Beiträge von DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von julchenh
    Ner frau würd ich nen schönen Kerzenständer oder sowas schenken,

´Ner Frau ´nen Kerzenständer? Soso...! :D *duckundganzganzschnellwegsei*

Wobei - ein Comic wie "die kleine Gruftschlampe" wäre vielleicht ohnehin eine Möglichkeit, wenn sein Spitzname nicht gerade "Barbara Roth" ist. Auf der political correctness Skala schlägt man damit nicht ganz oben an. Aber wer will das auch schon... :D

Ein guter Freund nutzt seit geraumer Zeit das BT800 und ist hellauf begeistert davon, insbesondere was die hervorragende Sprachqualität incoming wie outgoing angeht. Sollte einen Versuch wert sein, auch wenn es kein "Ohrstöpsel-Modell" ist :top:

München Sendlinger Strasse war leider eher ein Flop - angeblich sowohl W710 als auch die Motis schon sehr frühzeitig weg gewesen. Per Telefon war keiner der Shops in Muc erreichbar als ich es versucht habe, und auf den Rückruf des Shops im Rosental (AB erreicht) werd ich mal nicht zu gespannt warten. Schade, aber kein Drama.

Hm, das mt dem reservieren ist wohl aber rein shopindividuell. Wurde gerade durch die Warteschleife an die Zentrale weitergeleitet, und dort hieß es grundsätzlich keine Reservierunen in den Shops! Klang stark nach einer zentralen Anweisung - die aber offenbar wie viele solche halt ignoriert werden... :D

Mal gucken, ob ich irgendwann zu einem der Münchner Shops durchkomme!

Hab die teltarif-Meldung auch gerade gelesen und bin von den Socken - wo in aller Welt ist der Haken? Die 225 Euronen für den Pearl + AG hat man bei einem Verkauf eines solchen ungelockten Geräts so wie es scheint eigentlich locker wieder drin, und dann blieben 10€ pro Monat für eine Daten-Flat? Uff! :eek:

Aber erfahrungsgemäß ist ein Großteil der Dinge, die zu schön sind um wahr zu sein, am Ende auch tatsächlich nicht wahr, weshalb ich noch irgendwie vorsichtig bin. Aber man wird ja noch träumen dürfen, dass das wirklich so gut ist wie es auf den ersten Blick klingt, oder? ;)

Ich dacht´s mir doch schon, die FAQ´s zum Thema geben den Haken her, falls es denn wahr ist was da steht:

Zitat

Die E-Mail Push Funktion, die Internet Flatrate sowie der MMS-Versand können nur mit dem freenetMobile BlackBerry Pearl und der dazugehörigen SIM-Karte genutzt werden, da auf dieser SIM-Karte die speziellen BlackBerry Dienste freigeschaltet wurden. Allerdings steht Ihnen die Telefoniefunktion der SIM-Karte auch in anderen Geräten zur Verfügung.

Und außerdem:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass die Internet Flatrate nicht für Streaming-Inhalte gilt.

Well...

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Dann verrat mir doch mal, wieso die Leute sich nen Ipod Nano für 130€ kaufen mit 2 gb, obwohl sie für das doppelte ja das 30 fache an Speicher bekommen?

Weil, contrary to popular belief, Größe eben doch eine Rolle spielt :D

Wobei mir sogar noch der Nano zu groß ist - für unterwegs und Spocht hab ich den Shuffle (2. Gen.). Sehr angenehme Größe!

Der Zweitplayer fürs Auto, Bahnfahrten usw. kann und soll dann entsprechend auch gerne größer sein, mit Schwerpunkt auf Bedienbarkeit, möglichst auch ohne hinzusehen.

Allerdings habe ich doch auch Zweifel, ob ich den H10 wirklich behalten werde. Möglicherweise wieder ein Fall von akuter Schnäppchengier... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Das kann doch aber nicht möglich sein, dass eine Nummer frei ist aber sie sie nicht vergeben werden kann?!!! :confused: :mad:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die ich mir da vorstellen kann - z.B. dass es eine Nummer aus dem Simyo-Pool ist, die über die Simyo-Webseite abgerufen werden kann. Auch im Jahr 2007 wird es wohl schwierig sein, die dortigen Nummern die online bestellt werden in Echtzeit mit der 1175 abzugleichen - und bevor es da zu Randale kommt, weil innerhalb von ein paar Minuten jemand die Nummer über E-Plus und Simyo bestellt, würde ich die Blöcke an deren Stelle ja auch sperren...

Die Fahrtkosten spielen schon eine Rolle, aber wie schon geschrieben kommt es drauf an.

Als ich vor kurzem zu einer kleinen Tochtergesellschaft von uns abgestellt war sind dort Bewerber vom anderen Ende der Republik schon deutlich vorsichtiger eingeladen worden, oder man hat halt gefragt ob derjenige nicht in der nächsten Zeit ohnehin in der Gegend sei.

Ansonsten haben natürlich diejenigen, die wir wirklich von weiter her eingeladen haben ihre Auslagen erstattet bekommen, und das selbstredend auch ohne Mucks wenn sie plausibel waren. Bewerber aus der Umgebung haben in aller Regel keine Kosten geltend gemacht, und es ist schon richtig - wenn ein Bewerber, gerade als schon Berufstätiger (bei Absolventen ist es auch schon wieder eine etwas andere Baustele, da wird aus naheliegenden Gründen mehr toleriert), eine 5€-S-Bahnfahrkarte oder 15 Kilometer PKW-Fahrtkosten + 2€ Parkschein erstattet haben will, zumal noch bevor die Entscheidung bzgl. der in Frage stehenden Stelle getroffen wurde, tut er sich sicher keinen Gefallen.

Das ist sicher kein k.o.-Kriterium, wie auch vieles anderes nicht. Aber oftmals sind Kandidaten nunmal in der Gesamteinschätzung nicht weit voneinander entfernt, und dann gebe eben auch kleinere Faktoren mal den Ausschlag. Ist eben auch ein Aspekt des Themas "Softskills" - nicht von vornherein auf Lappalien zu bestehen, auch wenn man noch so sehr im Recht sein mag. Der Verdacht, das so jemand dann auch z.B. um Punkt 17 Uhr den Bleistift fallen läßt (wenn das das Ende der Regelarbeitszeit sein sollte) kommt eben schnell auf, oder das selbst dargestellte "Einfühlungsvermögen" erscheint in einem zweifelhafteren Licht...

In dem Mutterunternehmen ist es höchstens so, dass auf´s Geld achten in solchen Prozessen heißt, dass wir, bevor wir einen Ingenieur aus dem Iran einfliegen, daruf achten vollständige Bewerbungsunterlagen haben und das Gespräch nicht nach 5 Minuten wieder vobei ist weil der Gute leider weder deutsch noch englisch konversationsreif beherrscht. Insofern wird es bei Großunternehmen sicher höchstens eine unbedeutende Rolle spielen.