Beiträge von DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wenn er Streams wiedergeben sollte: Wieso wäre Dir "nur begrenzt wohl dabei"? :confused:

Weil Win2K nicht mehr aktiv supported wird in dem Sinne, iirc wurde letztes Jahr die zumindest automatische Verteilung von updates eingestellt. Was nahelegt, dass mit der Zeit das System ziemlich weit offen steht, wenn man es nicht zeitintensiv manuell pflegt (zum manuellen download stehen sicherheitskritische updates wohl noch online, die Frage ist wie stark da noch dran gearbeitet wird).

Probier Xubuntu doch einfach mal aus - ich finde die diversen Ubuntu-Systeme mittlerweile sowohl was die Einrichtung als auch die Bedienung angeht mittlerweile komfortabler als Windows. Dass es stabiler ist zumindest als jede Windows-Version pre-XP sollte ohnehin selbstredend sein.

Über Design und was hübscher ist kann man sicher (Telefon-) trefflich streiten. Aber man sollte bitte eines berücksichtigen - wir sind ein Mobilfunkforum, das von vielen Usern auch mobil genutzt wird. Und das heißt auch in Zeiten von breiter verfügbar werdender schnellerer mobiler Datenkommunikation ist in dem Zusammenhang weniger nach wie vor mehr. Und das meiste "neue Design" geht eben auch mit einem deutlich Zuwachs an Datenmenge bzw. der Verwendung von Techniken einher (flash), die auf einem Handy-Browser nicht oder nicht gut funktionieren.

Das S///-Forum sieht auf dem mobil-browser im E51 zugegebenermaßen gar nicht so schlecht aus, wenngleich gewöhnungsbedürftig ("Letzter Beitrag" steht über der Unterforen-Überschrift, grobes Foul...).

Wenn man unter der Prämisse was am TT tweaken wollte, von mir aus gern - aber wer sollte das tun? Unsere Chefetage hat definitiv anderes zu tun, und wenn ich an eine etwaige "Abstimmung" denken die anstünde falls irgendwer Drittes mit viel Aufwand ein neues Design gestaltet hätte und es dann zu der Frage käme, wollen wir das wirklich... *schüttel* danke, aber die Unruhe braucht hier imho kein Mensch, am wenigsten Carsten.

Re: Vodafone empfehlenswert?

Zu 1: Ich hab Anfang Febraur bestellt (auch über einen TT-Händler) und habe bis jetzt nichtmal einen Termin (wobei an dem Towuhabohu auch mein bisheriger Anbieter Tele2 nicht ganz unschuldig ist).
    Mein Vater hatte Ende letzten Jahres auch bestellt, nachdem der erste Auftrag sich irgendwo "verhakt" hat wurde storniert und nochmal bestellt. Nach weiteren 5 Wochen ohne Rückmeldung hat er endgültig die Nase voll gehabt, storniert und bei Carpo / Lidl innerhalb von 3 Wochen einen Anschluß mit allem drum und dran geschaltet bekommen. Man muss nach meiner Ansicht schon sehr fehlertolerant sein um bei dem inkompetenten S**stall zu bestellen. (Mein Vater ist übrigens aus der Region Düsseldorf). Aber es gibt sicher auch andere Erfahrungen.
    Hotline ist Vodafone-typisch sehr freundlich und bemüht, aber eher in dem Sinne wie ich den Begriff in einem Arbeitszeugnis verwenden würde. Wobei logischerweise Unterschiede je nach Hottie bestehen.

Edit: Gerade bei einem Anschluß in eine Wohnung, in die man erst reinziehen will, würde ich von dem Laden zudem kategorisch abraten. Hatte vor wenigen Jahren die Situation, dass ich aus der alten Wohnung heraus für meine neue Wohnung DSL bestellt habe bei Arcor selbst. Die haben dafür sogar ein extra Feld auf ihrem Formular. Nur leider sind sie zu blöd zum lesen, da sie dann allen Ernstes trotzdem versucht haben, mir das DSL in die Wohnung zu schalten aus der ich inzwischen ausgezogen war und den Fehler auch nach 3 Monaten nicht behoben bekommen. Insofern, sicher gibt es in dieser Branche manchmal Scchnäppchen, aber nach meiner Erfahrung bekommt man bei Vodafone 7 Arcor wirklich kein bissel mehr als man bezahlt :rolleyes:

2) Mitgeliefert wird nach den Aussagen die ich bekommen habe wenn man nicht extra was bestellt ein reines Modem, so dass man dann eine Fritz!Box als Router dahinter schalten kann.

3) Vater hatte vorher das Gleiche nur unter dem Label Arcor. Qualität war gut, wenn's lief (was es meistens tat). Kam's aber doch mal zu Problemen half meist nur beten. Insofern das Gegenteil meines jetzigen Tele2-Anschlusses - hier ist häufiger mal ein Ausfall, der aber meist nach ein paar Minuten wieder behoben ist.

4) Würde ich jetzt nochmal bestellen (hoffe ja immer noch, dass VF endlich mal in die Hufe kommt) würde ich zurück zu QSC / Q-DSL gehen. War von allen Anschlüssen die ich bisher hatte der zuverlässigste, wenn auch nicht günstigste. Musste ihn damals nur wegen Umzugs in QSC-unversorgtes Gebiet aufgeben. Und preislich sind sie zwar nicht so billig wie VF, aber durchaus konkurrenzfähig.

Dann nimm doch am einfachsten das Germanwings Blindbooking - Du erfährst zwar erst am Ende des Buchungsvorgangs, wo Du genau hinfliegen wirst (gibt Kategorien wie Metropolen Westeuropa / Osteuropa und Strand) aber die Preise sind dort definitiv all in, und Datum läßt sich mit Abstrichen auch aussuchen. Finde das Prinzip cool.. :cool:

Wenn ich von meinem derzeitigen Dell Vostro 1500 auf den 14-Zöller schließen kann (und davon gehe ich aus) dann spielt die Serie nicht ganz aber schon fast in der Güteklasse eines Thinkpads. Von daher würde ich zum Dell raten.

Je größer die Station desto eher "you get what you pay for" nach meiner Erfahrung mit Sixt. Kleine Stationen sind eher schonmal aus was die gebuchte kleinere Klasse angeht und stellt Dir dann einen größeren Wagen zur Verfügung - oder Du hast Pech, Wagen kommen nicht zurück und die Station ist völlig leer :eek:. Auch schon erlebt.
    Es ist aber sicher ein Glücksspiel - wenn Du auf Nummer sicher gehen willst / mußt dann eher die große Station.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ipod touch Erfahrungswerte?

Jau, hab auf meinem Touch seit ein paar Wochen die Folie drauf, bei John hier im Forum gekauft. Keinerlei Beeinträchtigungen, wie immer bei Brando-Folien bin ich nicht enttäuscht. Ob der Größe ist es natürlich nicht ganz trivial sie komplett ohne Blase drauf zu bekommen, man muss halt auch wirklich jeden hauchzarten Staubflusen vorher runterbekommen. Aber ansonsten empfehlenswert - jedenfalls reagiert der TS genauso gut wie ohne.