Beiträge von DeusExMachina

:cool: *bump*

Zusätzlich hätte ich hier jetzt noch ein nagelneues, noch eingeschweißtes Civilization IV abzugeben. Nachdem ich erst ziemlich heiß war, es endlich zu spielen und deshalb direkt bestellt hatte, muss ich so langsam einsehen, dass ich für Computerspiele einfach nicht mehr die Zeit habe...

Für 35€ ist das Civi Deins! WoW + Civi zusammen für 60€!

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    In Europa wird Mobile Internet wohl erst dann eine grössere Verbreitung finden, wenn es kostengünstige Mobile Internet Flat-Rates gibt.

Ich glaube eher, derlei wird in Deutschland erst eine weite Verbreitung finden, wenn in genügend Studien erwiesen ist, dass das gesundheitlich unschädlich ist - oder Sabine Christiansen das sagt... :D

Mal im Ernst, das wird sich sicher durchsetzen, und in gar nicht so langer Zeit. Allerdings wird da wohl erst noch eine Entwicklung in Sachen Displays kommen müssen, denn auf den normalen Handys (/= Smartphones, und selbst da ist es ja auch noch nicht brilliant) sind normale Webseiten nur für allerdringendste Notfälle darstellbar. Sobald also entweder eine größere Zahl von Anbietern bzw. eine Reihe von vielfrequentierten Webseiten sich entschließt, Mobile-Internet-taugliche Seiten anzubieten (statt wie in den letzten Jahren im Hinblick auf Breitbandanschlüsse üblich schon die Startseiten zunehmend mit Content zuzupflastern) und auch zu kommunizieren oder entsprechende Displaylösungen erdacht werden, wird sich das imho schnell durchsetzen.

Die Preise für Datenverkehr eigentlich schon annehmbar, sofern man von entsprechend zugeschnittenen Webseiten ausgehen könnte...

:eek: Das mit dem Partnerlink von TT war jetzt leider zu spät für mich. Wahrscheinlich stehen die ja alle irgendwo, aber könnte man die nicht irgendwo unterbringen, wo man auch direkt hinsehen kann, z.B. in dem sticky-Post im Werbe, der derzeit nur den amazon-Partnerlink enthält...? Wär klasse, dann wird womöglich etwas weniger Geld für den Server versehentlich verschenkt.

Ganz, _ganz_ heikles Thema. Gibt ewig lange Rechtsprechung zu dem Thema, insb. bzgl. Bürgschaften der nicht selbst verdienenden Ehefrau zugunsten des Mannes usw. Kann unter Umständen schnell kippen durch Sittenwidrigkeit einer solchen Bürgschaft - bevor Du sowas akzeptierst, mach Dich intensiv schlau. Wenn irgendwie möglich, lass den real das Geld verdienenden bürgen. Ansonsten kann das z.B. bei einer Scheidung der Eltern u.U. für Dich nach hinten losgehen.

Lass mich die Ursprungsfrage mal so beantworten, wie wir sowas damals im ersten Semester gelernt haben:

Der Austritt aus einem Verein kommt nicht durch einen Vertrag zustande - also dadurch, dass einer ein Angebot macht, und der andere das annimmt - sondern durch die Kündigung. (siehe auch §39 BGB)
    Eine Kündigung ist dabei eine einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung. Zu deren Wirksamwerden bzw. einem Widerruf derselben siehe § 130 BGB, da Du die Kündigung ja offenbar als Brief verschickt / abgegeben hast:

Zitat

Eine Willenserklärung, die einem anderen gegenüber abzugeben ist, wird, wenn sie in dessen Abwesenheit abgegeben wird, in dem Zeitpunkt wirksam, in welchem sie ihm zugeht.
    Sie wird nicht wirksam, wenn dem anderen vorher oder gleichzeitig ein Widerruf zugeht.

Wenn wir also davon ausgehen, dass der Vorstand Deine Kündigung schon erhalten hat, kannst Du sie also nicht mehr widerrufen, sondern höchstens einvernehmlich mit ihm zurücknehmen, da Irrtumsgründe für eine Anfechtung hier nicht vorliegen dürften (nein, so viel Zeit das jetzt genau auszuführen hab ich auf der Arbeit wirklich nicht).

