Um ehrlich zu sein, ich versteh den ganzen Hype um die ach so billigen Prepaids nicht. Ich habe vor 8 Monaten einen Neuvertrag abgeschlossen, von dem ich weiß, dass ihn kein Prepaid-Discounter wird toppen können - man muß eben nur schauen, dass man zur rechten Zeit die Angebote überblickt und dann auch zuschnappen kann.
Ich habe einen E-Plus T&M 100, der zur Zeit der Startguthaben noch als Studententarif abgeschlossen wurde. 25€ Kosten pro Monat, ./. 5€ Studentenrabatt ./. 5€ Startguthaben -> 15€ pro Monat. Die 240€ Auszahlung statt Handy bei Vertragsschluß auch noch abgezogen -> 5€ pro Monat für 100 Minuten in alle Netze, Übertrag von Restminuten und als Grundlage für eine preisgünstigere Datenoption, als sie mir jemals einer der Discounter bieten wird. Würde ich nennenswerte Anzahlen von SMS verschicken, gäb´s die über die Web-Option auch noch kostenlos obendrauf (ja, ich weiß, dafür keine kostenlose Hotline mehr - couldn´t care less).
Da ich keine monatelangen Urlaube mache, die mich davon abhalten zu telefonieren, ich über die Minuten-Übertragsregelung mehr als genug Flexibilität bekomme und heilfroh bin, keinen Gedanken daran verschwenden zu müssen, in welches Netz ich denn nun gerade wieder anrufen möge, können mir die ganzen Discounter gepflegt den Dingens runterrutschen mit ihren überteuerten Angeboten 

Selbst für meine (extrem wenig telefonierenden) Eltern wären diese Discount-Prepaids völlig überteuert - wozu sollen solche Kunden Geld für ihre paar Minuten zahlen? Völlig überflüssig - es gibt (fast) immer einen Händler hier oder sonstwo im Netz, der einen E-Plus Privat Tarif oder vergleichbare gegen Auszahlung der gesamten Fixkosten anbietet. Mein Vater hatte 2 Jahre so einen Vertrag, er hat nicht einen einzigen Monat seine 10€ MU auch nur ausgenutzt. -> auch für Wenigtelefonierer sind die Discounter also i.d.R. Unfug.
Und bevor hier das "Argument" mit E-Plus = indoor unbrauchbar kommt - in meiner Wohnung ist E-Plus als einziger Anbieter überall verfügbar, D2 überhaupt nicht, D1 + O2 sehr schwankend - also kommt das einfach drauf an, wo und für wen.
Die einzige Ausgabe im Mobilfunk-Bereich in den letzten Monaten, die ich inzwischen bereue, war das Geld für die Simyo-Prepaid - völlig verschwendetes Geld, so teuer telefoniere ich sonst nun wirklich nie...