Beiträge von DeusExMachina

Das Z150 aus der E-Plus-Aktion hab ich mir auch geholt. Der Haken ist in diesem Fall, dass es leider keine Homezone-Anzeige hat... :rolleyes:

Das Ice habe ich selbst nicht, aber wenn ich den Dummy aus dem O2-Shop als Maßstab nehme ist das Samsung um längen besser verarbeitet und zum telefonieren, auch länger, 1A geeignet. Aber mit ´nem Genion hat tendenziell nur incoming, eben wegen dem fehlenden Häuschen. Schade, ich hatte mich nämlich auch schon gefreut das perfekte HZ-Handy gefunden zu haben, aber war leider nix.

Als UMTS-Modem habe ich es noch nicht genutzt, kann also leider dazu nix sagen. Was die Farbe angeht - vorn und hinten ist es schwarz, lediglich die schmalen Seiten sind anthrazit - die Kombination sieht aber endschick aus! :top:

Es gilt nur leider Vorsicht walten zu lassen bei Loop hineinportierungen, O2 stellt sich dabei manchmal noch dämlicher an als ihr Ruf das ohnehin schon nahelegt. Ich habe kurz hintereinander 2 Loops in meinen Genion Card M Vertrag hineinportieren lassen, Ergebnis:

1. obwohl ich Rechnung online habe, konnte ich die Vertragsdaten nicht mehr im Netz einsehen, was direkt mal eine Fehlermeldung produziert hat und

2. bekam ich das Schreiben zum "Eintrag Ihrer Daten in die Kommunikationsverzeichnisse" binnen einem Monat darufhin ca. 40 Mal :D und auch mehrere Anrufe bei der Hotline brachten nix - wie auch, ist schließlich ein Problem das sich nicht über die Standard-Maske lösen läßt und daher 95% aller O2-Hotties überfordert. Und da sie offenbar eine strikte Anweisung haben, nur in Fällen von Leben oder Tod an den Teamleiter durchzustellen...

Dilletanten... Aber wenigstens geht es noch relativ zügig und ohne Gebühren, auch wenn ich natürlich auch keine Gutschrift bekommen habe - warum auch.

BADULA: Guthaben auf der Karte wird wie schon oben zu lesen übernommen und auf Gespräche angerechnet, aber leider nicht auf irgendwelche Paketpreise, also weder GG noch Minutenpakete noch Datenpakete noch CommunicationCenter usw., nur individuelle Gespräche.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was Dich aufhält. Es gefällt Dir nicht in A, B wäre interessanter, und selbst die Rahmenbedingungen passen -> so what? Als ob es an der Uni irgendein Problem wäre, neue Leute kennen zu lernen, sei es in den Vorlesungen oder besser Tutorien / Übungen / Seminaren oder auf Parties. Und ihm Wohnheim doch ohnehin. Wenn´s hoch kommt werden die ersten zwei Wochen in der Hinsicht etwas schwieriger - so what? Und die Semester mischen sich nach kurzer Zeit doch eh durch, oder reden wir von einem extrem-verschulten FH-Studiengang? Aber selbst wenn, wirst Du da ja auch kaum vermeiden können Deine Mitstudenten aus dem Semester kennen zu lernen...
    Also - Arsch hoch und rüber, aber dalli ;)

Der einzige Club, der der Beschreibung "ranziger Metal-Schuppen" in Mainz voll und ganz entsprochen hat war meines Wissens der Lindenbaum, aber der ist leider dicht.
    Im Caveau war ich schon so viele Jahre nicht mehr, dass ich dazu leider nix sagen kann. Dürfte aber in der Tat am ehesten von all den Sachen die ich noch kenne das sein, was Du suchst.

Loungig ist auf jeden Fall das Heiliggeist, aber möglicherweise zu hoher Snobfaktor, auch wenn ich persönlich den Laden mag. Hat ob der Architektur halt einen gewissen Besonderheitsfaktor.
    Alternativ kann man ganz schön im Ex-Casa Delia (meine, die haben umfirmiert, kann mich aber nicht an den neuen Namen erinnern. Kann man aber am Karmeliterplatz nicht verfehlen, ist ein Restaurant mit angeschlossener Bar, Eisdiele ist auch daneben) nett einen heben.

Die unregelmäßige Beleuchtung kann ich bestätigen, linke Spalte ist heller als Mitte und rechts, aber nicht wirklich bannig.
    Was mich allerdings ein wenig nervt ist die Tatsache, dass das Gerät zwar Netlock-frei ist, aber leider mit der Software keine Häuschen-Anzeige für Genion hat. Schade - von der Haptik her ein sehr gutes Telefon für längere Gespräche...

By the way, habs mir heute Mittag im E-Plus-Shop in München, Tal 46 geholt. Laut Aussage beim Anruf vorher waren noch zwei Geräte (incl. meinem) vorrätig, es könnte also noch eins da sein. Bei meinem war es aber so, dass das Gerät offenbar schonmal in Benutzung war, zwar alles wieder einigermaßen ordentlich verpackt und komplett, aber halt leider ein klitzekleiner Macken war schon dran.
    Sendlinger Straße war angeblich ausverkauft.