Beiträge von DeusExMachina

Hab mir auch den 500v geholt - vom ersten Eindruck her nett. Allerdings von dem laut MM-Beschreibung beiligenden 2. Akku keine Spur. Ist das ein Fehler in der Beschreibung der Roten oder hab ich nur eine Packung erwischt wo versehentlich keiner drin war? Wäre nett wenn ein anderer Käufer kurz berichten könnte ob bei ihm ein 2. Akku beilag - danke.

Wenn ich die Flut von "Schnäppchen" sehe die gerade von der Amazon-Resterampe gepostet werden, kann ich den Bestellern nur viel Glück wünschen. Meine Bestellung im letzten Herbst eines DVD-Recorders endete mit der Lieferung des Geräts mit z.T. falschem, z.T. fehlendem Zubehör und Abwimmelung bei der Reklamation durch die Hotline, nach dem Motto "take it or leave it". "Leave it" war aber keine Option da ich einen irgendwie gearteten Recorder brauchte. Man kann sicher immer und überall Glück oder Pech haben, und bei Amazon direkt bin ich wie die meisten hier sicher sehr zufrieden. Leider scheinen sie bei der Resterampe nicht die gleichen Ansprüche an sich selbst zu legen, so dass ich da sicher nicht mehr bestellen werde. Just my 2 cent für alle, denen gerade die Augen über gehen ob der "Schnäppchenflut"...

Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Was ich einfach nicht verstehen will ist, dass sie sich wieder trennen wollen. Die haben doch ein Joint Venture gegründet, weil sie alleine nicht auf dem Markt überlebt haben!!!
    Zudem sind die Marktbedingungen nicht besser geworden.

Das JV ist ja nicht schlecht, aber die beiden haben einfach am Markt vorbei produziert. Auch wenn sie in die Schwellenländer wollen, Geld würde bis jetzt doch gut in Europa verdient. Und warum was ändern wenn es gut läuft?

Mir scheint Deine Problematik im ersten Teil des Satzes zu liegen. Allerdings spielt es keine allzu grosse Rolle, ob Du das verstehen willst... Und ja, die Marktbedingungen haben sich geaendert. Eine hervorragende Sende- und Empfangseinheit ist mittlerweile kein Abgrenzungskriterium mehr, Bluetooth ordentlich integrieren und benutzbar machen können sie inzwischen auch alle. Zu Zeiten eines T39, auch mein Lieblingsgeraet für lange Zeit, war das eben noch anders. So sehr ich selbst meine kleine Sammlung von ///-Geräten liebe - ich kann nachvollziehen, wenn es jetzt Zeit ist das JV zu trennen wenn einer der beiden Partner eben fast nur noch aus nostalgischen Gründen an Bord ist. Das Problem von Siemens und Moti war doch eindeutig dass sie nicht schnell genug und flexibel genug auf den Markt reagiert haben - jetzt soll Unfug sein, wenn ein Anbieter sich vor der gleichen Falle schützen will?
    JVs sind nun mal per se inflrxibler als aus einer Hand geführte Unternehmen. Deshalb soll Sony /// schnell herauskaufen und versuchen, den Karren wieder flott zu machen. Denn selbst wenn für mich derzeit keine S///-Geräte in Frage kommen, so hoffe ich doch dringend dass nicht noch ein Hersteller die Segel streicht. Der Markt kann ein paar Innovationen gut gebrauchen. Dass ich für mein Nutzerverhalten im Moment ausschliesslich auf Nokia zurück greifen kann statt wie früher die Auswahl aus einer Vielzahl von adäquaten Telefonen zu haben kaest mich doch gepflegt an. Wie soll man denn noch zur Avantgarde gehören wenn man nur noch Geräte vom Marktführer kauft? ;)

