Beiträge von DeusExMachina

Jau, den gleichen wie stonecold hab ich auch am Schlüsselbund. Zwar noch nicht lang weshalb ich keine Langzeitbeobachtung abgeben kann, bisher bin ich aber absolut zufrieden. Die Kappe sitzt sehr stramm drauf, auch nach mehrfachem abziehen und wieder aufstecken, so dass ich das Ding durchaus empfehlen würde.

Gorenje ist durchaus eine Qualitätsmarke. Daran würde ich es nicht scheitern lassen.
    Schleuderwirkung ist nur wirklich relevant, wenn Du Dir einen Trockner anschaffen willst - wenn die Wäsche stärker geschleudert wird braucht so logischerweise weniger Zeit und Energie im Trockner. Wenn sie allerdings danach eh zum Trocknen rausgehängt wird, kann man sich das zusätzliche Geld sparen.

Der eine m.E. entscheidende Punkt warum ich mir eine Markenmaschine (BSH, weiß jetzt schon gar nicht mehr ob es jetzt Label Bosch oder Siemens war, die Dinger werden ja in der Tat im gleichen Werk hergestellt) gekauft habe war der Auslaufschutz. Da gibt es unterschiedliche Verfahren, und nur BSH (und unbezahlbare Dinger wie Miele) bieten da eine lebenslange Garantie gegen Auslaufschäden. Das kann schon sehr beruhigend sein, wenn man in einer Etagenwohnung weohnt und auch vorhat, die Maschine mal in der eigenen Abwesenheit laufen zu lassen.

Nun, der ThreadAusgräber ist ja nicht schon 6 Semester dran, sondern erst am Anfang des 2. Semesters. Was schon noch ein akzeptabler Zeitpunkt ist eine falsche Entscheidung zu korrigieren - wenn man denn weiß wohin es gehen soll. Denn eins dürfte klar sein - nochmal bei der Wahl daneben zu liegen wäre teuer.

Daher würde ich versuchen, in diesem Semester zweigleisig zu fahren. Schau, wie schwierig es wirklich wird. Schließ Dich mit Kommilitonen zu einer Lerngruppe zusammen und schau zu, dass Du Mathe verstehst. Parallel kannst Du ja hier oder da mal in eine fortgeschrittene Vorlesung BWL oder von was annderem reinhören, ob das was wäre und dann vertiefen (sofern dazu noch Zeit bleibt).

Ich bin zwar nicht der Meinung von HansFranz, dass man ein Studium wenn man es mal begonnen hat auf jeden Fall durchziehen sollte, aber den anderen Aspekt seines Postings sollte man wirklich auch bedenken - als FISI mit draufgesetztem WI-Studium bist Du, wenn Du es durchhälst, auf dem Weg zu einem potentiell sehr profitablen Job, was man von Päd / SoWi nicht gerade sagen kann (zu Psycho können Dir das andere hier sicher besser sagen). Außerdem kann man sowas ja auch als Hobby machen bzw. sich damit beschäftigen. Etwas Arschbacken zusammenkneifen schadet schon nicht manchmal, und wenn die Dinger alle Selbstläufer wären hießen sie nicht Prüfungen... ;)

Zitat

Original geschrieben von kNz
    Für Mietwagen oder domestic flights habe ich meistens http://www.priceline.com genutzt, kleiner Tipp von mir.

Danke für den Tipp, aber sowohl für das in Boston zu mietende Cabrio als auch für einen Wagen in Buffalo sind die Preise von Priceline geradezu Wucher ($73 pro Tag für eine Kompaktklasse, das ist üppig)

Wow, danke! Das sieht doch mal sehr cremig aus! Kayak hatte ich auch schon mal ausprobiert, aber nicht auf die US-Seite gewechselt. So gefällt das preislich doch schon viel besser! :D

Edit: Grmpf, ich sollte Sonntags offenbar früher aufstehen. auf Kayak stehen die Preise da in der Tat noch so, aber auf Orbitz wohin ja weitergeleitet wird sind die Preise inzwischen 920$ für die NYC-Variante und >1000$ für die Boston-Route. :mad: aber gut, trotzdem schon deutlich besser als alles was ich bisher gefunden hatte - danke!

Ich muss mich hier mal anschließen, da ich in den einschlägigen Preissuchmaschinen (jedenfalls denen die ich kenne wie mcflight, orbitz, ebookers oder skyscanner) leider nur ziemlich hohe Preise finde wäre ich dankbar für Tipps.

Startflughafen: MUC, Rail&Fly wäre aber auch okay, jedenfalls bis Frankfurt
    Zielflughafen: Am liebsten Boston, Alternativen wären NYC oder Toronto. Optimum wäre ein Gabelflug hin nach NYC, zurück von Toronto, aber da habe ich bisher nur völlig astronomische Preise von >1000€ gesehen, da fliege ich dann lieber erst noch Toronto-BOS oder -NYC.
    Hinflug: 4. oder 5. 9.08
    Rückflug: 23.-25.9.
    Maximal ein Zwischenstopp
    Zielpreis wäre bei Destination Boston <500€, bei NY <450€. Letzteres hatte ich Trottel vorgestern schonmal, aber dann dämlicherweise zu lang gewartet abzudrücken, und schon war es zwei Stunden später wieder 80€ teurer :rolleyes:
    Dazu brauche ich für eine Woche dieser Zeit (ab/bis Boston) noch einen Mietwagen, vorzugsweise ein Cabrio. Aber da sind die Angebote bei ebookers (213€) m.E. schon gar nicht so schlecht.
    Wäre klasse wenn noch jemand eine Idee oder einen Tipp hätte! ;)
    Danke!

Ich kann Deine Fragen vielleicht nicht allumfassend beantworten, aber soweit es geht will ich's versuchen.
    Merkt man die hohe Auflösung? Boy do you ever. Hauptgrund für den Kauf meines derzeitigen Dell-Notebooks war, dass ich dort ein derartiges Display bekommen konnte. Um Lichtjahre angenehmer als die Standard-1280 Auflösung.

Sind Thinkpads robuster als andere? Ich kann nur von den wenigen Thinkpads reden die ich bisher hatte, aber da ist mein jetziges Dell Vostro das einzige Gerät, dass von der Haptik zumindest in die Nähe kommt. Nette Sicherheitsfeatures wie die Erschütterungskontrolle, Fingerabdrucksensor und Wanne unter der Tastatur sind auch nicht ohne. Mit nem Thinkpad macht man daher seltenst einen schlechten Kauf. Wenn Du ausserdem ein Seitenverhältnis von 4:3 dem inzwischen üblicheren 16:9 vorziehst bist Du inzwischen ja ohnehin quasi automatisch bei Lenovo oder Dell.

Multimediamaschine - kommt auf den Nutzungsgrad an. Grundsätzlich kann man natürlich auch das Notebook das man tagsüber mitgenommen hat abends daheim anstöpseln, aber - tut man das auch? 1. Sind die Ausgänge heikel - einer der Gründe für mein Benq-Notebook das ich auch noch habe war, dass es einen DVI-Ausgang hat. Hab mir damals auch gedacht, prima, tagsüber unterwegs dabei, dafür praktischer kleiner 14.1-Screen, und abends an den Monitor anschließen.
    Blöd nur, dass ich erst später gesehen habe dass der DVI-Ausgang nur eine Auflösung von 1280 oder 1440 unterstützt - weichgespültes Bild auf 'nem 22-Zöller. Außerdem das ganze USB-Gefrickel mit Maus, Tastatur, Drucker und 5 externen Festplatten, macht man dann eben doch nur eine kurze Weile lang mit. Jedenfalls wenn es oft anstünde.

Insgesamt sieht das Ferrari schnuffig aus, aber ich würde mir doch überlegen ob es nicht praktischer ist ein (günstiges, z.B. Refurbished T41) Notebook nur für die notwenigen Arbeiten unterwgs anzuschaffen und den Multimediateil einem Desktop zu überlassen.
    Hat Vor- wie Nachteile, und günstiger kommst Du im ersten Schritt sicher nicht weg - aber vielleicht in the long run wenn Dir die immer beschränkten Multimedia-Fähigkeiten des NB doch nicht mehr ausreichen und Du trotz des aufgemotzten NB doch noch einen Desktop anschaffst, um die 3 Festplatten wieder integriert zu haben.

SCOM Stöckert Communications
    Bahnhofplatz 2
    80335 München
    (direkt am HBF)

ist umgezogen, neue Adresse ist

Dachauer Str. 280
    80992 München (Moosach)

So steht's jedenfalls an der Türe des alten Ladenlokals. Hoffe das stimmt, denn der SP war bei meinen bisherigen Besuchen durchaus zügig und kompetent.

"Dass Post und Telekom in öffentlichem Besitz waren, hat sich über viele Jahre bewährt", sagte Lafontaine

*rofl* Hilden, you made my day! Geil, lang nicht mehr so Tränen gelacht.
    Stimmt, ich sehne mich auch immer zu den Zeiten zurück, wo ich für 45 Minuten "Ferngespräch" um die 30 DM bezahlen durfte, und den Mondscheintarif zwischen 2 und 5 Uhr morgens will ich auch endlich zurück! Jaja, die guten alten Zeiten, war wirklich noch alles besser damals...

Wobei er, wahrscheinlich eher versehentlich, möglicherweise gar nicht so unrecht hat was die Frage der Stromnetze angeht - aber das meint er ja wahrscheinlich gar nicht so wenn er schon von der Verstaatlichung ganzer Stromunternehmen redet...