Beiträge von DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von Nitpicker
    Falls die frage wirklich ernst gemeint sein sollte: sn steht natürlich für netlock.

Aha, ok, wieder was gelernt. Ich finde die Abkürzung jetzt nicht sooo selbsterklärend :rolleyes: aber gut. Dann ist das aber auch geklärt, danke.

Was wären denn dann die Abkürzungen für SIM-Lock oder Prepaid-Lock bzw. freie Geräte?

Die Aufschrift auf dem Label des Z8-Kartons ist folgende:

SM,Z8 SL,DE,LIC,VF,SIMPLE,PREP
    VFD2[SN]

Dass das Gerät somit VF-gebrandet sein würde war mir ja klar, wobei mich das auch im Gegensatz zu vielen hier ehrlich gesagt wirklich nicht kratzt. Aus welchem Teil davon könnte man jetzt vorab entnehmen, dass es sich dabei um einen Netlock handelt?

Bei T-Mob ist das ja wirklich deutlich, da steht bei den Vertragsgeräten mit Netlock ausdrücklich "NET CONTRACPAC" drauf, aber hier? Schlau mich / uns doch bitte mal auf ChinaMobile, dann weiß ich worauf ich nächstens achten muss!

Ich muss daheim noch mal nachschauen, aber einen direkten Hinweis auf einen Netlock habe ich nicht gefunden. In der Sequenz stand unter Anderem "VF SL" was ich schon als Kürzel für Vodkafone SIM-Lock gedeutet hätte, aber da meine VF-Vertragskarte ja läuft scheint dem nicht so zu sein.
    Aber ich denke der Problematik werde ich mich am Wochenende eh mal etwas tiefgreifender widmen, es scheint ja doch so zu sein als sollte das ein lösbares Problem sein :D
    Btw., das Neongrün der Scharniere und der Tastaturbeleuchtung ist schon ungewöhnlich - vielleicht nicht gerade dezenter Business-Stil, aber für den Sommer definitiv mal was anderes (um die Zeit bis zum Xperia zu überbrücken...)

Sodele, war heute zufällig in der Nähe des TPH-Shops München Rosental, dachte ich frag mal - und siehe da, in der Tat waren Z8 da! Gut dass ich für solche Fälle noch ein altes Sagem X1 im Rucksack hatte (wurde übrigens überprüft ob es noch funktioniert, Ladekabel musste auch dabei sein).

Aber leider muss ich bestätigen, dass das Z8 einen Lock hat - allerdings wohl nur einen Netlock, meine Vodkafone-Vertragskarte wird erkannt und angenommen, eine Xtra Click jedoch verweigert. Schade, aber da wird sich doch auch noch eine Lösung finden, hoffe ich ;)

Branding ist übrigens nur Software, Hardware ist clean

Das dürfte auf grob geschätzte 48-63 Telefone zutreffen.
    Gute Sprachqualität ist relativ - mit welchem Gerät würdest Du denn vergleichen? Schreibst Du SMS oder eher (fast) nur Telefonie? Was wäre für DIch eine gute Stand-by-Zeit? Candybar, Slider, Clamshell?
    Und vor allem - was wärst Du bereit auf den Tisch des Hauses zu legen?

Als Schuss aus dem hohlen Bauch, der alle genannten Ansprüche imho erfüllen würde käme das E51 in Frage, wenngleich möglicherweise schon wieder overkill. Alternativ vielleicht K770i...

Zitat

Original geschrieben von vip-in
    ich war grad in einem phonehouse-shop, aber bei dieser alt-gegen-neu aktion, da muss man aber auch alles haben vom alten handy, selbst den originalkarton. sonst geht da nix, "anweisung von der zentrale" kriegt man dann zu hören.

Ist immer unterschiedlich von shop zu shop, die einen wollen funktionierende Geräte mit Ladegeräten, andere scheren sich einen Feuchten um Zustand oder Funktionsfähigkeit...

Aber von mir kleiner Wasserstand aus München zum Z8 - der üblicherweise sehr hilfsbereite Shop im Rosental war diesmal leider keine Hilfe, kannte das Angebot erst gar nicht, schaute dann etwas lustlos im Rechner nach und meinte, dass nicht mal ein Eingang in der Zentrale gelistet sei ?! (Wäre dem so, spräche das ja doch für die Möglichkeit eines Locks). Zurücklegen würde man bei Prepaid-Paketen grundsätzlich nicht, und Bescheid geben wenn was käme wollte man auch nicht.

Vorsichtshalber noch beim Shop in der Sendlinger vorbei gegangen, obwohl ich da die letzten beiden Male eher etwas mürrisch abgewiesen wurde, diesmal war's aber genau andersrum: sehr freundlich, hätten zwar keine da, ein Blick in den Rechner offenbarte aber dass sie Mittwoch neue Ware erwarteten (sei aber noch nicht sicher), man würde mich aber gerne anrufen wenn die Geräte rein kämen! :top:

Schön, dann harren wir mal der Dinge, aber beim letzten Mal (W710-Aktion) kam in der Tat zuverlässig der Anruf vom Shop im Rosental, also bin ich mal guter Dinge dass das auch diesmal klappt!