Meine erste Raedan-Tasche war ruckzuck bei mir. Allerdings habe ich Anfang der Woche dort mal die Frage gestellt, ob man auf die Tasche noch ein kleines Täschchen obendrauf nähen kann (für das Microfasertuch) und habe bis heute keine Antwort erhalten. Sehr seltsam.......
Beiträge von mc.namara
-
-
Zitat
PS@Staro: Diese subtilen Anfeindungen finde ich irgendwie süß...
Finde ich auch lustig, was hier manchmal für ein Niveau herrscht

Ich weiß, dass man sicher gute Preise in den Läden bekommen kann, aber mir ist die Suche zu zeitaufwändig. Bei amazon habe ich eigentlich immer gute Preise bekommen. Ansonsten gibt es ja genügend Preissuchmaschinen, die meist immer Preise im unteren Drittel recherchieren.
Und zudem eben das Rückgaberecht. Ist mir bei meinem N95 sehr zugute gekommen!
-
Yepp! Kann ich bestätigen (siehe oben). Mache ich fast nur noch so.
Auch Kaffeautomaten, Rasierapparate und sonstiges Elektrogedöns kann oft die Erwartungen nicht erfüllen, und da ist der Onlinekauf ein Segen (auch wenn so mancher Händler jetzt die Krise kriegt). -
Schlachtermesser hin oder her! Wenn es stört: tauschen!
Beim NSC kommt es auch sehr darauf an, was für Personal drin steht. Unseres hier in Ulm ist da eher mäßig

Die mucken schon rum, wenn man den Kaufbeleg nur als Kopie mitbringt. Und ich hab ja mal schon wirklich viiiieeeeele Nokia-Handys gekauft.
Naja, einfach mal testen!
Salü, Mac
-
Zitat
... ich würde mich selbst als Kunden auch nicht haben wollen...
Ja, das kenne ich nur zu gut. Ich bin auch so ein schlimmer Finger

Kaufe deswegen meistens nur noch bei amazon. Die tauschen nämlich bei jeder Kleinigkeit ohne Probleme sofort um.
Die Probleme mit dem Netz (ungenaue Angaben, SMS-Versand) habe ich bei meinem Arte nicht. Kann es sein, dass an Deinem Handy vielleicht doch ein Hardwarefehler vorliegt? Und wenn die Tastatur knackt (tut sie bei mir nicht), würde ich schonmal beim NSC vorbeischauen!
Das Arte hat lt. Connect im Labor tatsächlich bescheidene Werte, und genau das kann ich bestätigen (das soll jetzt kein Gemotze sein, sondern ist nunmal so). Meine anderen Handys haben, wie schon erwähnt, definitiv besseren Empfang!
Achja, die Raedan-Taschen sind wirklich in Ordnung. Allerdings darfst Du kein Designwunderwerk erwarten. Die Teile sind praktisch, gut verarbeitet und eher als Understatement-Accessoire anzusehen!
Schönen Abend noch!
Salü, Mac
-
Zitat
Besser ein "white screen" als ein "blue screen".
Da hast Du recht

Ne, im Ernst. Der Slider ist geöffnet, ich gebe die PIN ein und das Display wird weiß. Wenn ich dann das Steuerkreuz nach unten drücke, geht ganz normal die Adressliste auf. Wenn ich dann den Slider schließe, ist alles ok. Wenn ich den Slider schließe, ohne vorher eine Taste zu drücken, bleibt es weiß.
Hatte ich bisher noch bei keinem Nokia-Handy.
Salü, Mac
-
hoppeldihoppelhopp.. da kommt der Mecker-Hoppel-Hase

Hatte schonmal gefragt: bei mir bleibt das Display nach Eingabe der Pin weiß. Wenn ich keine Taste drücke habe ich die gleiche Optik wie wenn ich aus dem Fenster schaue: weiß ohne Ende. Beides sehr befremdlich

Achja: Software ist aktuell!
Salü, Mac
-
Ich habe aktuell noch ein 6300, ein 8600 Luna und ein N95.
Das Arte hat gegenüber den anderen Geräten definitiv die schlechtesten Empfangswerte. Da ich aber hier überall recht gutes Netz habe ist das für mich vernachlässigbar.
Für jemand, der in einer Region mit schlechtem Empfang lebt, kann das aber sicher wichtig sein.
Schwankungen und Abweichungen der Anzeige gegenüber kann ich aber nicht feststellen, d.h. bei im Gerät angezeigtem Empfang funzt es auch einwandfrei!
Salü und noch viel Spass beim Eiersuchen!
Mac
-
Besten Dank für die prompte Antwort.
Das ist natürlich jetzt ein wenig schwierig, da ich das Sapphire zwar optisch toll finde, andrerseits aber ja so einen "Mein-Handy-soll immer-toll-aussehen"-Fimmel habe

Bedenken habe ich auch bei dem Leder. Vielleicht warte ich da doch erstmal ab, bis die ersten Sapphires mal ein paar Monate im Einsatz waren.
Die Raedan-Taschen nehme ich übrigens auch sehr gerne, vor allem da sie auch als Unterlage perfekt sind, wenn man das Handy mal auf dem Tisch liegen hat (damit beuge ich Kratzern vor).
Zudem sind sie die perfekte Art von edlem Understatement. Auf den Bildern kommen die Taschen leider nicht so gut raus wie in echt.Salü, Mac
-
ÄÄhem! Bevor es nachher heißt, man soll sich vorher informieren:
ist das Sapphire denn, was die Fingerabdrücke angeht, eher empfindlicher als das schwarze Arte?
Es gibt hier ja einige, die beide Modelle Ihr eigen nennen. Die können da doch sicher helfen.
Mein Bekannter, der das Arte in schwarz sein eigen nennt, hat mich heute angemailt und war etwas enttäuscht, das der Akkudeckel unheimlich empfindlich sei, was Kratzer angeht. Er meinte, dass er das Handy eigentlich nur im Büro nutzt (seit ca. vier Wochen) und der Deckel mittlerweile ziemlich mitgenommen aussieht. Liegt das an der Beschichtung?
Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungswerte?
Salü, Mac