Beiträge von DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von andyfubu
    also bei der Jet-Aktion hab ich eine Ablehnung bekommen!! Ok ich bin Student hab kein Einkommen und hab schon eine VISA aber trotzdem wundert es mich.

Mich nicht. Und um ehrlich zu sein, ist es zwar natürlich bedauerlich für Dich, aber angenehm für uns zu hören, dass da zumindest noch eine gewisse Bonitätsprüfung stattfindet. Das ist schließlich im Interesse aller Kunden, da ansonsten die Ausfälle über andere Gebühren und Zinsen wieder reingeholt werden müßten.

Womit ich Dir nicht unterstellen will, Deine Zahlungen nicht begleichen zu können. Aber wo kein fixes Einkommen, da keine Lohnpfändungsmöglichkeit, und somit eine relativ einfache und "billige" Liquidisierungsmöglichkeit für die Bank.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Die 5% Bonus sind ganz schnell wieder von den horrenden Sollzinsen aufgefressen.
    Für vergessliche Menschen absolut ungeeignet. Grade wenn mal ne Rechnung kommt und man sich 3 Wochen im Urlaub befindet, zahlt man schon drauf. Aus Bankersicht daher bedenklich. :rolleyes:

-Andi-

Na, mach mal halblang. Der AEJ beträgt 12,93%, d.h. etwa 1% pro Monat. Wenn also eine Rechnung von 200€ also just am Tag der Abreise in Deinem Beispiel eintrudelt, beginnt die zu verzinsende Zeit nach gut einer Woche. Ergo sind am Ende des dreiwöchigen Urlaubs (ohne jetzt in Betracht zu ziehen, was der gekostet hat) also ziemlich genau 1€ an Zinsen angefallen - welch Drama...
    :rolleyes:
    Oder anders ausgerückt, die Ersparnis aus einer 20€ - Tankung...
    Aber bitte, es ist halt wie üblich - entweder günstig, oder bequem und ohne Aufwand. Beides zusammen ist nunmal selten...

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Als reine Tanker-Karte vielleicht überlegenswert.