Beiträge von DeusExMachina

Hm, ich gestehe ich habe noch ein kleines Verständnisproblem bei Deinen Anforderungen - stehen Office-Dateien lesen oder sogar bearbeiten und möglichst kleines Display nicht in einem gewissen Widerspruch?

Imho würdest Du evtl. mit einem etwas betagteren PDA (z.B. Tungsten T) mit evtl. entsprechender Aufrüstung für WLAN besser fahren...

Absolut realistisch - die Dinger sind absolut strandtauglich! Mein Hai (leider inzwischen verkauft) war auch schon schwimmen, alles kein Problem...

Der Hai ist top, das R250Pro noch ein Stück besser - aber halt nicht ganz billig. Und was die Robustheit angeht - wenn alle Stricke reißen kannst Du mit den Ericssons auch einen Nagel in die Wand schlagen. Ist nur schade um die kleinen Dellen, die dabei optisch entstehen können. An der Funktionsfähigkeit wird das nix ändern...

Die Rechte für die CL liegen exclusiv bei Premiere, da hat Arena momentan nix zu melden.
    Andererseits hat Premiere ja gestern die neuen Tarife angekündigt - von 10€ pro Monat wird es "Fußball International" geben, mit den CL-Übertragungen und wie schon in der letzten Saison vielen Begegnungen aus England, Spanien und Italien. Für Fußballfreunde, die nicht unbedingt Fan einer bestimmten Mannschaft sind sondern vor allem guten Fußball sehen wollen ein durchaus attraktives Paket!

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man seine Krankenkasse mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten kündigen, WENN man vorher dort mindestens 18 Monate drin war!!!

Regulär ist das richtig, bei einer Beitragssatzerhöhung gilt diese Beschränkung aber nicht. Wär ja auch noch schöner, wenn der Vertrag einseitig verschlechtert werden dürfte, ohne dass der Vertragspartner wechseln darf.

edit: Zitat aus dem entsprechenden Top der BKK Linde:

Wenn Ihre bisherige Krankenkasse den Beitragssatz erhöht, können Sie die Mitgliedschaft bei dieser Krankenkasse ohne Einhaltung der 18-monatigen Bindungsfrist kündigen. Die Kündigungsfrist von zwei Monaten zum Monatsende gilt allerdings auch dann, ebenso ist die Ausstellung einer Kündigungsbestätigung erforderlich!

Wichtig: Die Frist für ein Sonderkündigungsrecht beträgt 2 Monate ab Beitragserhöhung.

Zitat

Original geschrieben von kant
    FAKT IST DAS ALKOHOL und TABAK TÖTEN!!!! bist du auch für werbung für ungeschützten geschlechtsverkehr? der kann auch töten!

Wenn es irgendjemanden gäbe, der davon profitierte, würde das sicher beworben werden - und warum auch nicht? Ist schließlich das natürlichste der Welt! Aufgabe des Staates ist über Schule und andere Wege über die damit verbundenen Risiken aufzuklären - nicht dafür zu sorgen, dass jeder jedem persönlichen Risiko aus dem Weg geht!

Alkohol kann in Übermaßen töten oder zumindest die Gesundheit schwer schädigen, ebenso Tabak, Auto- und Motorradfahren, zuviel Zucker, fast jede Sportart - und übrigens auch jede körperliche Arbeit (durch Unfälle)! Noch lange kein Grund, all das zu verbieten oder auch nur gesellschaftlich zu ächten - das Leben ist nunmal lebensgefährlich! Dadurch, dass man den Fakt versucht auszublenden, ändert sich an der Tatsache nichts...

Tolle Idee das mit dem Werbeverbot für Alkohol! Wenn das erledigt ist, kommt der Ruf nach dem Verbot für Werbung von Schokoriegeln, Cola und ähnlichem, schließlich machen die ja dick, und all die vielen Kinder werden durch die Werbung verführt, das Zeug zu essen und zu trinken. Und das darf ja schließlich nicht sein, der Staat hat ja schließlich die Aufgabe, die Bürger vor sich selbst zu schützen (wer und wann genau hat ihm diese Aufgabe eigentlich übertragen?).

