Beiträge von DeusExMachina

Wenn "günstig" das Hauptkriterium ist, könnte der Reisebus das günstigste Verkehrsmittel sein. Kurz mal bei munichbus.de geschaut, die haben die Strecke und Kostenpunkt war dann irgendwo zwischen 60 und 70 Euronen hin und zurück. Also etwas billiger, aber nicht die Welt, und dafür dann halt sehr unflexibel bei den Zeiten.

Flieger würde ich lassen, kostet ja wahrscheinlich mehr von der Stadt mit der Bahn zum Flughafen und zurück zu kommen als Dein Billigflug.

Aus dem Grund ist aber noch bannig Zeit für die Buchung, für Bus & Bahn braucht´s keine 4 Monate Vorausbuchung...

Ich sehe ehrlich gesagt nicht so groß das Problem.
    Dein Vertrag ist sicherlich gut, und wenn Du ihn ohnehin nicht unbedingt loswerden willst, behalte ihn. Und für die Telefonate zu Deinem Mädel besorgst Du Dir eine der angesprochenen Prepaids, packst die in ein Zweithandy das ja in der Wohnung/Hotel/woauchimmer liegen bleiben kann und rufst sie am Abend von da an - Käse gegessen.
    - Freundin braucht keinen anderen Vertrag
    - Deine guten alten Konditionen bleiben bestehen
    - Ihr könnt abends für kleines Geld telonieren
    So interessant BASE u.U. sein kann, in diesem Fall wäre das imho nicht die richtige Lösung.

Es geht doch in dieser Frage in keinster Weise um die Höhe der Bezüge, die Schnitzel einstreichen wird - soll er doch kriegen. Insofern ist das ja alles völlig normal.

Das Problem ist doch einzig und allein, dass es sich hier um ein Unternehmen handelt, für dessen wirtschaftlichen Erfolg Entscheidungen maßgeblich sind, für die Schröder sich in seiner Funktion als Kanzler stark gemacht hat. Das Projekt der Ostseepipeline war und ist ja nicht unumstritten - wie schon geschrieben auch hier wieder die große Parallele zu Müller / Tacke, die rein zufällig bei dem Unternehmen untergekommen sind, das durch die Ministergenehmigung groß profitiert hat.

Zudem ist die NEGP-Betreibergesellschaft mehrheitlich in russischem Staatsbesitz und somit unter der mehr oder weniger indirekten Kontrolle des "waschechten Demokraten" Wladimir P. aus Moskau, der rein zufällig... :rolleyes:

Wer hätte geglaubt, dass ich dem Bütikofer mal aus voller Seele Recht geben muss...

Die große Verschwörungstheorie kann man hier sicher aus dem Spiel lassen. Dass die Neuwahlen deshalb anberaumt wurden, ist sicher abstrus. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Schröder sich auf das Niveau herabbegeben hat, ein Projekt zu fördern, nur weil ihm das später persönliche Vorteile bringen soll, koste es ansonsten was es wolle.

Dennoch hat das definitiv "a geschmäckle". Genauso wie die späteren RAG-Posten der Herren Müller und Tacke, die ganz zufällig nach ihrer politischen Karriere bei einem Unternehmen Vorstände werden, das von ihren Entscheidungen im Amt profitiert hat, oder Martin Bangemann zur Telefonica. Diese Nummer wurde ja in den letzten Jahren nicht selten gespielt - und sie ist in jedem Fall anrüchig. Und nein, sie wird auch nicht besser dadurch, dass es das schon immer gab, zumindest auf den etwas weniger exponierteren Ebenen. Und deshalb ist es eben keine reine Privatangelegenheit des Exkanzlers - in dem Moment, wo er alle Ämter abgegeben hat besteht eben nur in Bananenrepubliken eine Generalamnestie... :D

Exponierte Politiker im Ruhestand sollten ihre Memoiren schreiben, Vorträge halten und ggf. - so sie es nötig haben - die ein oder andere Lobbyarbeit betreiben. Aber muß das wirklich so dreist geschehen, dass sie einem gleich unter die Nase reiben müssen, dass ihnen die Abwahl eigentlich sch***egal ist, weil das bischen Machtverlust durch finanzielle Vorteile eh wieder ausgeglichen wird?!

Die Frage, die ich mir bei solchen Deal nur immer wieder stelle ist, wer bei den entsprechenden Firmen ist eigentlich so dämlich, die negativen P.R.-Aspekte von solchen Nummern immer wieder zu unterschätzen? Nehmen wir einfach einmal an, bei derPlanung der Pipeline ist alles mit rechten Dingen abgelaufen - glaubt denen das heute noch irgendwer? Oder stehen die nicht vielmehr so da, als könnten sie schlicht jeden kaufen?

Re: 2x Motorola V3 black + Playstation 2 + Buzz inkl. 4 Buzzer für 0,00 €

Zitat

Original geschrieben von f2y.de
    P.S. Noch ne kleine Bitte: Mich würde wahnsinnig interessieren, wie ihr dieses Bundle einschätzt. (Preis/Leistung) Auch wenn ihr zur Zeit keinen Handyvertrag, kein V3 und keine PS2 braucht!

Die Einschätzung ist vielleicht nicht ganz so enthusiastisch, wie Du sie vielleicht erhoffst. Ein Haus- und Hoflieferant dieses Forums (ich will hier keine Cross-Werbung verlinken, aber es steht im Titel eines langen Threads, somit für jeden auffindbar) bietet den E-Plus Privat Combi mit derzeit 530€ Auszahlung statt Geräten an. Wenn ich mir den aktuellen Marktpreis von RAZR und PS2 Slims anschaue, sind die ja nu im Sinkflug, da beides Auslaufmodelle sind - sprich für das Geld kann man sich die Geräte auch so besorgen. Da würde ich - sofern ich Handys und/oder Konsolen wollte, was derzeit nicht der Fall ist - als potentieller Kunde eben doch zum oben angedeuteten Anbegot greifen. (Tjaja, der Status eines Hoflieferanten bei TT ist durch übergute Angebote, unrealistisch guten Service und dicke Nerven gegenüber mißtrauischen Äußerungen hart zu erarbeiten ;) :D )

Es sei denn, ich wäre gerade genau auf der Suche nach der von Dir angebotenen Kombination - aber das ist gerade hier eher unwahrscheinlich, denn mit einem RAZR kann man die große Mehrzahl der hier Lesenden nur noch dann hinterm Ofen hervorlocken, wenn´s das Teil gratis obendrauf gibt (siehe die jetzt abgeschlossene Fonmarkt-Aktion).

Der Vertrag an sich dürfte für >99% der hier anwesenden ohnehin nicht taugen. Außer für Gespräche zwischen den beiden Karten ist der Tarif inzwischen schlicht überteuert, und für eine reine Nutzung zwischen zwei Personen wird derzeit jeder eher einen der Discount-Prepaidanbieter ausprobieren, der Gespräche für 5c oder gar lau anbietet, sich aber sicher nicht einen 24-Monats-Vertrag ans Bein binden.

Von daher viel Erfolg mit Deinem Angebot, aber nicht enttäuscht sein, wenn das hier auf einerelativ bescheidene Resonanz stoßen wird... :D

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Du übersiehst dabei aber eines ganz entscheidend...
    [...]
    angenommen du telefonierst jetzt nur 50min statt deine 100.. dann hast du dennoch einen Preis von 10Cent/min.. das Spiel kann man ganz einfach weiterspinnen, und plötzlich hast 12 oder 13 Cent... und da sind wir beim Discounter.

Ich übersehe durchaus nicht. Deine Kritik an den Minutenpaketen ist berechtigt - bei den Netzanbietern, die keine Übernahme der Restminuten ermöglicht. Und deshalb würde ich auch nie wieder ein Paket ohne dieses Feature benutzen. Aber solange ich a) Minuten mitnehmen und b) die verbrauchten Minuten stets halbwegs aktuell kontrollieren kann bleibt es eben bei den 5c, und höchstens in Ausnahmefällen verfallen Minuten bzw. werden Zusatzminuten benötigt.

Zitat

Das Startguthaben war eine Sonderaktion, und die Studentenrabatte gibts wohl auch nur für eine ganz kleine Zielgruppe.
    [...]
    Schau dir dochmal nen normalen D2 Fun Tarif an:
    Ins Festnetz Tagsüber 49Cent/min
    In andere Netze Tagsüber 69Cent/min bzw. 39Cent/min und 49Cent/min in der Nebenzeit.

Klar gibt es auch eine ganze Menge Verträge, die überteuert sind (genau wie überteuerte Prepaid-Tarife) - aber wir sind hier bei TT und deshalb dürften alle, die hier mitlesen, eine gewisse Informiertheit mitbringen.

Und ja, es war eine Sonderaktion - wie es immer irgendwo irgendwelche Sonderaktionen gibt, sei es vom Netzbetreiber oder dank irgendeines Händlers geschnürt.

Prepaid und Vertrag haben nach wie vor weiter ihre jeweiligen Bestandsberechtigungen - daran haben die Discount Prepaids nicht viel verändert. Höchstens in einigen Zielgruppen haben sie die Waage, die in den letzten Jahren deutlich zugunsten der Verträge geneigt war wieder ein bissel ausgeglichen. Und sie haben es einfacher gemacht für Otto Normalhorst, der nicht bereit oder in der Lage ist sich mit dem Markt zu beschäftigen, nicht mehr ganz so hohe Mondpreise zu zahlen. Solange man dies jedoch tut, wird es in vielen Fällen via Vertrag nach wie vor günstiger gehen als per Prepaid.

