ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
... der Verkäufer hockt in Luxemburg!
=> Nein danke!
Hmm, die Quelle von Karl ist doch angeblich auch in Luxemburg?! Nachtigall... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
... der Verkäufer hockt in Luxemburg!
=> Nein danke!
Hmm, die Quelle von Karl ist doch angeblich auch in Luxemburg?! Nachtigall... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rud
Kannst du uns deine "verschiedenen Gründe" nennen bzw. begründen, warum du nicht antworten wirst.
Das ist in meinem Fall deshalb, weil ich faircom keine bestätigte (und sei es auch nur email-) Adresse zukommen lassen will. Die haben von mir nur einen völlig veralteten Datensatz (außer der Bankverbindung) und das ist imho auch gut so. Ich weiß zwar selber gut genug, dass die Rückforderungs-Ansprüche aus der Quam-Aktion an den Haaren herbeigezogen sind, aber da man ja merkt, dass die Firma in ihrer Verzweiflung zu jedem Strohhalm greift und ich auch nur den Aufwand vermeiden will, den ein gerichtliches Mahnverfahren mit sich bringt (wie gesagt, ich trau denen alles zu...) spiel ich lieber toter Mann. Wozu es führt, wenn man denen auch nur antwortet, kann Dir ja Martin Kissel im Hinblick auf das Mahnschreiben vom Sommer erzählen... ![]()
Ich bekäme zwar noch einige Euros an Erstattung, aber o.g. schreibe ich die lieber ab und spare mir dafür Zeit und Nerven...
Hab heute eine mail von (un-)faircom bekommen, bei man ja schon wieder nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll...
Ich werde aus verschiedenen Gründen es unterlassen, da überhaupt zu antworten, aber mache sich jeder selbst ein Bild:
ZitatAlles anzeigen
From: Geschäftsleitung faircom [mailto:geschaeftsleitung@faircom.net]
Sent: Montag, 27. Oktober 2003 15:55
To: geschaeftsleitung@faircom.net
Subject: Bitte um Ihre Mithilfe
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Sie haben über die Firma faircom einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, der eine monatliche Erstattung der Grundgebühren vorsieht. Diese Erstattungen sind in den letzten Monaten zum Teil nicht mehr erfolgt. Wir bedauern dies sehr und wollen Ihnen erläutern, warum wir in diese für Sie aber auch für uns missliche Lage geraten sind. Zugleich möchten wir Sie in der Hoffnung auf eine Lösung der Probleme um Ihre Mithilfe bitten.
Einer unserer bedeutendsten Geschäftspartner war zuletzt die Firma Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG. Für dieses Unternehmen vermittelten wir im März
2003 eine fünfstellige Anzahl von Abonnement-Neuverträgen. Nachdem wir die Kunden gewonnen hatten, war Premiere nicht mehr bereit, sie zu den im Monat März vereinbarten Konditionen anzunehmen. Wir brauchen nicht näher auszuführen, dass dadurch sowohl für unsere Kunden als auch für uns eine äußerst unerfreuliche Situation entstanden ist. Es bestehen Provisionsansprüche in Millionenhöhe, die bisher nicht erfüllt wurden.
Mittlerweile weigert sich unser Vertragspartner z. T. sogar für bereits angenommene Anträge die vereinbarten Provisionen zu zahlen. Nachdem auch weitere Geschäftspartner die Auszahlungen von Provisionsansprüchen in beträchtlicher Höhe schuldig geblieben sind, können wir die vertraglichen Verpflichtungen unseren Kunden gegenüber nicht mehr im vollem Umfange erfüllen.
Zur Realisierung unserer Ansprüche haben wir zwischenzeitlich eine renommierte Anwaltssozietät beauftragt.
Das alleine wird uns aber nicht helfen, die Krise zu überstehen. Die durch die fehlenden Zahlungen unserer Vertragspartner entstandenen Zahlungsschwierigkeiten könnte uns zwingen, Insolvenz anzumelden mit der Folge, dass auch Sie Ihre berechtigten Ansprüche nicht werden realisieren können. Daher bitten wir Sie, unsere Bemühungen dadurch zu unterstützen, dass Sie uns eine Stundung Ihrer monatlichen Erstattungsansprüche bis zunächst zum 31.12.2003 gewähren.
Schaffen wir es in dieser Zeit unsere Ansprüche durchzusetzen, würden wir mit den Zahlungen unverzüglich wieder beginnen.
Zur Rettung des Unternehmens und Befriedigung der Ansprüche unserer bisherigen Kunden haben wir zudem Kosten reduziert, indem wir uns von Mitarbeitern getrennt und das operative Geschäft eingestellt haben. Bei der großen Zahl unserer Kunden sind wir dadurch leider nicht mehr in der Lage, auf individuelle Kundenschreiben zu antworten. Wir konzentrieren uns jetzt ausschließlich auf die Realisierung unserer Ansprüche, um damit die Voraussetzungen zu schaffen, sowohl Ihre bereits bestehenden wie auch Ihre zukünftigen Forderungen zu erfüllen. Deshalb bitten wir Sie, uns in Ihrer Antwort-Mail durch ein kurzes "JA" Ihre Zustimmung zu der Stundung Ihrer Ansprüche zu erklären.
In der Hoffnung auf Ihre Unterstützung verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
T610 Voodoofone-gebrandet, angeblich ohne Gebrauchsspuren, für 180 Ois.
Klick mich!
Leider nichts von Rechnung im Auktionstext erwähnt...
Klingt auf den ersten Blick sehr günstig. Um aber den guenstiger.de - Preis mal in Relation zu setzen: bei eBay ging gerade eben ein solcher Revo noch mit zusätzlicher Ledertasche für 76 Euronen weg. Und das scheint eher der Regelpreis zu sein - wer aber unbedingt einen Neuen haben will, ist damit sicher gut bedient...
Edit: kurz darauf ein anderer für 57€. Das Teil scheint nicht mehr besonders hoch im Kurs zu stehen...
Es gibt ja viele mögliche Beschreibungen für das T610, aber diese hier finde ich dann doch - im wahrsten Sinne - verschärft... ![]()
NEC N22i und Displex?
Habe gerade mein bei ebay erstandenes NEC N22i bekommen, und leider ist das innere Display doch ein wenig mitgenommen. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob das Display mit Displex wieder hin zu bekommen ist?
Thx, DeusExMachina
Auch wenn man die Grammatik bei Dealern von Ware unserer finnischen Freunde nicht immer als festen Anhaltspunkt nehmen kann :D, hier stimmt sie ja sogar:
ZitatIch biete eine Nokia 6100 OVP
100% nur die Verpackung. D.h., ein Ladegerät und Anleitung kommt ja auch noch mit.... ![]()