Beiträge von thor24

    equinox


    Hallo,
    also das ich den Code selbst besorgen soll, hat er mir nicht gesagt. Nur das es Ihn wohl in spezielen Hacker Foren finden könnte. Er wusste Ihn nicht mehr auswendig, aber sein Kollege der wüsste Ihn. Außerdem ist der Code nicht von seiten Nokia`s mitgeteilt worden, das heißt also offiziel nicht existent. Zweitens ich könnte Ihn selbst auslösen, danach ist das Gerät aber platt, sprich es geht nix mehr. Oder ich soll es vorbei bringen und da lassen dann macht er oder sein Kollege alles weitere für mich. Das wäre auch das was ich gemacht hätte. Dann wird das Gerät als defekt gehandelt. So weiter nach dem der Code eingegeben wurde muß das Handy mit Phoenix neu aufgebaut werden. Das wohl so angeblich 10 Stunden dauern sollte. Er hat das ganze auch schon bei seinen Handy (3650) gemacht weil das Updaten und einschicken zu Nokia nix gebracht hatte und die Fehler danach auch noch drauf waren. So egal ob es den Code gibt oder nicht. Vielleicht meinte er auch unseren Standart Code, wobei er in wusste und außerdem danach das Handy nicht platt wäre wenn man es richtig macht. Denke ich das er schon Ahnung hat. Das es so einen Code gibt wer weiß. Das ist aber auch nicht die Hauptfrage sondern ob es einen nicht zu flaschenden ( auch mit Phoenix nicht ) Bereich auf dem Chip ( Ram ) gibt wo Daten, Protokolle usw. gespeichert werden!


    Gruß
    Thor



    PS: Kann auch sein das es der Standartcode war das sein 3650 geplättet hat. Laut einigen Themen hier z.B. das Thema von dlrpfan/ "Hilfe mein 3650 ist tot " lässt sich das 3650 vielleicht leichter damit schrotten. Und das er dann neu aufbauen musste. Nur würde mich immer noch wundern das er behauptet das es einen anderen Code geben würde. Und der geschützte Speicher?

    Handydoctor


    Hmmm, das man daß mit Phoenix ( =Server/Software zum Flaschen usw. )kann weiß ich seit heute auch, haben die in meinen Nokia Shop mir auch erleutert. Und das die damit das Handy wieder aufbauen können und werden. ( Soll wohl auch mehrere Stunden dauern ) Aber auf den angeblich geschützen Speicherbereich soll man auch nicht mal mit Phoenix kommen. Will das ganze nicht verteidigen, nur so wie die Firmenpolitik bei Nokia ist kann ich mir gut und gern das mit dem geschützen Speicher vorstellen. Oder vielleicht ist das ein sicherheitsmerkmal von Symbian?



    Gruß
    Thor

    yox


    Wenn du die Widcomm Software Version 3.2 hast sollte es in beiden richtungen funktionieren. Wenns nicht geht liegt das eher an der Handy Software 3.12 müsstest dann auf die 4.39 oder 4.46 Updaten lassen. Bei mir funktioniert es in beide Richtungen. Habe die Widcomm 3.2 drauf und die Handysoftware ist 4.39


    Gruß
    Thor



    PS: einen Super Akku bekommst du beim AkkuKing...hab da meinen 1200 PolyAkku her.

    Shani Ace


    Hallo, so seh ich das auch. :)
    Übrigens meinte ich mit Nokia des Shops. Und die Stellen zu denen das Handy eingeschickt wird. Außerdem soll dieser Bereich auch mit keinen Explorer wie SeleQ usw. zu sehen sein. Weil ich gefragt habe ob ich darüber diese Daten löschen könnte.


    Gruß
    Thor


    PS: Das mit Problemen sollte ja nur auftreten wenn bei der ersten Installation oder wie auch immer schon Fehler gab oder im System selber was schief gelaufen ist usw. Außerdem muß es dadurch nicht zwangsläufig zu einen Fehler kommen sondern es kann! Weil man nie genau weiß wie sich das Progamm verhällt.
    Das mit dem Code: Ich denke das es eine größere Sache ist. Weil danach fast alles nicht mehr funktioniert. Er sagte mir auch danach müsse das Gerät wie Defekt behandelt werden. Und die Installationabläufe dadurch um einiges aufwändiger sind wie beim Standart Flaschen. Und sorgen mach ich mir wegen dem Handy eh nicht. Hab ne 24 Sunden Austausch Garantie von T-Mobile. Ich bekomm das immer getauscht ( Premium sei dank )

