Beiträge von DeusExMachina

Hallo liebe Gemeinde,

hier liegen noch zwei nagelneue und unbenutzte Computerspiele für den PC rum, für die ich schlicht doch keine Zeit habe.

Civilization IV originalverschweißt. Müßte eigentlich auch noch die Amazon-Rechnung vom Dezember haben.

Bei Amazon derzeit 39,95€, bei mir 35€ incl. Versand (als Maxibrief)!

World of Warcraft nagelneu, natürlich dementsprechend auch noch mit dem Freimonat. Kam mit der gleichen Lieferung wie das Civi, entsprechend muss ich die Rechnung noch suchen ist aber sicher noch da.

Bei Amazon derzeit 38,95€, bei mir 30€ incl. Versand (als Maxibrief)!

Ich hatte am Sonntag auch die Gelegenheit, mir München anzusehen.
    Die Grundidee des Films ist ja durchaus nett, aber leider kann der Film weder seine Herkunft (Hollywood) noch sein primäres Zielpublikum (Amerikaner mit 1. wenig bis gar keiner Kenntnis vom Attentat in München und 2. begrenztem Verständnis für die Problematik Naher Osten) leugnen.

Die Botschaft des Films ist vorhersehbarer als die Reaktion des DGB zu angekündigten Massenentlassungen, und wird den Zuschauern mit ebensolcher Subtilität präsentiert. Gewalt ist keine Lösung, weder für die Völker im Nahen Osten noch Einzelne Beteiligte - danke Herr Spielberg für diese bahnbrechende Erkenntnis - soweit war ich überraschenderweise auch vorher schon. Dazu brauchte ich diesen Holzhammer-Film nicht - incl. der wahnsinnig dezenten Endeinstellung auf zwei gewisse Hochhäuser in New York :rolleyes:

Die Handlung hat - um es vorsichtig auszudrücken - Längen, die Figuren bleiben bis auf die Hauptfigur weitgehend holzschnittartig, farblos und "expendables".

Insgesamt muss ich daher festhalten, dass ich von dem Film weitgehend enttäuscht bin. Den zweiten Stern gibt es weitgehend ausschließlich für die mal wieder beste Nebendarstellerin eines Films, die DS 21 :D

2/5 Sterne

Was das Telefon angeht, können wir Dir mit den Angaben hier sicher nicht allzu sehr weiterhelfen - die "Grundfunktionen" beherrscht ja wirklich jedes Gerät. Also achte mal im Werbeforum auf gute Angebote, wie das Nokia 1100 vor einer kurzen Weile für 20€. Für eine erste Übersicht wäre es da sicher hilfreicher, Du schaust Dir im nächstgelegenen Elektronikmarkt die Palette der Kandidaten an.

Von einem Vertrag würde ich in Deiner Situation abraten - erstens, weil Du wie Du ja selbst schreibst Deine Telefoniergewohnheiten noch nicht wirklich kennst (und nur dann kann man wirklich herausfinden, welches das passende Tarif-Modell ist) und zum anderen, weil Du wahrscheinlich auch noch nicht genau wirst sagen können, wie die Empfangsqualität an den Orten ist, an denen Du telefonierst.

Wenn es gerade auch um Telefonate zur Freundin geht, würde ich Euch daher Klarmobil empfehlen, oder eine der anderen Prepaids die kostenlose Gespräche intern ermöglichen (aldi, weiß nicht ob es da noch andere gibt, schau Dich diesbezüglich doch bitte mal im Prepaid-Forum hier um).

Dazu zwei günstige Telefone z.B. von ebay (Einsteigerfreundlich, für rel. kleines Geld zu haben und meist noch gut erhalten sind Modelle wie das Siemens S45, Nokia 6210, SonyEricsson T610 oder Motorola V600) und Erfahrungen sammeln. Günstige Vertragsangebote gibt es immer wieder. D.h. wenn Du dann in ein paar Monaten abschätzen kannst, wie sich das Telefonaufkommen entwickelt hat, kannst Du daran mal wieder Gedanken verschwenden. Auf längere Sicht ist ein Vertrag m.E. die bessere Lösung - SOFERN sich das Telefonierverhalten nicht extrem stark ändert.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hab kürzlich mit jemandem aus Köln (oder Umgebung ?) gesprochen bei dem das so ist und der Müll nach Gewicht berechnet wird. Daher haben die auch alle Schlösser an den Tonnen, damit da nicht jemand anderes was mit reinwerfen kann.

