Ich bin da vorsichtig geworden. Es kann zeitlich Zufall sein, aber ich hab mir auch bei Lidl das Netzteil vor ca. einem halben Jahr geholt, und zwei Tage später war der Akku meines Notebooks dahin, Kapazität schlagartig Null, aber keine äußeren Beschädigungen.
Kann es sein dass ein Überladungsschutz auf das spezielle NEtzteil angewiesen ist o.ä.?
Beiträge von DeusExMachina
-
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Schade das ich nicht dazukommen kann :mad: , DAS hätt ich mir sehr gerne angesehen ... suche für meinen Vater ein günstiges NB und das Vostro ist einer der drei Kandidaten
Vielleicht mag polli ja hier im Thread oder per PN mal kurz seine Eindrücke schildern. Wichtig: Display (spiegelt?) und Tastatur (Druckpunkt) ... wäre :top:
hjrauscher
Das Display spiegelt schon, das ist richtig. Und sicher, mir wäre auch lieber wenn dem nicht so wäre, das matte Display meines Benq ist schon was feines. Das wird nur leider aus anderen Gründen im Sommer weichen müssen (2 Notebooks und ein Desktop sind für mich als Single einfach genug
und da ich mit an Sicherheit grenzendeer Wahrscheinlichkeit es mir im Sommer nicht werde verkneifen können, mir ein HP2133 aus den USA mitzubringen...) -
Klar, 16 Uhr ist auch prima. Da der Hirschgarten für mich in fußläufiger Entfernung ist kann ich mich da drauf einstellen
Ich werde Dich anklingeln, Strassl.
polli - Vostro wird eingepackt. -
Sollte nicht noch unerwartetes dazwischen kommen, werde ich mich dann diesmal auch dazu gesellen

polli: hast Du Dir inzwischen ein Notebook besorgt oder hast Du noch Interesse, das Dell Vostro zu sehen? -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du vergisst die "Administrationsgebühr". Also keine gute Wahl.Durchaus nicht - die Rede war ja davon, dass die Großeltern des TE wenig, nicht dass sie gar nicht teflonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
ich finde die O2 Active 50 ohne Handy für so ne Anwendung klasse.
Vorraussetzung ist natürlich gute O2 Versorgung in den relevanten Regionen.Es hieß doch die Grannies des TE wohnen sehr ländlich - ich würde mich da auch nicht drauf verlassen dass das Roaming funzt.
-
Ich würde zu callmobile tendieren in diesem Fall. T-Mob Netz, Möglichkeit zu automatischer Aufladung, und mit den 9 Cent auch okay.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Kann man Dell Geräte auch irgendwo live anschauen?Ich könnte meinen Vostro ja zum nächsten Münchner TTT mitbringen, aber ich fürchte bis dahin willst Du ja wahrscheinlich nicht mehr warten mit dem Kauf

Dell verkauft zwar inzwischen nicht mehr ausschließlich online, aber das ist bei denen ein neuer Trend und m.W. erst in USA-Land umgesetzt. Hier wirst Du im MM mit ziemlicher Sicherheit keinen finden. Aber auf'm Computerstrich in der Goethe gibt es doch ein oder zwei auf Notebooks spezialisierte Läden - vielleicht hast Du da Glück.Ich hab das Vostro 1500, in der Version mit 2GHz C2Duo und der 1680er Auflösung.
-
Na, bis dahin ändert sich ja ggfs noch einiges, auch die Angebote von nbb. Aber schau doch bitte noch mal in den Dell-Schnäppchenthread im Werbe - dort stand heute noch mal was von einem Angebot bzgl. Dell Vostro. Das Gerät steht gerade vor mir und war ein Top-Kauf, von der Verarbeitung das erste Notebook das ich erlebt habe das es halbwegs mit einem Thinkpad aufnehmen kann. Wenn es aus der Reihe mal wieder ein Sonderangebot gibt, würde ich schwer empfehlen zumindest mal die Wunschkonfiguration zu berechnen.
-
Früher war es in der Tat so, dass AMD-Prozzis Probleme beim runtertakten im mobilen Betrieb hatten und daher für den Akkubetrieb eher ungeeignet waren. Nach meinem besten Wissen ist das aber seit schon einer ganzen Weile behoben.
notebooksbilliger ist durchaus bekannt für schnelle Lieferungen und guten Service. Ich hab mit denen bei den beiden Notebooks die ich darüber bisher bestellt habe keinerlei Anlass zur Beanstandung gehabt.