    equinox


    Hi,
    Ok das mit dem selber platt machen glaub ich auch nicht. Weil hinterher ja ne neue Software drauf soll. Und da könnte man doch viel falsch machen. Aber das der Typ keine Ahnung hat glaub ich nicht. Den *#7370# Code kannte er ja. Und laut seines wissens glaub ich Ihm das auch. Kann mir schon vorstellen das es einen speziell geschützten Bereich auf dem Chip gibt. Und das der nicht duch ein Update oder unseren Standart Code zu löschen ist. Weil selbst nach einen formatieren doch einige Restdaten immer noch da sind. Wie z.B. einige Ordnerstruckturen, habe das "Info" ( Copyright) Symbol verschoben und selbst nach einer formatierung und nach dem Update war es immer noch in dem Ordner wo ich es verschoben habe. Kann jetzt damit zutun haben oder auch nicht. weil ich nicht weiß was beim flaschen oder formatieren alles berührt wird. Aber wäre ja interessant mal zu fragen ob Trialversionen nach dem formatieren wieder funktionieren. Also ich hätte in Erinnerung das daß Install. Datum erhalten bleibt.


    Gruß
    Thor

    wonderdog


    Hi, also Nokia weiß offiziell nichts davon laut Aussage weil dieser Bereich auch nicht gelöscht werden soll. Weil damit nachvollziebar ist was auf dem Handy installiert war. Und der Code soll ein Programmierer Code wohl sein. Außerdem funktioniert auch meistens alles. Nur wenn Fehler sich häufen soll das die Ursache sein.


    Gruß
    Thor

    roughing und @ all


    Hallo versuch mal auf der Acer HP die Widcomm Software zu downloaden. Wenn dein Bluetooth Dogle mit einer Widcomm Software kompatiebel ist. Funzt die echt Super, ist die 3.2 Version. Weiß nicht was du für eine hast aber schätze mal die 2.9 die bei mir auch nur eingeschränkt ging.


    Gruß
    Thor

    Hallo, ich fange mal ein neues Thema an, weil ich über die Suche darüber nichts gefunden habe. Falls ich zu blöd für die Sucheingabe war, entschuldige ich mich im voraus.
    Ich komme gerade von meinen Nokia Shop weil ich Probleme mit meinen 7650 habe. Und mir ne neue Software aufspielen lassen wollte.
    Meine Probleme waren Abstürze und Kernel.exe fehler. So nun hat mir der dortige Mitarbeiter gesagt das bei unseren allseits bekannten Formatierungscode *#7370# nicht alle Daten gelöscht werden sondern ein extra gesichter Bereich auf dem Chip nicht davon betroffen wird.
    Dieser Bereich speichert die Installations Protokolle usw. Und vergleicht sie mit dem Protokoll des Handys und wenn beide nicht übereinstimmen, dies kann bei einer Formatierung oder Update passieren. Weiß das Programm nicht mehr weiter weil die eine Hälfte es Protokolls ja formatiert wurde und die andere Hälfte im geschützen Bereich liegt der davon nicht betroffen ist.
    Und nun bei einer Neuinstallation des Programms ein Fehler auftritt da die Protokolle sowohl in den geschützten wie auch nicht geschützten Bereich Syncron geschrieben werden. Das heißt es gibt eine hälfte die zuviel gespeichert wird. Und dadurch die Fehler auftreten da das Programm nicht mehr weiß welches der Protokolle oder Keys passt.
    Ich weiß das war jetzt eine harte Nuß aber besser konnte ich das jetzt nicht erklären. Aber nun zu der Hauptfrage. Laut diesen Mitarbeiter würde es einen Speziellen Code geben wo man diesen besagten Bereich auch platt machen könnte. Dadurch aber fast alles gelöscht wird. Und man danach auf alle Fälle eine neue Software aufspielen müsste.
    Er wusste Ihn aber nicht auswenig aber irgendwas mit 36... oder so. Wer weiß von euch da den mehr. Weil wenn meine Schwierigkeiten weiter aufteten sollten. Hat er mir gesagt sollte ich das Handy mit diesen Code platt machen und danach zu Ihm kommen und eine neue Software aufspielen lassen. Oder es so mal vorbei bringen und für einen Tag da lassen weil das Formatieren und die Software aufspielen mehrere Stunden brauchen würde. Und angeblich würde diese Prozedur nicht mal Nokia wissen. Selbst wenn man das Gerät einschicken würde würde nicht weiter passieren wie ein neues Update. Und die Ursache würde nur teilweise behoben.
    Wenn einer den Code weiß ( wenn es Ihn überhaupt gibt ) und der Meinung ist, das er nicht gepostet werden dürfe weil damit auch viel schaden angerichtet werden könnte solle er Ihn mir über PN schicken. Aber mich würde mehr eure Meinung dazu interessieren.


    Gruß
    Thor