Jo, hier in Wasserburg (Oberbayern) ist das genauso - jeder Haushalt hat seine individuelle, abschließbare Tonne, die man bei Bedarf rausstellt. Abgerechnet wird entweder nach Volumen oder Gewicht, muß ich nochmal nachschauen.

Die Tonnen sind mit einer individuellen Nummer versehen, die aber selbstredend nicht manuell abgefragt wird - das ist sicher nur zur Verifizierung im Streitfall.

Für mich als Single-Haushalt ausgesprochen angenehm, zumal ich definitiv mehr Material für die Gelbe Tonne als normalen Hausmüll habe.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Elisabethtown

Meines Erachtens nach der beste Film des Jahres 2005. Orlando Bloom und Kirsten Dunst (ich liebe Kirsten ;) ) haben wirklich super zusammen gespielt. Dazu eine erstklassige Musik, eine nicht zu oberflächliche Story um das totale und absolute Versagen :D
    6/5 :top:

Ganz so euphorisch würde ich es nicht sehen, aber der Film war schon klasse und hat gezeigt, dass Hollywoods derzeit mit Abstand bestaussehendste Schauspielerin auch verdammt gut spielen kann (allerdings war das ja eigentlich schon vor 10 Jahren klar). Story wie Akteure sind manchmal ein wenig überdreht, aber der Film hat gerade dadurch etwas. Ganz sicher ein Film, der seinen Weg auch als DVD zu mir finden wird,

4,5/5

Jarhead

Hier muss ich DJ insoweit recht geben, dass der Film am Anfang Erwartungen weckt, die er am Ende nicht erfüllt. Insofern, als dass am Anfang eine ganze Parade von Szenen gezeigt werden, die doch ziemlich zum Schmunzeln, wenn nicht gar laut auflachen provozieren. Das gibt sich nach der ersten Viertelstunde, das Erzähltempo nimmt ab und wird teilweise von einer ziemlichen Lethargie ersetzt. Ungewohnt, aber definitiv so gewollt und stimmig mit der Gesamtaussage. Auch wenn der Film nur wenige Versatzstücke des Buches wirklich adaptiert, wird die Gesamtstimmung gut übernommen.

Bitte nicht mit der Erwartung an eine durchgehende, vielleicht sogar hochspannenden Story in den Film gehen, sondern einfach auf sich wirken lassen.

Kein ganz grosser Film, aber doch ein besonderer.

4,5/5

Sonntag geht´s in "München", bin gespannt. Die Kritiken lassen ja einen sehr intensiven Film erwarten. Hat eigentlich schon jemand den "ganz normalen Juden" gesehen?

Wie wär´s, wenn Du schlicht ein Fliegengitter vor dem Fenster anbringst? Bezüglich des Sichtschutzes funktionieren die ja ähnlich wie Folien (nur dass die Löcher eben größer sind) und Du hast zusätzlich noch den Vorteil eines insektenfreien Zimmers im Sommer.
    Als Sichtschutz gegen Passanten, die nicht bewußt in das Zimmer stieren hilft das schon - und für nachts kann man dann immernoch Vorhänge innen anbringen.

Zitat

Original geschrieben von YanKun
    Wenn niemand mehr Zeichen in einer SMS braucht, wieso gibt es dann so SMS kompremierer, die versuchen 400 Zeichen in eine SMS zu klatschen?

Diese Komprimierer haben sich ja auch nicht gerade durchgesetzt. Offenbar sind SMS eben doch nicht zu teuer, in den Augen der Normaluser. Oder könnte das evtl. daran liegen, dass grosse Mengen von SMS vor allem zwischen Lebensabschnittsgefährten versandt werden, was im Normalfall eine wenig technikaffine Frau beinhaltet? Jaaa, ich weiß, dafür krieg ich´s jetzt gleich wieder mit der Emanzenkeule, aber meine Erfahrung ist genau die - ein Großteil meiner männlichen Bekannten hat für solcherlei "technischen Schnickschnack" keinen Draht - und mit einer Ausnahme alle weiblichen Bekannten...

Zitat

Eine SMS ist mit 160 Zeichen einfach zu kurz und dafür viel zu teuer. Und sie ist eben ein Relikt aus der Steinzeit, das zumindestens mir, das Hightech-Image der deutschen Vertrags-Anbieter völlig zerstört.

Hightech-Image??? Sehe ich nicht. Und warum wohl ist ausgerechnet Simyo so erfolgreich am Markt mit "einfach, einfach, einfach" und Nokia bei den Telefonen, die noch aus alten Zeiten das Image des "einfach bedienbar" haben - genau, weil innovative technische Lösungen in Deutschland immer den Anstrich haben, komplizierter zu sein als das, woran man sich mit großer Mühe bisher gewöhnt hat - und deshalb nicht angenommen wird.

Zitat

Was will man uns den nicht alles andrehen? TV, Spiele, Musik etc. um UMTS zu nutzen. Aber die einfachste und NÜTZLICHSTE Möglichkeit, PushMail als Ersatz für die SMS, wird nicht wahrgenommen. Ja wo leben wir denn?

In einem Land, wo Technologien, die neue Möglichkeiten bieten, u.U. noch von der Masse angenommen werden - aber nicht Technologien, die schon existierende Möglichkeiten (in diesem Fall das schreiben von Textnachrichten) nur auf eine andere Art und Weise realisieren. Selbst wenn es dadurch günstiger wird - denn Otto Durchschnittshorst will zwar sparen, wo er kann. Aber bitte nur, wenn das mit keinerlei Umstellung verbunden ist!

Es ist ja durchaus kein Zufall, dass die technisch innovativen Lösungen zuerst in Ostasien präsentiert und auf den Markt gebracht werden, sondern Reaktion der Hersteller auf die Märkte - die dort nach Innovationen schreien und hier wenn Innovationen auf den Markt kommen, zumal vielleicht solche, die technisch noch nicht bis ins Letzte ausgereift und absolut fehlerfrei sind *gasp*.

Zu letzterem bietet ja selbst dieses Forum von sicherlich überdurchschnittlich technikaffinen Usern hinreichend Anschauungsunterricht - wie hier oft Anbieter dafür in der Luft zerrissen werden, dass sie ein noch mit Fehlern behaftetes Produkt auf den Markt bringen und die Kunden "als Beta-Tester mißbrauchen".

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    2. heutzutage jeder jeden verklagen will wegen 2 ,50 Euro oder dem Furz des Nachbarhundes (entschuldige bitte diesen Ausdruck, ist aber leider so),

oder tropfenden Dachrinnen, ach-so-ehrenrührigen Angriffen in Internet-Foren, ebay-Bewertungen oder sonstigem Kleinschiss, der die Gerichte nur beschäftigt, weil es Rechtsschutzversicherungen gibt - und offenbar viel zu geringe Gerichtskosten...
    Ich bin froh, damals beim Landgericht gewesen zu sein, der Dünnpfiff mit dem sich Referendarskollegen an den AGs beschäftigen mußten war ja nicht zum aushalten.

Im übrigen hat ashd recht, das System ist doch ganz einfach. Dass der RA das so darstellt, ist doch offensichtlich - weil er selbstredend selbst den völlig unverhältnismäßigen Aufwand eines Rechtsstreits für diese mickrige Streitsumme nie treiben wird...

Moinsen,

habe hier noch einige BT-Headsets herumliegen, die nicht mehr gebraucht werden.

S/// HBH-65, nur mit Ladegerät (nicht original) VHB 15€

S/// HBH-600, nur mit Ladegerät (original Ericsson) verkauft

Motorola HS-820, mit Original-Ladegerät VHB 18€

Logitech Mobile Pro, in OVP mit BDA, Ladeschale und Original-Ladegerät VHB 28€

Sony DR-BT1, top-Zustand, mit Original Sony Ladegerät und BDA FP 45€

Jeweils zuzüglich Versand, wobei i.d.R. Warensendung für 1,65€ als günstigste Versandform oder Brief mit Einschreiben als günstige versicherte Variante möglich ist. Gerade beim DR-BT1 gerne auch versicherter Versand als Paket mit DHL / DPD / GLS, da es gerade bei dem Schmuck- und Sammlerstück doch extrem schade drum wäre.