Beiträge von DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Klar sind diejenigen, die entschieden haben, das M55 bei expert für 89€ zu verkaufen "dumm", aber bei solchen Flächenmärkten zählt halt nicht immer der Ertrag, sondern eher die Frequenz. MediaMarkt und Co machen es doch gleich.

Klar, deshalb sind MM und Co ja gerade auf dem hier interessierenden Markt ständig deutlich billiger als jeder Einzelhändler, und wir alle hier kaufen bei Einzelhändlern ja nur, weil wir zuviel Geld haben... :rolleyes: Erstaunlich, dass sich diese Milchmädchenrechnung so lange hält, aber man soll es kaum glauben: außer EK und EVP gibt es halt noch andere Faktoren, die für den Gewinn am Ende entscheidend sind.

Zitat

Aber mich wegen meiner normal formulierten Meinung so "anzufahren" und dann auch noch die Bestellung zu stornieren, halte ich für ein bissl übertrieben.

Aber jeder so wie er will :rolleyes:

Solange keine wettbewerbswidrigen Handlungen vorliegen - gegen die man sich selbstverständlich wehren darf - sollte es imho als Händler genau drei mögliche Reaktionen auf ein günstigeres Angebot der Konkurrenz geben: entweder man weist auf Unterschiede hin, die den eigenen höheren Preis rechtfertigen, bessert beim eigenen nach, oder man kann/will das nicht und äußert sich dann gar nicht dazu. Einen Konkurrenten aber dafür anzugreifen, dass er schlicht den besseren Preis machen kann, (und das mit einem Vorwurf, der dazu noch in sich unschlüssig ist, s.o.) ist für mich grottenschlechter Stil und schlicht niveaulos! :(

Aber vielleicht stört andere sowas ja nicht - viel Erfolg...

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    wie kann man ein Gerät, dass so knapp verfügbar ist und noch garnicht richtig auf dem Markt ist, schon so "verramschen"?

:confused: Du bietest selbst das Gerät hier für 89€ incl. Porto an, und schießt dann gegen einen Konkurrenten, der es für 80 plus Porto anbietet? Hallo? Der Unterschied ist dann bei 3 € - halb so viel, wie Du den Preis von der ersten zur zweiten Lieferung gesenkt hast! Bzw. wer auch immer den Preis für die regionalen Experts vorgibt. Aber wenn man Deine Argumentation weiterdenkt, müssen die ja in Deinen Augen auch unvernünftig sein, weil Sie das Gerät ähnlich verramschen - oder dürft Ihr Aufsehen erregende Angebote machen und Eure Konkurrenz nicht? :confused:
    Ich glaube, dass Karl schon weiß, was er macht - und was die Beurteilung Deiner Aussage angeht soll jeder draus machen, was er will - aber ich für meinen Teil werde von meiner Absicht, das Package bei Euch zu kaufen, wohl lieber wieder Abstand nehmen. Und das sicher nicht wegen potenziell zu sparender 4 Euros... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    [...] dass ich nur Coca-Cola für eine richtige Cola halte.:D

Pöhhh - ich warte ja immernoch auf die Fertigstellung des Neunten Weltwunders: Der Automat, der alle Coke in Pepsi verwandelt...! :D

Aber btw: Als bekennender Pepsi Max - Junkie werde ich ja scheinbar in Deutschland mehr und mehr trocken gelegt. Hat irgendeiner der hier postenden Softdrink-Dealer (the funny u.a.) :cool: 'ne Ahnung, ob das Zeug in hier von Seiten der Pepsi Corp. gar nicht mehr vertrieben wird...?

Und was diese Coke Light mit lemon angeht - mich hat der Geschmack doch unmittelbar an Hustensaft erinnert... :rolleyes: insofern - sehr passender Smilie, Flo! ;)

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Du meintest wohl 1/400 Million, das Komma sollte man nich ganz außer acht lassen ;).

Nö, schau mal in die Gebotsübersicht - die bisherigen Gebote sind vom "Verkäufer" gestrichen worden - vor Beginn des Fußballspiels stand die Auktion bei sage und schreibe 256.050,00 € :D Ich kann jetzt gar nicht verstehen, warum die Gebote annuliert wurden... :cool:

edit: und nu ist die Auktion ganz beerdigt. Schade aber auch, ich wollte doch sooo dringend... *seufz* ;)

Klasse, das muß man aber wirklich gesehen haben! Ich lach mich scheckig - die Auktion mit den 14 SX1 steht inzwischen bei über einer Viertelmillion! :eek: :eek: :eek:
    Ist wahrscheinlich reiner Zufall, dass der "Meistbietende" auf den völlig unverfänglichen Namen "hackersauction" hört--- :D :D :cool: Die Kohle sieht der Typ wahrscheinlich genau so sicher wie der "Käufer" die Telefone...

Es ist jetzt kein Schnäppchen im klassischen Sinne, weil die Auktion auch noch ein paar Tage läuft, ich will nur trotzdem drauf hinweisen, da das meines Wissens ein eher schwer zu bekommender Exot ist:

Ericsson A3618 mit Akku und Ladegerät fürs australische Stromnetz

Könnte doch für den ein oder anderen Sammler noch eine interessante Erweiterung für die Vitrine darstellen...

- nein, es ist wie üblich nicht meines und ich hab auch nix damit zu tun, ich dachte halt nur es wäre schade wenn das an eine auswärtige Sammlung geht ;) -

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ich habe das so verstanden, dass es unabhängig vom Startpreis nur 0,10 EUR kostet. Stimmt das etwas nicht?

Doch - gerade deshalb spart man eben nicht unbedingt nur 15 Cent, wie oben von Henni angemerkt, sondern ggfs. mehr. Ich für meinen Teil werde aber gerade morgen die Finger still halten - womöglich fühlen sich doch einige Sparfüchse dadurch geködert, und schwupps ist in den Tagen danach das Angebot größer als sonst! Und der Verlust, den man dadurch machen dürfte übersteigt die paar Cent Einsparung bei der Einstellgebühr wahrscheinlich um ein vielfaches... :rolleyes:

Re: Auch in NRW!

Zitat

Original geschrieben von Xian
    Das gleiche Angebot gibt es auch bei Vesatel, weil Komtel und Versatel ein Unternehmen ist. Versatel hat jedoch eine größere Verbreitung in Deutschland (fast ganz NRW und Teile im Emsland).

Naja, fast ganz NRW scheint eine kleine Übertreibung seitens Versatel zu sein. Ganz Essen - seinerseits ja auch nicht wirklich eine Kleinstadt - ist ebenfalls leider :( noch nicht erschlossen, und es gäbe auch keine entsprechenden Pläne, wie mir der ansonsten sehr freundliche Hotliner mitteilte. Sehr bedauerlich, bin ich doch noch immer auf der Suche nach Alternative zu den Telekomikern (und nur bevor das jetzt jemand in guter Absicht schreibt: Arcor ist NICHT die Lösung... sondern ein noch viel größeres Problem!)