Beiträge von DeusExMachina

Zitat

Original geschrieben von andyfubu
    also bei der Jet-Aktion hab ich eine Ablehnung bekommen!! Ok ich bin Student hab kein Einkommen und hab schon eine VISA aber trotzdem wundert es mich.

Mich nicht. Und um ehrlich zu sein, ist es zwar natürlich bedauerlich für Dich, aber angenehm für uns zu hören, dass da zumindest noch eine gewisse Bonitätsprüfung stattfindet. Das ist schließlich im Interesse aller Kunden, da ansonsten die Ausfälle über andere Gebühren und Zinsen wieder reingeholt werden müßten.

Womit ich Dir nicht unterstellen will, Deine Zahlungen nicht begleichen zu können. Aber wo kein fixes Einkommen, da keine Lohnpfändungsmöglichkeit, und somit eine relativ einfache und "billige" Liquidisierungsmöglichkeit für die Bank.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Die 5% Bonus sind ganz schnell wieder von den horrenden Sollzinsen aufgefressen.
    Für vergessliche Menschen absolut ungeeignet. Grade wenn mal ne Rechnung kommt und man sich 3 Wochen im Urlaub befindet, zahlt man schon drauf. Aus Bankersicht daher bedenklich. :rolleyes:

-Andi-

Na, mach mal halblang. Der AEJ beträgt 12,93%, d.h. etwa 1% pro Monat. Wenn also eine Rechnung von 200€ also just am Tag der Abreise in Deinem Beispiel eintrudelt, beginnt die zu verzinsende Zeit nach gut einer Woche. Ergo sind am Ende des dreiwöchigen Urlaubs (ohne jetzt in Betracht zu ziehen, was der gekostet hat) also ziemlich genau 1€ an Zinsen angefallen - welch Drama...
    :rolleyes:
    Oder anders ausgerückt, die Ersparnis aus einer 20€ - Tankung...
    Aber bitte, es ist halt wie üblich - entweder günstig, oder bequem und ohne Aufwand. Beides zusammen ist nunmal selten...

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Als reine Tanker-Karte vielleicht überlegenswert.

Natürlich werde ich die auch nur als reine Tank-Karte benutzen. Wahrscheinlich kombiniert mit einem Dauerauftrag bei meiner Bank, da ich ein relativ regelmäßiges monatliches Tankbudget habe (etwa 180€ -> was die Deckelung bei 2000€ für mich verschmerzbar macht :D )
    Und halt als Karte für Sondersituationen, da bei meinem DKB-Konto ja nur eine VISA-Karte bei war, und z.B. WM-Tickets ja nur mit ´ner MasterCard zu bestellen waren...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Die OP wurde nämlich nicht von meiner PKV bezahlt, sondern von einer Krankenhauszusatzversicherung, die mein Vater vor 25 Jahren für mich abgeschlossen hat. Demnach sollte ich die wohl nicht kündigen (kostet ca. €30 im Monat, wenn ich das richtig im Kopf habe)?

Ist im Endeffekt egal, wer die bisherigen Kosten gezahlt hat - interessieren tut nur die Zukunftsprognose. Und die ist halt grundsätzlich bei einem Bandscheibenvorfall schlecht genug, als dass sich keine PKV so jemanden wie uns noch freiwillig ans Bein bindet.
    Im Endeffekt nachvollziehbar, da die Chancen mit uns Gewinn zu machen ausreichend schlecht sind - und so jemanden aufzunehmen spräche für eine schlechte Kalkulation, die heftige Kostensteigerungen in Zukunft sehr wahrscheinlich werden ließe. Wie hieß es doch so schon bei Woody Allen? "In einem Club der Leute wie mich aufnimmt moechte ich gar nicht Mitglied sein." :D

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hauptsache dieser Schneematsch ist weg den es letztens oft gab.

Keine Sorge, der ist in ein paar Tagen wieder im inzwischen gewohnten Ausmaß zurück... :rolleyes::D
    Hier im tiefsten Oberbayern (nähe Traunstein) war ja noch nicht mal alles weggetaut, jetzt kommt schon wieder die nächste Ladung. Die Straßen zur Arbeit waren heute früh wieder mal nur im besseren Kriechgang befahrbar. Grausam. Bin im letzten Frühjahr hier raus gezogen, des Jobs wegen - aber nach jetzt gut 3 Monaten Permafrost hängt mir die Gegend ehlich gesagt schon zum Halse raus...

Kenne die Situation, wenn Du irgendeine Möglichkeit hast in Deiner PKV drin zu bleiben, nimm sie unbedingt war.

Eine Chance auf eine Zusatzversicherung zur Gesetzlichen besteht mit einem Bandscheibenvorfall nicht - jedenfalls keine, die Krankenhausleistungen umfasst. In aller Regel wird ja nach ärztlichen Behandlungen in den letzten 5 Jahren und Krankenhaus-Aufenthalten in den letzten 10 Jahren gefragt, und mit einer Bandscheiben-OP nimmt dich keine Versicherung mehr auf. Außer einer Zahnzusatzversicherung bekomm ich halt leider auch nix mehr, vor allem wegen der geploppten Bandscheibe (und bei mir wurde noch nicht mal operiert).

