Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

  • Wenn ich mein Arte kräftig schüttele dann habe ich im Bereich der Antenne, also im oberen Bereich, ein leichtes klackern, als wenn dort was locker wäre?


    Hat dies vielleicht was mit den Sensor etc. zu tun (Klopfen und Stumm nach umdrehen).


    Danke schon mal.

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

  • Zitat

    Original geschrieben von fsc
    Wenn ich mein Arte kräftig schüttele dann habe ich im Bereich der Antenne, also im oberen Bereich, ein leichtes klackern, als wenn dort was locker wäre?


    Hat dies vielleicht was mit den Sensor etc. zu tun (Klopfen und Stumm nach umdrehen).


    Kommt mir bekannt vor :D .


    Hat meines Wissens was mit dem Sensor zu tun.

    Gruß, lazybee

  • Das Klackern habe ich auch *freu* ;) :D


    Ja, schön, dass wir so unkompliziert sind.


    Ich weiß nicht, ob ich mein Gerät wg. Knistern tausche. Habs bei einem Händler ganz normal im Shop gekauft. Ich glaube, der jagt mich mit einem Schlachtermesser raus, wenn ich damit komme.


    Wie ist es so das NSC darauf zu sprechen?


    Erfahrungen?

  • Schlachtermesser hin oder her! Wenn es stört: tauschen!


    Beim NSC kommt es auch sehr darauf an, was für Personal drin steht. Unseres hier in Ulm ist da eher mäßig :(


    Die mucken schon rum, wenn man den Kaufbeleg nur als Kopie mitbringt. Und ich hab ja mal schon wirklich viiiieeeeele Nokia-Handys gekauft.


    Naja, einfach mal testen!


    Salü, Mac

  • Yepp! Kann ich bestätigen (siehe oben). Mache ich fast nur noch so.
    Auch Kaffeautomaten, Rasierapparate und sonstiges Elektrogedöns kann oft die Erwartungen nicht erfüllen, und da ist der Onlinekauf ein Segen (auch wenn so mancher Händler jetzt die Krise kriegt).


  • omg ... "Tausch" ha, ha versuch es mal... Nix "Schlachtermesser" sonder ein kleines "Vögelchen" :rolleyes: wird er Dir zeigen. Dann nimmt er Dein Gerät und sendet es zu Nokia bzw. in eine Werkstatt. Kannst ja Dein "Koffer" von 1992 rauskramen, da hast Du wenigstens ein Telefon für die fünf Wochen Reparaturzeit.


    Dem NSC ist das auch wurscht, die verdienen damit Geld. Vermutlich bestellen die die Ersatzteile, so dass Du nur ein bis zwei Tage Dein "Porty- Koffer" brauchst.


    Staro



    Beste Wünsche an alle, welche kein Opfer der Serienstreuung geworden sind oder wenigstens sich nicht wundern, dass eine Telefon kaputt geht, wenn man mit dem Auto drüberfährt (Vertu mal ausgenommen).

  • Naja, mein Problem ist halt, dass ich ziemlich ungeduldig bin.


    Ich warte noch auf ein Nokia Arte aus einem Vertragsabschluss. Aber weil es vor Ostern mit einem AG0-Tag nicht mehr klappen wollte, habe ich halt ganz konventionell im Geschäft gekauft...


    Naja, egal. Ich habe ja noch eine zweite Chance. Vielleicht ist dort die Tastatur ja besser. Ansonsten habe ich aber kein Spiel beim Slider.


    Wenn hoffentlich in der kommenden Woche das zweite Arte eintrifft, habe ich auch Gelegenheit zu überprüfen, ob es sich bzgl. Empfang und Abstürzen anders verhält.


    Dann weiß ich ggf. auch, ob der Weg ins NSC lohnt.


    Und zum Onlinekauf allgemein:


    Dolce Gusto: Bester Preis online: 103 Euro, im MM gekauft für 89 Euro
    E51: Bester Preis online: 256 Euro, im Geschäft gekauft für 229 Euro
    Hardware allgemein ist in Hannover deutschland weit am günstigsten.


    Aber klar, das Widerrufsrecht gibt einem schon eine gewisse Sicherheit.
    Wenn da nicht die Ungeduld wäre... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von EgoManiac
    ... subtilen Anfeindungen ...


    ? :D


    Du verstehst da was falsch ... Es gibt keine "Anfeindungen". Du liest hier etwas raus, was da nicht steht. Es war als Tipp gemeint.
    Wenn Du den Thread gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass mein erstes Gerät auch Mängel hatte und bereits getauscht wurde.


    Nunmehr bin ich mit dem was Nokia geliefert hat sehr zu frieden. Da hier schnell durch die Beiträge von zwei/ drei Nutzern (anders als beim N95 oder E90 !) der Eindruck entsteht, dass Nokia hier auf niedrigen Niveau gearbeitet hätte, möchte ich dem aus meiner Erfahrung heraus entgegenwirken.
    Hat nichts mit Dir persönlich zu tun.


    Auch ich tausche sofort (!) wenn mir ein Mangel auffällt, welchen ich nicht akzeptieren kann. Ich suche jedoch nicht danach, da ich irgendwann auch fündig werden würde.


    mfg


    Staro


    P.S. Höre beim Slider mal genau hin, da fiepst es ganz leicht in einem sehr hohen Ton. Da ist aber nicht nur beim Arte so. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!