oder nicht und es liegt 100% an Nokia und nicht an Symbian, sondern ist reine Produktstrategie von Nokia (für mich nicht nachvollziehbar, aber egal)!


    Das bis dato einzigste Nokia S60 3rd-Edition Gerät das A2DP intus hat ist das Nokia N91 Music Edition und das ist K E I N 3rd-Edition Feature Pack 1 Gerät!!!!!!!!!!!


    Kann schon sein das es im FP1 fester Bestandteil ist (wobei ich es erst glaube wenn es soweit ist), aber sorry das ist reichlich lahmarschig wie immer von Nokia!


    Ergo: Nokia hat es beim N91 ME nachgerüstet, warum also nicht beim N73 Music-Edition?


    Sorry, aber eine nachvollziehbare Logik seitens von Nokia verschliesst sich mir hier!

    Der MSI-Blue-Player ist meines Wissens ne reine Eigenentwicklung von MSI und ermöglicht Bluetooth-Audio-Streaming (aber nur mit MSI-Stereo-Headsets) was aber kein richtiges A2DP-Protokoll ist (sonst würde ich nämlich mit meinem N73 einen Anruf entgegennehmen können währenddessen ich Musik höre und das kann ich definitiv nicht!)!
    Ich hab mir das Nokia N73 Music Edition zugelegt weil es das direkte Konkurrenzprodukt zum K800i ist (dieses hat A2DP) und bin mehr als enttäuscht daß mein Nokia N73 "Multimediacomputer" kein A2DP beherrscht!


    Es wäre für Nokia null Problem dies per Firmwareupdate nachzurüsten, jedoch wird es meiner Meinung nach nie passieren!!


    In sämtlichen Foren ( auch in England ) wird sich heftigst beschwert daß Nokia das A2DP-Protokoll beim Symbian OS nicht nachrüstet ( und glaubt mir, es ist "kein Hardwareproblem" sondern nur Softwaretechnisch)!


    Hab Nokia ne email geschickt und prompt ne Antwort bekommen:
    Vielen Dank für Ihre Anfrage! Informieren Sie sich doch bitte in einem Nokia Stützpunkt in Ihrer Nähe über Updates!


    Mein Fazit: Nokia ist es egal, ganz einfach egal und deswegen wird mein nächstes Gerät mit Sicherheit kein Nokia mehr sein!

    Diverplanet


    Hab' mir den ellenlangen Beitrag zwecks dieser Fossil Bluetooth Uhr durchgelesen und bemerkt daß Du ein N73 (wie ich auch) hast und Du wissen wolltest ob diese Uhr damit funktioniert (was ich natürlich auch wissen will)!Dein letzter Beitrag im Forum ist schon wieder 2 Wochen her, aber immer noch unbeantwortet! Du weißt auch nicht zufällig was neues, bzw ob die Uhr jetzt Symbian unterstützt oder nicht? Kein Mensch kennt sich nämlich damit aus, ich hab gesucht wie ein Irrer aber nix dazu gefunden!
    Einzigste Möglichkeit die noch übrig bleibt: In einen direkten O2-Shop (kein Partner-Shop) fahren und die Uhr direkt im Shop antesten! Ist bei mir aber so daß der nächste direkte O2-Shop ca. 90 km weit weg ist :(
    Kannst Du mir, bzw. uns beiden helfen?


    Oder kann irgendjemand helfen?


    Funktioniert diese Uhr mit dem Nokia N73 ???????????????