Beiträge von DeusExMachina

Grundsätzlich erste Empfehlung bei der Frage nach dem richtigen Vertrag wäre die Netzabdeckung - den Mogelcom-Tarif gibt es ja in verschiedenen Netzen. Bevor Du Dich für e-Plus oder o2 entscheidest, geh auf Nummer sicher ob Du da, wo Du oft telefonieren willst auch Empfang hast.

T&M50 ist grundsätzlich ein gute Wahl, allein schon wegen der Übertragbarkeit der restlichen Paketminuten im Gegensatz zu 02 (weshalb der O2 Active allein eher Müll ist, O2 ist derzeit hauptsächlich sinnvoll, wenn Du Genion willst / brauchst). Deine alte Nummer kannst Du mitnehmen, kostet nur die Portierungsgebühr von etwa 20€ (nicht genau im Kopf). Zum code25 bitte Suche benutzen im Provider&Netzbetreiber, sollte einiges ausspucken. Zeitliche Begrenzung ist immer Spekulation, Aktionen werden meist verlängert, aber halt nicht immer und nicht endlos.
    Frei-SMS gibt es, wenn Du den Vertrag als Webvertrag abschließt oder (besser, weil Vertrag dann beim freien Händler abgeschlossen werden kann) dahin wechselst.

BMW mobil ist nett, wenn man fast ausschließlich auf Festnetz telefoniert, zu Fremdnetzen zu teuer. Aber Nummer reinportieren ist afaik nicht, und wahrscheinlich sollte man den auch bald abschließen, wenn man ihn denn will. Wird von den meisten hier als reiner Zweitvertrag für den Dual-SIM-Adapter genutzt, wenn man ihn denn hat.

Wenn Du nicht unbedingt ein neues Handy brauchst (MPX200 tut´s ja sicher noch, wenn Du kein Intensivnutzer bist) schau Dich im Werbe nach Verträgen mit Provisionsauszahlung statt neuem Handy um, diverse TT Haus- und Hofhändler bieten sowas immer wieder an (zuletzt glaube ich phoneparadies.de aka fonmarkt.de)

Wenn Du einen Vertrag willst, schau Dich einfach mal im Werbe um, da gibt es ja immer wieder vergleichsweise gute Angebote mit Auszahlung - mit einem Teil des Geldes kannst Du dann einfach ein älteres Mobile kaufen.

Ansonsten halt eine der einschlägigen Discount-Prepaids, zu denen Du im Prepaid-Forum massenweise Infos findest - und halt ein günstiges Gebrauchtes bei ebay. Ad hoc würde ja sagen dass das sinnvoll wäre, wenn Dein Vertrag in 7 Monaten ausläuft und Du dann ja das 6230 zum Zweithandy machen kannst.

Ansonsten - etwas wenig Informationen für eine sinnvolle Kaufberatung...

1. Matrix
    2. Apocalypse Now
    3. The Devil´s Advocate
    4. The Third Man
    5. Interview With The Vampire

Honorable Mentions:

Cruel Intentions
    Das Boot (die Serien- bzw. DC-Version)
    Der Käpt´n Blaubär Film (ja, lacht ruhig - aber allein die Synchronstimmen von Helge Schneider und Wolfgang Völz sind den Film wert! Und entgegen landläufiger Meinung ist das kein reiner Kinderfilm, eher im Gegenteil...)
    Shaft (das Remake, imho sogar besser als das Original!),
    Bullitt
    Sinfonie der Großstadt - Meisterwerk des abstrakten Films von 1927. Was für Berlin-Fans!
    Viel Lärm um Nichts / Much Ado about Nothing - Kenneth Branagh spielt Shakespeare einfach wahnisinnig gut, und hier ist sogar die deutsche Synchro gut gelungen
    Oh Brother where Art Thou
    Blade, Full Metal Jacket, Collateral

Re: 0900 Abzocke 29,83 u. ich bin drauf Reingefallen was nun?

