Beiträge von DeusExMachina

Bin seit knapp einem Jahr bei MNet. Am Anfang bei der Einrichtung zwar ein wenig rumgeärgert mit denen bei der Vertragsübernahme von meinem Vormieter, aber seitdem es läuft, läuft es 1A. Kann dabei allerdings nur für den DSL-Anschluss sprechen, den Telefonanschluß nutze ich nicht.
    Sollte ich innerhalb von München umziehen, würde ich zumindest wahrscheinlich wieder MNet bestellen.

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles - habe ein nagelneues Nokia 6300 abzugeben, ungebraucht und mit Rechnung.
    Suche im Tausch ein ebenso ungebrauchtes SonyEricsson K550i, natürlich ebenfalls mit Garantiebeleg. Keine Farbpräferenz.

Am liebsten Tausch per Übergabe in München, ansonsten via versichertem DHL-Versand.

Bei Interesse bitte PN!

Ich muss mich ob der Erlebnisse heute Abend leider auch in die Reihe derer einreihen, die mit BASE ein gewisses Problem haben. Ich bin eit vielen Jahren E-Plus-Kunde, teilweise parallel mit O2-Vertägen, aber eigentlich fast nie E-Plus frei.

Bisher hatte ich dabei immer "reguläre" E-Plus-Verträge ohne irgendwelche Flatrates (irgendwann zwischendurch al für ein paar Wochen die 1000 Minuten am Wochenende, aber kaum erwähnenswert).

In den letzten Monaten hatte ich mein Telefonieaufkommen hauptsächlich auf O2 umgestellt, vor allem wegen der BWHZ und weil ein GenionCard M mein Telefonieverhalten optimal deckte. Dies hat sich inzwischen geändert, außerdem war O2 trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline nicht in der Lage mir in meiner Wohnung (München zentrumsnah!) eine stabile Homezone zur Verfügung zu stellen, ganz zu schweigen von stabiler Netzversorgung in meiner riesigen 2-Zimmer-Wohnung.

Kurzum, BASE1 und Zehnsation gebucht, schöne Kombi. :top: In den ersten zwei Wochen auch keinerlei Probleme. Bis heute Abend - mit 3 Gesprächsteilnehmern im Festnetz zwischen 21h und Mitternacht insgesamt 3 Stunden telefoniert, wobei es zu insgesamt gut 10 (!) Gesprächsabbrüchen kam. Dabei half weder ein Wechsel des Handys noch ein Umschalten von UMTS auf GSM - nach wie vor war nach durchschnittlich einer Viertelstunde das Gespräch unterbrochen!

Ein Anruf bei der BASE-Hotline (das auch erst im zweiten Versuch zu Stande kam - um 0.15h morgens in einer Nacht von Sonntag auf Montag!!) erbrachte nur das Ergebnis, dass keine Störung in meinem Gebiet bekannt sei - don´t know, don´t care, mind your own friggin´ business... (bin ja mal gespannt, ob ich den verlangten und zugesicherten Rückruf wirklich bekomme - es würde mich ja wundern!)

Bisher hab ich ja jeden Ausflug von E-Plus zu anderen Anbietern bereut und bin nach einr Weile reumütig in den grünen Schoß zurückgekehrt, aber solche Aktionen kann ich ja nu gar nicht ab. Bin wirklich gespannt, ob sich das Schauspiel wiederholt. Ich hoffe ja dringend dass nicht, aber da es vergleichbare Probleme mit E-Plus direkt statt BASE bei mir noch nie gab, fang ich natürlich an mich zu wundern ob die Gerüchte mit der Netz-Prioritätenverteilung bzgl. BASE nicht vielleicht doch eine Basis haben.

Ich würde ob der dort verlangten horrenden Preise nur zu gern vermeiden, aktiver D-Netz-Kunde zu werden, aber wenn das so weiter geht - O2 verar***t seine Kunden mit Preiserhöhungen für Sonderrufnummern und Tarifumstellungen nach Strich und Faden, E-Plus bekommt kein stabiles Gespräch von >15 Min. zu Stande und kommt bzgl. Datenangebot (Tarife, HSDPA) nicht nach - werde ich mich doch noch irgendwann gezwungen sehen, Magenta zu telefonieren - außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen ...!