Schließlich gibt es eben auch noch die Features, auf die Du (vermutlich bewußt) nicht eingegangen bist wie Web-Vertrag mit entsprechenden großen SMS-Guthaben, oder Zugang zu gutem GPRS-Tarif.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Abgesehen davon vergisst du auch völlig, was inzwischen an gebrauchten Handys über den deutschen Markt schwirrt.
    Ebay liefert mit (ungefiltert, Handys ohne Vertrag) 41326 Artikel gefunden.
    Und das täglich verfügbar.. Natürlich wollen viele ein tolles technisches Gerät.. aber selbst Fotohandys bekommt man heute bei EBay schon deutlich unter 100 Euro... Wo rechtfertigt das dann die 2 Jahresbindung und die hohe Grundgebühr?

Wieder falsch - denn wie wir oben gesehen haben, beziehe ich mein(e) Handy(s) ebenfalls von dem Markt, da ich lieber den realen Preis des Vertrages zu Grunde lege, indem ich mir die Subvention auszahlen lasse. Insofern bin ich daher wieder auf der gleichen Stufe wie der Discount-Prepaid-Kunde - nämlich erstmal ohne Mobiltelefon. Und das kaufe ich mir dann nach - woauchimmer.

Von daher bleibt mein Fazit: Die Discount-Prepaids haben Vorteile - im Vergleich zu den typischen Lieschen-Dumpfmüller-Verträgen. Wenn man bereit und in der Lage ist den Markt wie seine persönlichen Bedürfnisse etwas genauer zu analysieren, wird man nach wie vor besseres finden!

Wenn das nicht ausartet, d.h. man nicht jedes nächstbeste Angebot annimmt und mit der Kohle dann sonstwas anfängt, sprich wirklich als individuellen Kleinkredit ansieht, sehe ich da kein großes Problem.

Aber es gibt natürlich auch andere gute Angebote dann und wann. Deine Anforderungen gut erfüllt z.B. ein Gerät, dass toyboy gerade im Biete anbietet:

Motorola E398

Ciao,

DeusExMachina

Um ehrlich zu sein, ich versteh den ganzen Hype um die ach so billigen Prepaids nicht. Ich habe vor 8 Monaten einen Neuvertrag abgeschlossen, von dem ich weiß, dass ihn kein Prepaid-Discounter wird toppen können - man muß eben nur schauen, dass man zur rechten Zeit die Angebote überblickt und dann auch zuschnappen kann.

Ich habe einen E-Plus T&M 100, der zur Zeit der Startguthaben noch als Studententarif abgeschlossen wurde. 25€ Kosten pro Monat, ./. 5€ Studentenrabatt ./. 5€ Startguthaben -> 15€ pro Monat. Die 240€ Auszahlung statt Handy bei Vertragsschluß auch noch abgezogen -> 5€ pro Monat für 100 Minuten in alle Netze, Übertrag von Restminuten und als Grundlage für eine preisgünstigere Datenoption, als sie mir jemals einer der Discounter bieten wird. Würde ich nennenswerte Anzahlen von SMS verschicken, gäb´s die über die Web-Option auch noch kostenlos obendrauf (ja, ich weiß, dafür keine kostenlose Hotline mehr - couldn´t care less).

Da ich keine monatelangen Urlaube mache, die mich davon abhalten zu telefonieren, ich über die Minuten-Übertragsregelung mehr als genug Flexibilität bekomme und heilfroh bin, keinen Gedanken daran verschwenden zu müssen, in welches Netz ich denn nun gerade wieder anrufen möge, können mir die ganzen Discounter gepflegt den Dingens runterrutschen mit ihren überteuerten Angeboten :rolleyes::D

Selbst für meine (extrem wenig telefonierenden) Eltern wären diese Discount-Prepaids völlig überteuert - wozu sollen solche Kunden Geld für ihre paar Minuten zahlen? Völlig überflüssig - es gibt (fast) immer einen Händler hier oder sonstwo im Netz, der einen E-Plus Privat Tarif oder vergleichbare gegen Auszahlung der gesamten Fixkosten anbietet. Mein Vater hatte 2 Jahre so einen Vertrag, er hat nicht einen einzigen Monat seine 10€ MU auch nur ausgenutzt. -> auch für Wenigtelefonierer sind die Discounter also i.d.R. Unfug.

Und bevor hier das "Argument" mit E-Plus = indoor unbrauchbar kommt - in meiner Wohnung ist E-Plus als einziger Anbieter überall verfügbar, D2 überhaupt nicht, D1 + O2 sehr schwankend - also kommt das einfach drauf an, wo und für wen.

Die einzige Ausgabe im Mobilfunk-Bereich in den letzten Monaten, die ich inzwischen bereue, war das Geld für die Simyo-Prepaid - völlig verschwendetes Geld, so teuer telefoniere ich sonst nun wirklich nie... :D

Ein Rahmenvertrag für Taubstumme :confused:

Von der rechtlichen Seite her muss der Rahmenvertrag ja mit einer Organisation geschlossen werden, aber ich nehme an da gibt es sicher eine, die die Vertretung der Interessen dieser Menschen übernimmt. Somit sicher eine gute Anlaufstelle.

Aber welche Leistungen sollte der RV denn bieten? Kann ja irgendwie nur um eine möglichst günstige Kommunikation via SMS / email gehen, oder?