Beiträge von DeusExMachina

Kein Problem, dafür ist so ein Forum ja da ;)

Ich muss vorweg schreiben, dass ich alle der angesprochenen Nokia-Modelle noch nie in der Hand hatte - daher wäre es möglicherweise besser, Du schaust mal in einem lokalen MM, Saturn oder ähnlich vorbei, um die Kandidaten mal in direkte Beschau zu nehmen.

Rein von den Daten her (für solche Vergleiche eine guter Seite, wenn man Englisch gut lesen kann: http://www.gsmarena.com ) erscheint mir das 1600 - von den Nokias - aber vielleicht am ehesten tauglich für eine 13jährige: das Display ist zwar kleiner, aber die Klingeltöne scheinen besser zu sein, incl. MP3-Unterstützung, die Oberschale ist wechselbar (neben dem Neu-Faktor durchaus auch ein sinniges Feature, wenn das Ding mal Freiflug-Übungen gemacht haben sollte - was es wird... ;) ) KEIN Java (was heißt, kein sinnlos verballertes Geld für irgendwelche Spiele oder teure Gimmicks von Jamba und Konsorten) und eine deutlich längere Stand-By-Zeit.

Insgesamt würde ich am ehesten das Samsung für ein gutes Gerät halten, aber es hat eben wieder Java und kann MMS. Zumindest zum Empfangen nicht schlecht, mangels Kamera wird Töchterchen schon nicht zu viel Geld für´s versenden verballern. Bzgl. Verarbeitung siehe oben, kannst Du am besten selbst entscheiden wenn Du die Dinger in die Hand nimmst.

In diesem Sinne, fröhliches schenken!

Hallo Ilse,

ich kann Deine Skepsis verstehen - das Angebot klingt zunächst zu gut um wahr zu sein - zumal wenn man es mit den "normalen" MümmelMarkt-Angeboten vergleicht. Allerdings ist es in der Tat so, wie es dort steht: Fonmarkt verspricht die Auszahlung der Fixkosten binnen 30 Tagen (und da Fonmarkt keine kleine "Hinterhofklitsche", sondern schon ein ziemlich großer Versender ist, schätze ich das Risiko, dieses Geld nicht zu sehen als ziemlich gering ein - ich selbst habe sowohl dieses Angebot als auch frühere Angebote bei ihm genutzt, und wurde bisher immer hervorragend bedient!) das Telefon gibt´s obendrauf und auch noch 25 SMS oder Minuten pro Vertrag incl, ja.
    Möglich wird das dadurch, dass die Provider derzeit sehr hohe Abschlußprovisionen an die Händler auszahlen, was solche Angebote möglich macht. Zudem dürfte Fonmarkt eine Extra-Prämie bei Erreichen einer gewissen (hohen) Vertragszahl bekommen und zudem kaufen sie die Geräte günstig ein - insgesamt ist das eine Kalkulation, die tough ist, aber durchaus zu beiderseitigem Vorteil aufgehen kann.

Du solltest nur im Hinterkopf behalten, dass die Minutenpreise der Verträge jenseits der Freiminuten relativ hoch sind, weshalb ich zum tatsächlichen telefonieren - gerade wenn ich mal interpretiere dass Deine Tochter irgendwo zwischen 10 und 16 ist - in der Tat empfehle, die Discount-Prepaid nicht aus dem Auge zu verlieren. Sicher ist sicher! Die Vertrags-SIMs kannst Du immernoch daheim unter Verschluß halten und bei passender Gelegenheit mal benutzen, oder halt selbst, wenn Du Wenig-Telefoniererin sein solltest!

edith: Jetzt sollte ich vielleicht noch eine Kaufempfehlung innerhalb des Angebots abgeben - wenn es mit einer brauchbaren Kamera und MP3-Player sein soll, wäre das Nokia 6230i das richtige Gerät.

Solltest Du doch lieber ein standalone-Angebot für eine freies Gerät außerhalb des fonmarkt-Angebots wahrnehmen wollen, wird es bis 80€ in der Tat ausgesprochen eng, für ein neues Telefon, dass die Ansprüche erfüllen soll. Käme was gebrauchtes auch in Frage?