Frustrierte Nachtgrüße

DeusExMachina

Sieh an, der versprochene Rückruf des Shops München - Rosental kam bei mir auch heute Vormittag! :top: Gerade noch ein fast neues Kabel-Headset (noch mit Label "Portable Headset For SIM C35 ;) ) ausgegraben - mal schauen, was ich dafür als Rabatt bekomme. EDITH: 5€, mit ein wenig freundlichem Feilschen :D

Für Münchner mit Interesse wäre daher ein Spaziergang zum Viktualienmarkt heute angesagt! :D EDITH2: Laut Aussage ist nur ein einziges gekommen, und in der Auslage waren auch nur andere S///-Headsets, von daher wahrscheinlich keine großen Chancen...

Ich habe eine ganze Zeit lang das Motorola A780 benutzt, das auf Linux basiert und einen eingebauten GPS-Empfänger sowie Navi hat. Kein Winzling, aber schönes Display. Die Software ist nicht wirklich für Fußgänger oder Radfahrer konzipiert - der Markt dafür scheint mir dann für eine integrierte Lösung doch noch nicht reif - aber durchaus brauchbar.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was Du unter Radtouren verstehst - sofern Du auf den Straßen bleibst, ist doch alles in Butter. Sofern Du aber querfeldein fahren willst, wirst Du sowohl mit dem A780 wie auch allen anderen Handy-Navis (soweit mir bekannt) voraussichtlich nicht wirklich glücklich.

Alle von Dir genannten Kriterien erfüllt das Samsung z150 War vor ein paar Wochen für ganze 70€ bei e-Plus erhältlich, d.h. auch jetzt dürte der Preis noch im zweistelligen Eurobereich liegen. Benutze es selber und bin hochzufrieden mit dem Gerät, sowohl was die Technik als auch was die Verarbeitung betrifft.

Das LG KG320S habe ich auch ausprobiert - kein schlechtes Gerät, insbesondere sehr handlich, aber den direkten Vergleich gegen das z150 hat es in meine Augen verloren.

Ich hab bisher auch ein E61, und während ich das Gerät insgesamt für einen großartigen Wurf halte, ist das surfen darüber halt nur relativ bequem - insofern volle Zustimmung.
    Weshalb ich ab nächster Woche mal das Nokia 770 als Surflösung ausprobieren werde, via BT mit meinem z150 als UMTS-Modem gekoppelt, oder eben direkt via WLAN soweit zur Verfügung stehend. Die hier im Forum zu findenden Berichte über das Teil sind durchweg zwischen gut und euphorisch, und als junge Gebrauchte (2 Monate alt o.ä.) in der Bucht schon unter 200€ zu bekommen. Vielleicht wäre das für Dich ja auch eine Alternative.
    QWERTZ steht, soweit ich das verstanden habe, als OnScreen zur Verfügung - mir täts reichen.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Neun russische Wodkas - eine breite Marktübersicht?

Wer behauptet denn, dass Vodka aus Russland kommen muss?

Der TE hat auch nichts angedeutet, dass der den er sucht aus aus Rusland kommt. Insgesamt sind dort 64 Marken mit den jeweiligen Sorten aufgeführt, so what? Meine persönlichen Favoriten kommen aus Polen, Lettland und Frankreich (Grey Goose), also warum sich bei der Recherche unnötig einschränken? Ich hab noch keinen guten Whisky getrunken, der nicht aus Schottland kam, aber Vodka...

Es gibt inzwischen neben dem Absolut Peppar auch eine Menge anderer Vodakmarken, die einen "gepfefferten" im Programm haben. Stolichnaya z.B.

Ein m.E. brauchbarer online-shop ist http://www.vodkahaus.de . Nette Auswahl, aber leider nur begrenzte Suchmöglichkeiten. Wenn es Dir erstmal nur darum geht, eine breite Marktübersicht zu bekommen um Dich an den Namen erinnern zu können, hilft üerraschenderweise die Wikipedia, zumindest die englische Version:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Vodkas