Beiträge von DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von Schorschinio
    Gibt es irgendwelche dringlichen einwände gegen die Vodafone Software?

Nach den Erfahrungen eines guten auch her im Forum aktiven Freundes fast keine - außer dass die Deinstallation fast unvermeidbar das gesamte XP-System ruiniert. Aber wenn Du das System eh mal wieder neu aufsetzen woltest...

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    1. The West Wing - beste Serie aller Zeiten!
    2. Die Zwei - die wahrscheinlich einzige Serie, die durch deutsch Synch besser wurde!
    3. Band Of Brothers - okay, Mini-Serie. Aber dafür um so besser
    4. Bronski und Bernstein - keine Ahnung, warum die so floppte
    5. Captain Future - Held meiner Kindheit... :D

Meine neue Nr.1 inzwischen: Boston Legal
    Zumindest im amerikanischen Original ein Hammer. Die Serie ist eine Art "Ally McBeal für Männer" (sagen jedenfalls unabhängig voneinander zwei Freundinnen, mangels auch nur einer Folge Ally kann ich dazu nix sagen). Nur besser weil konsequent politically incorrect :D
    Wer dachte, William Shatner war als Captain Kirk gut, wird sich wundern wie gut der wirklich spielen kann ;)

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    München:
    - Sendlinger Straße: Aktion unbekannt, keine Headsets da :flop:
    - Rosental: Aktion bekannt, angeblich heute früh alle weg gegangen die da waren, aber ich konnte für morgen eins reservieren :top:

Insofern ähnliche Erfahrungen wie bei der W710i-Aktion - der Laden im Rosental wirkt deutlich kundenfreundlicher geführt als der in der Sendlinger Straße...!

Nachtrag: heute nochmal im Rosental gewesen, wie erwartet keine da - aber es wurde von sich aus angeboten, meine Nummer zu notieren und mich anzurufen, sobald das Teil da ist! Expliziz sogar auf einem Reservierungsformular notiert, und mir ein Abschnitt mit Name desjenigen gegeben, mit dem ich gesprochen habe. Ich muss zugeben, die Jungs dort machen ihren Job wirklich gut :top: Ist man so ja gar nicht mehr gewohnt aus dem filialisierten Einzelhandel - und gerade im Vergleich mit der anderen Filiale wo man mit einer Mischung aus Pampigkeit und Herablassung behandelt wird bemerkenswert.

Ich hab zwar eigentlich noch nie verstanden, welche gesonderte Existenzberechtigung Provider haben angesichts der Angebote und Vertriebskanäle der Netzbetreiber selbst - aber sofern jemand nicht im Netz bestellen will weil ihm ein direkter Ansprechpartner vor Ort wichtig ist (und direkt in München sitzt ja keiner unserer Hoflieferanten, soweit ich weiß), ist man in dem Shop nach meinen Erfahrungen wirklich gut aufgehoben!

Ist ja nicht das erste Mal, dass Eishockey in Duisburg pleite geht - das passiert da ja alle paar Jahre wieder. Es kommen einfach nicht genügend Zuschauer, und das nicht nur zum Eishockey - man erinnere sich an Rheinhausen vor einigen Jahren im Handball oder die ehemals zwei Duisburger Spitzenmannschaften im Wasserball. Und sollte der MSV aufsteigen werden sie auch wieder das Team sein mit den wenigsten Zuschauern im Stadion. Duisburg ist eigentlich eine gute Sportstadt, nur interessieren tut´s keinen. Schade, aber Realität. Ausüge in die obersten Ligen enden daher fast immer im Ruin in Duisburg.

Lasst die Füchse ihre Lizenz nach Stuttgart nehmen - wird halt wieder ein neues Team in der untersten Liga anfangen und sich nach oben arbeiten.

München:
    - Sendlinger Straße: Aktion unbekannt, keine Headsets da :flop:
    - Rosental: Aktion bekannt, angeblich heute früh alle weg gegangen die da waren, aber ich konnte für morgen eins reservieren :top:

Insofern ähnliche Erfahrungen wie bei der W710i-Aktion - der Laden im Rosental wirkt deutlich kundenfreundlicher geführt als der in der Sendlinger Straße...!

Mein Alter Herr - ähnliche Zielgruppe wie Deiner - hat von mir als Ersatz für sein 6210 das 6100 bekommen, und ist rundum glücklich.

Aber da ist natürlich immer die Geschichte mit der Umgewöhnung auf neue Menüs und Tastenbelegungen (wo ist bei SMS die Leertaste usw. - meiner wollte sich da jedenfalls nicht mehr umgewöhnen), von daher würde ich eigentlich doch zum S68 raten. Zugegeben, im Falle eines Störfalles mag es etwas schwieriger werden, schnell Hilfe zu bekommen, dafür ist es ein tolles Gerät für kleines Geld.

Das K300 oder K310i dürften für Dich interessant sein. Das S68 ist nach meiner persönlichen Meinung aber ein Gerät mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Soll es unbedingt ein Neues sein, oder darf es für den Preis auch ein gutes Gebrauchtes sein?

Zitat

Original geschrieben von celine2

Welches GSM-Telefon könnt ihr mir hier empfehlen? Ich habe zu Hause ein altes Nokia 6150. Da stand mal was von GSM? Brauche ich da eine extra Software?
    Habe mit GSM leider keine Erfahrung.

Ein GSM Telefon ist jedes in Deutschland erhältliche Mobiltelefon - GSM ist der derzeit noch übliche Übertragungsstandard, im Gegensatz zu UMTS. Das 6150 ist also insoweit schon ohne weiteren Schnickschnack geeignet!

Zitat

Und wie sieht es mit der Anrufweiterleitung aus? Gibt es Handys welche die Telefonate weiterleiten können?
    Entweder auf Kosten der SIM-karte oder die des Anrufers?

Anrufe weiterleiten kann jedes Handy, entweder über einen entsprechenden Menüpunkt, oder einen GSM-Befehl, den Du über die Tastatur eingibst. Näheres dazu unter http://mobilfaq.in-ulm.de/codes.faq.html oder in der Gebrauchsanweisung Deines Handys.

Kosten fallen immer der weiterleitenden Stelle zur Last, also in diesem Falle Dir / der SIM-Karte (auch wenn die SIM-Karte selten selbständig zahlt ;) )

Was den Anrufbeantworter angeht - moderne Handys die einen AB eingebaut haben kenne ich nicht nicht. Haben die Netzbetreiber aus dem gleichen Grund auf dem Markt nicht bestehen lassen, aus dem Du ihn nutzen musst - zusätzliches Gesprächsaufkommen! :D

Das letzte Gerät das ich kenne mit integriertem AB ist das Sony Z5 (NICHT SonyEricsson!). Gebraucht bei ebay immer wieder erhältlich. Klassische Festnetz-AB an ein Handy anzuschließen ist nicht möglich. (jedenfalls nicht regulär...)

In aller Regel stören mich diese Software-Voreinstellungen auch nicht - aber bei dem im Thread schon erwähnten Z150 gab es - vermutlich auf Grund des Software-Brandings - keine Häuschen- oder sonstige Anzeige für die Homezone. Für den ein oder anderen Nutzer hier wäre das sicher schon ein erwähnenswerter Nachteil, nicht nur für den Wiederverkaufswert.