Danach bitte die Werbung für Autos und Motorräder - schließlich verführt diese die Menschen schon ab früher Jugend dazu, Geschwindigkeit für ein Freiheitsgefühl zu halten, und wie viele Menschenleben und Gesundheiten könnten schließlich gerettet werden, wenn man das aus den Köpfen der Menschheit herausbekommt!

Was ist das nächste? Verbot von Filmen und Computerspielen und Filmen, die Gewaltszenen beinhalten? Vorratsdatenspeicherung von Telekommunikationsdaten, damit die Aktionen jedes Users im Internet nachvollzogen werden können (wer nichts zu verbergen hat, braucht das ja schließlich nicht zu fürchten)? Ach, da sind wir ja schon auf dem Weg, ich vergaß fast.

Was für ein grandioser Schwachsinn!
    Bitte alles staatlich verbieten, was von Menschen mißbraucht werden kann / könnte, um sich oder anderen zu schaden! Gerade von Jugendlichen alles fernhalten, was sie von einem nicht bibeltreuen, moralisch anständigen und gesunden Lebensweg abhalten könnte - willkommen im Bible Belt!

Es hat schon so seinen Sinn, dass in der Volkswirtschaftslehre seit Jahren versucht wird, von dem Homo oeconomicus als Berechnungsgrundlage wegzukommen - da es ihn nur selten gibt! Menschen machen viele Dinge, von denen sie ahnen oder sogar wissen, dass sie ihnen lang- oder mittelfristig schaden - um den kurzfristigen Vorteil im Sinne eines Vergnügens zu erhalten.

Jeder, der heutzutage nicht ein grobes Verständnis davon hat, dass er sich mit einem Übermaß von fast allen Sachen keinen Gefallen tut, lebt entweder im Mittleren Westen der USA liest die Bild nicht, weil ihm das zu anspruchsvoll ist.

Andererseits dürfte so ziemlich jeder Jugendliche dieses Landes sich mindestens einmal richtig die Kante gegeben haben (und mir tun die leid, die eine so klinisch saubere Kindheit hatten, dass sie das nie erfahren durften) - und wenn ihm dieser Rausch gefallen hat, dann wird er es wieder tun. Werbung hat dann höchstens nur noch damit zu tun, mit welchem Alkohol, nicht ob überhaupt!

Mich erinnert diese ganze Diskussion sehr an die immer wieder geführte Diskussion um das Verbot von bestimmten Parteien, die immer von dem Mißverständnis geleitet wird, dass man mit dem Verbot derer auch das entsprechende Gedankengut aus den Köpfen der Menschen eliminieren kann.

Solange es Alkohol gibt, wird es immer Menschen geben, die sich betrinken und gut dabei fühlen. Und wozu ein Verbot von Alkohol insgesamt führt, kann man in der Wikipedia unter Prohibition nachlesen. Und die Resultate davon, Alkohol prohibitiv zu vertreuern, kann man sich in den skandinavischen Ländern live und in Farbe anschauen. Die Exzesse lassen sich mit all diesen Maßnahmen nicht verhindern.

Au weia, was ´ne Klatsche! :(
    Dirks Statistiken: 2 von 14 (!) aus dem Feld, 1 von 5 Dreiern, Dallas verliert jedes einzelne Viertel, und macht im letzten Viertel gerade 7 (SIEBEN!) Punkte !! Das nenn ich mal ´ne richtige Abfuhr. Konnte das Spiel nicht sehen, aber ich hab ja fast das Gefühl das war auch besser so...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Gibt es das tatsächlich noch als originales Neugerät? Wo???

Ich habs in den letzten paar Monaten nicht mehr verfolgt, aber das Gerät wird wohl auf Wunsch noch immer von Daimler-BenzChrysler mit FSE in deren Boliden eingebaut bzw. als Austauschgeräte für vorhandene FSEs angeboten. Es gab mal 1-2 Threads dazu.