Ich frage mich, wo das Problem liegt? Für eine Behörde gerade klar und deutlich steht doch drin:

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    Dem Verbot der Rechnungslegung gleichgestellt ist das Verbot der Inkassierung von Entgelten, die über die o.g. Rufnummern zwischen dem 10.02.2006 und dem Zeitpunkt der Abschaltung entstanden sind.

Womit klar sein sollte, dass der Drops für Dich gelutscht ist. Die Teledumm darf kein Inkasso betreiben, und man darf hoffen dass sie sich dran halten - aber da ihnen der VA zweifellos zugegangen sein wird, wäre ich mir da 99% sicher.

Sollten sie´s doch versuchen - Du bist ja jetzt vorgewarnt und kannst Deine Rechnung auf den Posten überprüfen. Ansonsten Haken drunter und gut is´!

Zitat

Original geschrieben von f2y.de
    Also 140 Euro inkl. Versand ist wirklich extrem hart kalkuliert, wenn da einer das Teil kauft und dann wieder zurück schickt, (14 Tage Rückgaberecht) machen wir Verlust!

Das bezweifelt keiner - die Frage ist höchstens, wieviel Verlust Du machst, wenn die Teile weiter wie Blei in Euren Regalen liegen bleiben. ;)
    Im Ernst, das Teil hat soweit ich das verfolgen kann einfach überhaupt nicht eingeschlagen - passiert manchmal den besten Geräten (ich sach nur SK65)! Womit ich jetzt nicht behaupten will, dass das 5140 eins der besten Geräte wäre - aber wenn ich mich an das A400 (oder wie hieß das Frauenphone mit Menstruationskalender und Schminkspiegel damals?) o.ä. Telefone mit besonderen Gadgets haben auf dem deutschen Markt halt noch nie großen Erfolg gehabt...

Zitat

[...] nenn mich doch mal einen Händler, der [...]

"Gib mich die Kirsche!" :D *scnr*

Natürlich kannst Du über Nacht P&R in Anspruch nehmen - allerdings nur 2 oder 3 Parkhäuser. Google mal etwas, die haben einen guten Internet-Auftritt.

Das P&R - Parkhaus Messestadt Ost ist z.B. 24h geöffnet, und man kann da auch über Nacht drin stehen bleiben. Die ersten 24 Stunden sind kostenlos, danach sind es 3€ pro weitere 24h. Für einen Kurztrip perfekt, einstellen, mit der U- und S-Bahn mit einmal Umsteigen zum Flughafen und gut ist! :top: Guten Flug! :cool:

Habs gestern Abend auch das erste Mal gesehen, und hab mich teilweise weggelacht (das mit dem Mädel von der Dopingberatung war wirklich Schmidt pur - kurz, knackig und böse :cool:) - im Gegensatz zur "normalen" HSS, die wirklich lahm geworden ist. Aber vielleicht lernt er ja daraus, dass er doch wieder mal unterschiedliche Stichwortgeber braucht, und nicht nur den Andrack.

Ich mein, sicher, der Hartmann ist nunmal kein Comedian, von der Seite Gags zu erwarten die nicht krachledern sind wäre wohl auch ein bissel viel erwartet. Aber solange Schmidt das zum Anlass nimmt, mal wieder ein paar echte Kalauer zu produzieren - warum nich? :D

Zitat

Original geschrieben von f2y.de
    es wird eine Kategorie auf F2Y.de geben, die beispielsweise "Schnäppchen" heißt. In dieser Kategorie werden wir sämtliche Ware zu Knaller-Preisen raushauen und alle TT-Kunden erhalten hier im Forum einen Link, der automatisch die Versandkosten entfernt.

Was haltet ihr davon?

Klingt bombig - aber stell lieber sicher mit Eurer EDV, dass diese Geschichte auch wirklich 100% geht! Es ist schon so mancher Händler hier im TT in der Luft zerrissen worden, der ein eigentlich tolles Angebot präsentiert hat, wo es dann aber im technischen Ablauf an der ein oder anderen Stelle geklemmt hat. Betrugsvorwürfe und Rufe nach dem Rechtsanwalt kommen dann hier bei einigen I*i*ten immer sehr schnell auf...