Beiträge von DeusExMachina

Ich hatte einige Zeit auf dem Notebook das 2.6.2.5-Release von Evolution für Windows drauf. Unter Linux finde ich das Programm super, aber zumindest die Version der Windows-Portierung war noch ultra-crap. Leider. Ständig Fehler beim Abruf über imap, und gesendete mail wurden - wenn überhaupt - mit Datum 1.1.70 im sent-Ordner eingetragen. :flop:

Falls die neue Version wirklich was taugt, wäre ich happy, aber die bisherigen Erfahrungen gemahnen zur Vorsicht. Dennoch werd ich´s definitiv die Tage testen.

Exchange Zugang soll in der Tat funktionieren, habs aber selbst noch nicht testen können.

In jedem Fal aber danke an den TE für den Hinweis auf das Release der neuen Version! :top:

Edith: neue Version mal installiert - der erste Eindruck der Version 2.8.2 ist um längen besser als der von 2.5.2. Mal die nächsten Tage testen ob der Eindruck täuscht - ich hoffe nicht!

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Liefert Hermes (Geschäftskunden) denn auch Di-Sa aus oder Mo-Fr? :confused:

Wie oben schonmal geschrieben, Zitat aus meiner Versandbestätigung heute:

Zitat

Ihr Paket wird Ihnen voraussichtlich am 12.03.2007 zwischen 18 und 21 Uhr zugestellt.

Also liefern sie offenbar auch Montags aus. Und wenn es sogar ankommen sollte, spräche das gewaltig dafür, dass es ein auch ein anderer Zusteller ist als der vom PrivatPaketService, der hier leider komplet unfähig oder unwillig ist, auch nur Benachrichtigungen zu hinterlassen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Darum gibt es unser Grundgesetz. Und wenn nun mal im Grundgesetzt drinsteht dass man was bestimmtes nicht darf, dann darf man das eben nicht, fertig! ;) :p Man darf drüber diskutieren, allerdings ändert dass den Sachverhalt nicht!

:D Schon mal ein wenig im Grundgesetz geblättert? Ob (D)eine spezielle Handlungsweise das Grundgesetz bzw. einzelne Grundrechte verletzt, wirst Du in aller Regel nicht direkt "ablesen" können - und das ist auch besser so... :rolleyes:

Das System der Staatsanwaltschaften als objektive Ermittlungsbehörden ist schon wirklich in Ordnung! Der Haken ist, dass auch dort nur Menschen arbeiten, und die haben manchmal in den Augen anderer auch mal merkwürdige Ansichten. Wenn das dann dazu führt, dass etwas "unkonventionelle" Rechtsauslegungen zu Stande kommen, mag das für den Einzelnen Betroffenen befremdlich bis höchst ärgerlich sein - aber dafür gibt es ja den Instanzenzug und Kollegialgerichte in den höheren Instanzen. Und wenn ein StA häufiger derartige Tendenzen erkennen läßt - DAS ist dann wirklich schädlich für die eigene Karriere, weniger sich mit "den falschen" anzulegen.

Ja, einzelne Staatsanwälte innerhalb einer Staatsanwaltschaft sind ihren Dienstvorgesetzten gegenüber weisungsgebunden, denn der einzele Staatsanwalt vertriff vor Gericht ja auch nur die Staatsanwaltschaft XY. Und? Ist mir persönlich lieber als das amerikanische System mit seinen District Attorneys, die gewählt werden und sich deshalb auch noch durch entsprechende Amtsführung populär machen müssen - brrr. :flop:

Sofern das Urteil kassiert werden sollte, wäre ich nicht böse drum, da nach allem was ich darüber lesen konnte die das Urteil tragenden Argumente eher weit hergeholt schienen - aber in meinen Augen beweist das alles dann nur die Leistungsfähigkeit des deutschen Strafrechtssystems, nicht das Gegenteil. Es gibt sehr wenig objektive Wahrheiten im Leben (wenn überhaupt), unterschiedliche Meinungen, deren Zulässigkeit und die Möglichkeit, sich darüber zu streiten sind tragender Pfeiler unserer Staatsform und die einzige Alternative zu interpretationsfähigen Rechtsnormen wäre ein Rechtssystem, was versucht alles bis ins kleinste Detail zu regeln (woran es schon denklogisch scheitern muss).