Das Ganze kann unter Umständen in der Satzung abweichend geregelt sein (in bestimmten Grenzen) aber es wäre zumindest ausgesprochen ungewöhnlich, wenn an diesem rechtlichen Grundsatz was anderes geregelt wäre, jedenfalls in einem Sportverein...

um kurzfristig mal zum Thema des Threads zuruckzukehren...

war gestern nach der Arbeit beim O2-Partnershop in Rosenheim, Kufsteiner Straße. Dort wußte man rein gar nichts von einer Aktion, und nachdem ich mich schon auf ein 3230 gefreut habe hieß es, das Teil stehe nach wie vor mit 299€ in der Liste, und so eine Aktion gebe es definitiv nicht usw...

Naja, hab dann ein k700i mit HS für 99.99@ mitgenommen - das sei der reguläre Preis halt. Naja, wenn Sie meinen guter Mann, is scho recht. Werd mal ein wenig mit dem Teil rumspielen, und so komm ich auch endlich mal dazu das HS-300 auszuprobieren. Vielleicht ist das ja endlich mal ein BT-Headset von S///, das nicht rauscht wie ´ne Muschel frisch vom Strand...

Ein paar Monate ist openSuSE doch noch gar nicht auf dem Markt, oder :confused: :)

Insgesamt ich das aber nach einigen Selbstversuchen jetzt bei mir auf der Platte gelandet - schlicht und ergreifend am durchdachtesten wirkend, gerade für den Umsteiger. Für Profis mag irgendwann das selbsteingerichtete Debian vielleicht "besser" sein, aber um sich an Linux zu gewöhnen sehe ich derzeit nix besseres.

Die Internet-Einstellungen sind eigentlich recht einfach, wenngleich manchmal natürlich unerwartete Fallen auftauchen. So streikte Meine Installation auf einmal auch - bis ich feststellte, dass die Konfig-Daten wohl bei einer Windows-Nachbesserung in den Speicher der FritzBox selbst gekommen waren - und da scheint SuSE sie nicht auslesen zu können, warum auch immer.

MP3 geht selbstredend auch, nur aus Lizenzgründen halt nicht aus der Box - wie genau das nachzurüsten geht ist afair schnell gefunden.

Einzige sinnvolle Alternative derzeit für den Einstieg scheint mit Ubuntu zu sein - jedenfalls wirkt auch das sehr Userfreundlich. Es war bei mir eine knappe Entscheidung ob SuSE oder Ubuntu - aber da ich KDE derzeit Gnome vorziehe, wurde es halt SuSE.

Kaufversionen sind rausgeschmissen Geld - wenn man wirklich auf Linux umsteigen will, muss man sich ein wenig mit dem System befassen - so absolut intuitiv wie Windoofs ist es imho leider noch immer nicht. Und wenn man sich schon damit befasst, kann man es an einem Sonntag auch mit Hilfe der einschlägigen Man-Pages usw. zu einer funktionierenden und sinnvollen Installation hangeln.

Was Deine Spezial-Anforderungen angeht kann ich leider nicht mit einer genauen Gebrauchsanweisung dienen, aber ich sehe eigentlich bei keinem Punkt ein unüberwindbares Hindernis. außer vielleicht die P900 Sync. Aber es gibt definitiv einige Sync-Programme, und da das P900 ja nicht mehr gerade brühfrisch ist, dürfte das auch gehen!

Ich muss mein Posting von oben auch leicht relativieren - als der Rechner daheim schon aus und ich auf der Treppe war Richtung Arbeit, kam mir der DPD-Mann entgegen und drückte mir ein Paket in die Hände - die beiden bestellten Loops!

Im Lieferschein waren zwar Xtra-Karten vermerkt :) aber zumindest hab ich die Kärtles in der Hand. Zwei unterschiedliche Verpackungen zwar (einmal gekennzeichnet als Loop-Starter-Paket, an das andere entsinne ich mich grad nicht mehr, war aber definitiv anders) aber soll mir wurscht sein, wenn es wie bestellt Karten mit entsprechendem Guthaben sind. Das wird sich ja zeigen...