Wenn ich mir die Geschichte so ansehe und vergleiche mit Zeiten aus meinem Leben (die glücklicherweise nie so schlimm waren, aber in der Scheisse war ich auch schon tief genug) läuft es doch auf folgendes heraus:
    Der TE schreibt, dass der Kumpel jetzt im 16. Semester ist und noch ein weiter Weg auch nur bis zum Vordiplom zu gehen wäre. Wenn WoW jetzt ca. 4 Jahre alt ist, heißt das also das der Kumpel damals im 8. Semester war, und ewig weit weg vom Vordiplom. Also schon damals mitten in der Tinte. Tja, und dann kommt da dieses Spiel, was am Anfang nichts weiter ist als ein faszinierendes neues Spiel. Und halt eine willkommene Abwechslung von den nervenden Gedanken, die einen zwingen würden sich das eigene Versagen bewußt zu machen. Klasse, man fühlt sich endlich nicht mehr deprimiert und ohnmächtig deshalb, sondern hat einen Kanal sich Bestätigung zu holen, und halt das beschissene normale Leben mal für eine Weile zu vergessen.
    Nur hält diese Weile halt jetzt schon 4 Jahre, das eigene Versagen wird immer größer, also spielt er bis er totmüde ins Bett fällt - denn nur so kann er überhaupt schlafen, denn wenn er "ganz normal" ins Bett gehen würde, blieben dann ja gerade diese peinigenden Minuten vor dem Einschlafen, wo einem tausend Dinge durch den Kopf gehen - bzw. in dem Fall halt genau eine Sache...

Ich bin kein Psychologe, und vielleicht ist es ja auc ganz anders, aber ich könnte mir halt gut vorstellen, dass das Szenario so oder sehr ähnlich aussieht. Und wenn dem so ist, ist der große Schritt das sich rausreißen, einmal zu wagen sich der Realität bewusst zu werden und diese nicht sofort danach wieder verdrängen zu können. Ein "Ausschleichen" im Sinne einer kontinuierlichen Reduktion der Spielzeit wäre nach meinem Verständnis dann nicht möglich, sondern wirklich ein radikaler Schnitt nötig - mit professioneller Hilfe und vor allem mit Eltern, die weder panisch noch zu lax handeln. Nicht der TE kann da mehr helfen, sondern nur die Eltern als Bezugspunkte, die ob des Finanzhahns einen Hebel haben. Und daher ist es imho dringend angeraten, dass der TE die Eltern über die Situation ins Bild setzt. Wenn es darüber gelingt, dem Kumpel soweit es noch geht aus der Tinte zu helfen, wird er im Nachhinein irgendwann dankbar sein - wenn nicht, ist nicht viel verloren. Denn den Kumpel, den der TE vor 6-10 Jahren kannte gibt es eh nicht mehr...

Just my 2 cent

Umwege ist ein auslegungsfähiger Begriff. Ich denke aber es spricht viel dafür, dass Du jede Strecke nehmen darfst, die Dir bahn.de ausgibt bei einer Suche einer Verbindung von X nach Y.
    Habe mir - danke für den Tipp! - gerade eine Fahrt nach Luxemburg ersteigert, und laut bahn.de geht der Trip von München nach Lux über Köln. Geografisch nict unbedingt direkt, aber sollte passen.

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Früher war es mal so, dass Mogelcom einen nach unrentablen Verträgen nichtmehr angenommen hat. Ist das nichtmehr so? :)

Doch, ich denke das ist schon noch immer so. Hatte mal einen Duo-Vertrag, der vorwiegend (nicht immer) in der Schublade lag. Nach Auslaufen dessen wollte ich ca. ein halbes Jahr später wieder was vergleichbares, wurde abgelehnt. Kann man ihnen ja nichtmal verdenken :D

"I don't care to belong to any club that will have me as a member!" :D

36k für 10 Monate Trainee-Programm? Ehrlich gesagt für eine kleine Beratung eine ganze Stange Geld! (Für ein ganzes Jahr eher am unteren Ende der Skaa, aber für 10 Monate sieht das natürlich schon wieder anders aus!)
    Bedenke, ein Trainee-Programm das ordentlich durchgeführt wird ist eine gute Grundlage für die spätere Karriere.
    Ist es möglich, dass Dir ein großes Unternehmen mehr zahlen würde? Ja - aber das muss man halt erstmal finden. Und kleine Beratungen haben halt Vor- und Nachteile - wenn Du von der Firma bzw. Deinen Führungskräften dort überzeugt bist, würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Kann man das mit den einfachen Fahrten dann so sehen, dass man auf einer Strecke zwar umsteigen darf, aber z.B. nicht von Berlin nach Hamburg nach Köln nach Stuttgart fahren dürfte sondern dann den direkteren Weg Berlin-Stuttgart raussuchen müßte?

Genau. Aber wenn Du von München nach Hamburg fährst, gibt es unterschiedliche Routen, sprich über Stuttgart, Mainz, Köln mit Stopps dort sollte genauso möglich sein wie über Nürnberg, Fulda, Kassel.