Was mir eher Angst macht sind Schnellmerker in den Staatsanwaltschaften wie die, von denen gestern auf golem.de zu lesen war: Wir sind halt alle böse ebay-Hehler! Wenn daraus eine Anklage wird, die zugelassen wird und zu einem rechtskräftigen Urteil führt, dann fresse ich meine Worte von oben. Allein, da schlaf ich ganz ruhig...

Hm, gerade kam für mich die Versandbestätigung des Z150, das ich am 1.3. geordert habe. Schön! KK ist auch schon belastet, allerdings nr mit den 69,90€. Bin ja mal gespannt wie und wo sie die Kosten für den Hermes-Premium-Lieferservice in Rechnung stellen, aber das werde ich dann ja sehen. Jedenfalls soll es Montag zwischen 18 und 21 Uhr angeliefert werden. So wie ich Hermes kennengelernt habe glaub ich das zwar erst, wenn ich es erlebe, aber harren wir einfach der Handys, die da kommen mögen :D

Da ich auch mit KK gezahlt habe und es sich auch verzögert hat, aber jetzt ja doch noch zu kommen scheint würde ich das mit den "Problemen" mit den KK-Buchungen nicht zu hoch hängen wollen - wahrscheinlich nur die übliche Arbeitsüberlastung.
    Und Handys ohne Vertrag zu verkaufen ist ja bei allen Netzbetreibern nicht gerade Kerngeschäft, so dass es da doch gar nicht so selten klemmt...

Ob die Freisprechfunktion qualitativ dem entspricht, was man heute berechtigterweise erwarten kann - könnte knapp werden. Andererseits war Ericsson in dem Bereich schon immer klasse, ich erinnere mal an die gnadenlos guten Einbau-Freisprechanlagen.
    Allerdings hatte das T65 ja sogar schon Sprachwahl und Zauberwort, so dass meiner Erinnerung nach auch eine Freisprechfunktion zumindest an Bord war.

Klar kommt es immer auf die private und berufliche Situation an, aber ich möchte UMTS als Zusatz zu meinem heimischen DSL nicht mehr missen wollen. Für daheim wäre es mir schlicht zu langsam (ohne HSDPA, ob das wirklich die Lösung ist weiss ich nicht, aber BBs Darstellung klingt doch verlockender als alles, was ich bisher darüber gelesen habe!), aber als ÖPNV-Nutzer kommt mir UMTS doch sehr zu gute, sei es in der S-Bahn von und zur Arbeit (und ja, da ist noch room for improvement, aber auf meinem E61 fängt es zumindest schon an Spaß zu machen im Netz unterwegs zu sein) oder im Cafe oder oder oder.

Könnte ich noch ohne auskommen? Klar. Wollte ich? Definitiv nicht! :D Und das Geld (derzeit 20€ für die 150MB von E-Plus, reicht mir an traffic) ist es mir definitiv auch wert. In wie weit das bei anderen auch der Fall ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber in meinem Bekanntenkreis steigt die Zahl derer, die sich überzeugen lassen :D

Zitat

Original geschrieben von a-meise1

Da Base aber ein Tochterunternehmen vom E-plus ist, wird diese Gebühr "auf Wunsch" wieder auf der Rechnung gutgeschrieben. (muß aktiv drum gebeten werden).

Das ist doch mal ein wertvoller Hinweis - besten Dank. Ich will auch eine auslaufende Vertragsnummer in den BASE1 portieren, dann kann man ja wirklich mal versuchen, ob man den Hottie dazu bequatschen kann das Geld wieder gutzuschreiben. Versuch ist´s wert!