Und was die Berufsunfähigkeitsversicherung angeht, sieht es ähnlich aus. Du wirst zwar eine bekommen - aber zu erhöhten Kosten und mit einem Ausschluß auf Rückenleiden. Was für den Fall eines Schreibtischjobs die Geschichte fast ad absurdum führt - da dürfte es mehr Sinn machen, das Geld monatlich in eine private Geldanlage zu stecken.

Kann jedenfalls nicht schaden, zum einen weil die Darstellung auf der Seite mit den Minuten und SMS zum einen eher ungewöhnlich ist. Zum anderen gab es doch letzten bei der Aktion von Valentins.de sogar eine Karte mit 20€ drauf, wenn ich mich recht entsinne. Nicht dass deshalb jemand enttäuscht ist... :)

Trotzdem, danke für den Tip! :top:

Am Wochenende in Berlin war mal wieder Kinozeit. Daher meine neuesten Bewertungen:

Walk The Line
    Um es kurz zu machen - m.E. wird der Film den zugegebenermaßen hohen Erwartungen, die man nach der ganzen Vorberichterstattung hatte, nicht im mindesten gerecht.
    Für einen Musikfilm kommt die Musik viel zu kurz, die paar Schnipsel von jeweils vielleicht 20-30 Sekunden geben keinen wirklichen Eindruck und taugen wohl eher als Appetizer für den Soundtrack (wobei ich da eher das letztes Jahr erschienene Best of "Ring Of Fire: The Legend of Johnny Cash" empfehle, da allein die 3 Cover-Versionen von "Personal Jesus", "One" und "Hurt" wirklich unter die Haut gehen).
    Für eine gute Biographie ist wahrscheinlich einfach das Material zu dünn.
    Und als Liebesfilm - naja, da ist die Story schlicht zu klischeehaft:

Die schauspielerische Leistung insb. von Reese Witherspoon macht den Film nicht zu einem Totalflop, aber "Ray" und die John Lee Hooker - Bio, die vor wenigen Jahren im Kino war (erinnere mich leider grad nicht mehr an den Titel) waren deutlich besser.
    2/5 Punkte

Und dann lief da noch ein Film der sich allerdings der hier üblichen Bewertung entzieht:
    Fritz Langs Metropolis in der restaurierten Version von 2001. Die Story ist sicher von der unterliegenden These mit Vorsicht zu genießen, aber imho ist dieser absolute Klassiker ein absolutes Muss für jeden Kinoliebhaber, weil er einen ersten großen Meilenstein in der Filmgeschichte darstellt, so offensichtlich wie er noch an den Mustern des Theaters verhaftet ist, andererseits mit den "Totalen" über der Kulisse von Metropolis eine Einstellung "erfindet", die auch noch 80 Jahre später jeder Science-Fiction von Running Man bis 5th Element übernimmt - nur halt mit modernerer Tricktechnik.
    Insofern - ein Meisterwerk!

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Falls Du es aber noch nicht mit mitbekommen hast, die Metro ist ein Grosshandel, in dem gerade die Wiederverkäufer Ihren gewerblichen Bedarf decken. Vor allem das, was sie weiterverkaufen wollen.

Ach was, sach an... :rolleyes:

Zitat

Allerdings sind viele der nicht in Mengen zu verkaufenden Artikel (No Food) total überteuert und veraltet , da würde kein Wiederverkäufer Elektronik oder Technik einkaufen.

Breaking News! Weshalb genau wer bei der Metro einkauft? Richtig, der Kiosk umme Ecke, und Einzelkäufer, die zufällig Zugriff auf einen Metroschein haben. Gut, ist eine relativ neue Entwicklung, verhält sich erst seit etwa 20 Jahren so...

Zitat

Nur Leute die keinen Durchblick haben, denken das da alles billig ist und kaufen dort technische Geräte weil es ja so schön lange offen und so "bequem" gleich mitzunehmen ist.

Solltest Du zumindest hier aus dem Forum eine Liste mit Leuten haben, die diese Einstellung haben, bitte posten oder PN - ich hätte da nämlich noch eine schöne Brücke über die San Francisco Bay zu verkaufen, echt günstig. Vielleicht läßt sich das ja über die Metro abwickeln...

Ahhh, das fehlte gerade noch in diesem Post. Ein wenig globale Kapitalismuskritik. Keine Ahnung mehr worum´s genau ging, aber Hauptsache nochmal auf die Kacke hauen. Meine Fresse, wenn Dir solche Läden so stinken und Du ohnehin lieber bei Händler vor Ort kaufst - warum belästigst Du dann andere mit so einem geschriebenen Müll hier im WERBEFORUM? Geh doch in Heiseforum zu Deinen Kumpels trollen...