Gibt viele Modell in der Preislage, wie Du schon schreibst. Das V980 ist schon ein brauchbares Gerät, hat in den meisten Angeboten zu dem Kurs aber SIMLock, weil aus einem Prepaid-Bundle entnommen.

Die imho sinnvollste Variante derzeit an ein gutes Mobiltelefon günstig heranzukommen ist das Angebot von Fonmarkt hier . Der Händler ist nach meiner Erfahrung (zwei Verträge bisher dort abgeschlossen) absolut zuverlässig, und wenn die Tochter keinen Vertrag bekommen soll, kann man die SIMs immernoch in die Schublade packen und einen Discount-Prepaid kaufen.

Welches der angebotenen Handies dann sinnvoll ist, entscheidet sicher der persönliche Geschmack und die Verwendung - wer viel SMS schreibt, dürfte das Siemens SK65 lieben lernen! Ansonsten die üblichen Verdächtigen Motorola RAZR, 6230i usw.

Hervorragend gelaufene Aktion Bülent - besten Dank! Nachdem heute früh der Nachbar klingelte und Bescheid gab, dass er ein Päckchen angenommen hatte hab ich schon befürchtet, dass nur ein Vertrag durchging, aber auf Rechnung habe ich den Nano natürlich doppelt gern entgegen genommen! :D

Ja, die Aktion lief möglicherweise nicht generalstabsmäßig geplant ab - nachdem mir Bülent zunächst auf meine mail, beide auf E-Plus wie gewünscht umzustellen geantwortet hatte es sei wohl noch nix eingegangen hätte ich mich durchaus gefreut über etwas mehr Informationen. Insb. dahingehend, dass sie die Unterlagen wohl doch noch gefunden haben und daher der zweite schließlich eingeschickte Satz daher überflüssig war. Aber insgesamt darf man sich einfach nicht den großen Kopf machen - wenn Bülent & Co. bei ihren Aktionen hier bisher eins bewiesen haben, dann dass es am Ende des Tages alles irgendwie passt, und von daher :top:

Du meinst wahrscheinlich das n223i, was es vor ca. 1 1/2 Jahren mal als F&E gab - das dürfte als solches wohl wirklich nur noch schwer zu bekommen sein :D

Wobei das n223i Deinen Vorstellungen imho schon entgegen käme.

Bei Deinen Preisvorstellungen fast schon blasphemisch wäre wahrscheinlich der Hinweis auf das Alcatel-Klappteil, dass der zeit der MümmelMarkt für 25€ als prepaid vertickt - es wirkt zwar ehrlich gesagt auch nicht viel wertvoller als die 25€, aber das ließe ja noch Raum für Komplementärgeschenke :D

Ansonsten vielleicht das Motorola v220, v300 oder Sony/// Z200.
    Das imho seniorentauglichste Telefon der jüngeren Vergangenheit dürfte noch etwas außerhalb der finanziellen Reichweite sein - aber ob der Größe von Display und Tasten halte ich ja das S700i für das zukünftige Seniorenhandy... :D

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Eine Anzeige wird ob des geringen Wertes des Schadens wahrscheinlich nix bringen :(

Falsch, es geht ja nicht um eine zivilrechtliche Schadensersatzforderung, sondern um eine (wahrscheinlich) begangene Straftat, vermutlich §263a. Da ist der angerichtete Schaden irrelevant, zumal der potentielle Schaden bei weiterem Vorgehen des Täters in der Art ja unübersehbar ist!

Auf jeden Fall die grün-weiße Trachtengruppe informieren!

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Ich habe noch keine Email bekommen und habe am 16.11. bestellt. Aber dann später auf Eplus gewechselt. Wurde ich dann eher nicht freigeschaltet? Oder was denkt ihr?

Ganz, ganz böse. Quasi keine Chance meht. Wenn man fonmarkts Aussage betrachtet

Zitat

verträge werden ab dem 1.12. freigeschaltet!!

ist mit Sicherheit alles aus. Da gibt´s nur eine Lösung: